Wie war es da Pele bzw. was meinst Du?
Nahost Krise
-
Bumblebee -
15. Juni 2025 um 12:13 -
Geschlossen
-
-
Und wenn es TC so macht wie bei Corona?
Was hat TC damals gemacht?
-
Für uns (beide berufstätig) kämen „kalte“ oder winterliche Gefilde auch eher nicht in Frage im Dezember.
Wir möchten bewusst in die Wärme entfliehen. Natürlich hoffen wir bis zuletzt das sich TC ab Kapstadt noch Alternativen überlegt oder diese realisieren kann. Da ja aber alle Reedereien von diesen politischen Unsicherheiten weiter betroffen sein werden haben wir keine all zu grosse Hoffnung. Warten wir‘s ab und sitzen es aus.Uns geht's genauso
warten mal ab. Ich denke tui zieht nach. -
Aida hatte schon die Asientouren alle abgesagt, TC ist noch gefahren und wir wurden nach 4 Tagen auf dem Schiff, es war die Singapur- Hongkong- Singapur Tour, in Bangkok innerhalb von 10 Stunden alle vom Schiff entfernt und nach Hause geflogen! Wir waren leider betroffen!

-
Das war sicher damals echt be….scheiden Pele
. Mal schauen ob TC was daraus gelernt hat in der Zwischenzeit
. -
Vielleicht versuchen sie statt dessen Routen um Afrika & Indischer Ozean anzubieten. Wenn nicht, dann weiß ich endgültig, dass ich nicht nach Kapstadt soll, es ist mein 6.! Versuch seit mehreren Jahren, immer kommt etwas dazwischen
.Aber ich gebe jetzt mal die Hoffnung nicht auf und sag auch "abwarten und Tee trinken".
LG Tibby
-
eine Umbuchung, im Winter z.B. in den Norden zu fahren kommt für mich nicht in Frage,
dann würde es auf eine Stornierung hinaus laufen,
aber mal abwarten Tui pokert bestimmt noch
Die Alternativen von Aida sind einfach nur

wenn ich Afrika/Dubai wähle, dann möchte ich sicher nicht die u.a. angebotenen Alternativen:Fahrten nach Norwegen, Skandinavien und in die Ostsee- und Silvesterreise mit Besuch der schönsten Weihnachtsmärkte im Ostseeraum
Reisen zum Biathlon-Weltcup und Skifestival in Oslo
Eine große 23-tägige Winterpause Kanaren ab/bis Kiel im Januar 2026
-
Wieder eine Bestätigung unserer Buchungsstrategie von max. 3 Monate vorher. Wenn es geht sogar noch kürzer.
-
Die Alternativen von Aida sind einfach nur

wenn ich Afrika/Dubai wähle, dann möchte ich sicher nicht die u.a. angebotenen Alternativen:Fahrten nach Norwegen, Skandinavien und in die Ostsee- und Silvesterreise mit Besuch der schönsten Weihnachtsmärkte im Ostseeraum
Reisen zum Biathlon-Weltcup und Skifestival in Oslo
Eine große 23-tägige Winterpause Kanaren ab/bis Kiel im Januar 2026
Die Stella bietet doch