Bumblebee , Privatier und wir verprassen unser Erbe - also alles easy
. Andere machen Weltreisen oder gurken mit ihren Womo's durch die Welt. Also jeder wie er es gerne möchte. Nur das jetzt kein Neid aufkommt
.
VG Caribbean
Bumblebee , Privatier und wir verprassen unser Erbe - also alles easy
. Andere machen Weltreisen oder gurken mit ihren Womo's durch die Welt. Also jeder wie er es gerne möchte. Nur das jetzt kein Neid aufkommt
.
VG Caribbean
Also jeder wie er es gerne möchte.
Absolut und danke für Deine Offenheit/Ehrlichkeit an der Stelle.
Ostsee oder Norwegen im Winter wäre für mich aber im Tausch für den Orient auch komplett inakzeptabel.
Das Wetter und die Temperaturen wären dabei nicht mal das Problem. Mich würde eher das kurze Tageslicht immens stören.
TiPi , das Licht ist tatsächlich auch ein Problem.
Habe aber noch eine Frage. Wie kommst du zu der Aussage?
Nö, als Individualbucher überhaupt nicht
Ich habe gerade mal nach Flugpreisen HAM-HER-HAM für diesen Oktober geschaut.
€ 1184 in der Business und € 747 in der Eco (ohne Flex aber mit Gepäck).
Und der Flug im April 2026 nach LPA ist seit April 2025 auch 50 Euro teurer geworden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich mir wünsche. Eigentlich habe ich derzeit persönlich keine Sicherheitsbedenken und würde unsere gebuchte Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 im Dezember antreten. Allerdings kann sich die Lage natürlich jederzeit ändern. Etwas Planungssicherheit finde ich auch ganz schön. Eine alternative Kreuzfahrt wüsste ich für uns persönlich im Moment nicht, auf den Kanaren waren wir schon oft und wir haben nur eine gute Woche Urlaub. Da wir die Flüge individuell gebucht haben, könnten wir theoretisch auch einen Landurlaub in Dubai machen. Das wäre allerdings nicht meine erste Wahl. Zum Glück haben wir bei den Flügen eine Stornooption und sind damit flexibel.
Eine Absage der Orienttouren wäre für uns echt Sch… Das ist für uns die einzige Destination im Winter mit verlässlichen Badetemperaturen und akzeptabler Flugzeit. Länger als Dubai wollen wir nicht fliegen und die Kanaren sind wettermässig nicht so stabil. Noch dazu liegen die Schiffe in Gran Canaria und Teneriffa nicht im warmen Schönwetter-Süden. 😥
bauxi70 also ich habe vor Jahren Dubai aber auch schon mit Temperaturen gerade so um die 20 grad Ende Dezember Anfang Januar erlebt. Ist nicht immer ausgesprochenes Badewetter. Wir haben damals abends Jäckchen gebraucht!
Izy , unserer Reiseführerin in Dubai hat uns für einen Urlaub Ras Al Khaimah ans Herz gelegt.
Und was man da so findet (Strand, Gebirge, Wüste, Mangroven) sieht echt gut us.
Pele ja stimmt. Wir waren die letzten zwei Jahre für 2 und 3 Wochen im Dezember auf dem Schiff. Abends war es oft kalt, aber in der Sonne auf den Liegen bis 15 h war es wunderbar. Wir wollen hauptsächlich Sonnen und das Schiff genießen. Urlaub im Hotel in Dubai ist mindestens gleich teuer oder teurer, viele Russen und Drinks sind auch teuer. Auf dem Schiff mit der X-Lounge haben wir alles was wir wollen ohne uns um etwas kümmern zu müssen.
Izy , unserer Reiseführerin in Dubai hat uns für einen Urlaub Ras Al Khaimah ans Herz gelegt.
Und was man da so findet (Strand, Gebirge, Wüste, Mangroven) sieht echt gut us.
Eine Kollegin von mir war dort und sehr begeistert.
Ich hatte das für Februar 2026 ins Auge gefasst - mal keine Rundreise, sondern 'nur' Strandurlaub, relaxen und nix machen.
Da aber keiner weiß wie sich die Lage entwickelt, war mir das zu ungewiss und wir fliegen 10 Tage auf die Kapverden (Boa Vista) - auch nur 'nix' machen.![]()
bauxi70 also ich habe vor Jahren Dubai aber auch schon mit Temperaturen gerade so um die 20 grad Ende Dezember Anfang Januar erlebt. Ist nicht immer ausgesprochenes Badewetter. Wir haben damals abends Jäckchen gebraucht!
Wir waren auch schon im November und im Februar in Dubai. Eine Jacke musste Abends immer mit. Und einmal hat es sogar dort geregnet.
Nö, als Individualbucher überhaupt nicht
Für einige Destinationen mag das gelten. Wir hatten Probleme mit der Mittelamerika Tour, kein Flieger nach La Romana, Punta Cana individuell nur Tage vorher und nachher was zu bekommen … sauteuer! Beim Rückweg (über TUI und leider nur noch Punta Cana), wurden uns 600 €pro Person! und Übernachtungen angeboten da Flieger Überbucht. Leider konnten wir nicht annehmen!! Aber da versuch mal kurzfristig was zu bekommen![]()
Insgesamt finde ich sind die Preise für Flüge (sowohl bei TUI als auch individuell) gestiegen. Klar gibt’s immer Schnäppchen, wie zur Zeit für Nordamerika oder Dubai ![]()
Das hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, in der Kombi mit Dubai und eventuell Abu Dhabi. Ich persönlich würde halt lieber aufs Schiff und mich um nichts kümmern, X-Lounge genießen… wir warten mal ab, wie es sich entwickelt. Sich aber schon mal einen Plan B überlegen ist vielleicht nicht verkehrt.
Schön das Du Dir diese „Buchungsstrategie“ offenbar (beruflich?) „leisten“ kannst. Ich denke hier etwas „empathischer“ als Du wie es scheint
. Nicht nur für mich sondern für alle evtl. Betroffenen.
Was hat eine "Buchungsstrategie" denn mit Empathie zu tun?
Ja, ich bin beruflich flexibel und kann kurzfristig buchen wenn es gerade paßt. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich erst kurzfristig in meinem Urlaubszeitraum buchen. Es kann so viel passieren (privat, beruflich, weltpolitisch, etc.). Wenn dann nichts mehr zu bekommen ist, nimmt man halt Plan B. "Flexibel" ist hier das Zauberwort ![]()
Alles anzeigenTiPi , das Licht ist tatsächlich auch ein Problem.
Habe aber noch eine Frage. Wie kommst du zu der Aussage?
Ich habe gerade mal nach Flugpreisen HAM-HER-HAM für diesen Oktober geschaut.
€ 1184 in der Business und € 747 in der Eco (ohne Flex aber mit Gepäck).
Und der Flug im April 2026 nach LPA ist seit April 2025 auch 50 Euro teurer geworden.
Auch hier ist das Zauberwort "Flexibel"
Unsere Homebase ist DUS, oder DTM. Wenn ich hier aber keine Nonstopflüge bekomme, dann nehme ich auch Umsteigeverbindungen (Fliegen ist für uns Teil des Urlaubs und durch meinen Status dazu noch sehr angenehm), oder weiche auf CGN, FRA, oder AMS, etc. aus.
Es gibt immer kurzfristig eine günstige Möglichkeit. Und ja, man muß sich ein wenig damit auskennen und dies auch gerne machen. Ich kann auch jeden verstehen, der darauf keine Lust hat und so früh bucht wie möglich, nach dem Motto: Haben ist besser als Brauchen ![]()
Ist mir auch schon aufgefallen ![]()
TUI macht schon seit einigen Wochen keine Werbung mehr für den Orient. Wurde auch so kommuniziert, dass sie auf Grund der aktuellen Situation darauf verzichten.
TUI macht schon seit einigen Wochen keine Werbung mehr für den Orient. Wurde auch so kommuniziert, dass sie auf Grund der aktuellen Situation darauf verzichten.
Fast keine Werbung, auf Facebook wird aktuell noch für den Oman geworben
Ja , die Fahrtgebiete werden immer weniger….. warum kann man nicht einfach in Frieden leben . Die Welt ist so schön aber viel zu viele auf der Welt sind sooooo dumm .![]()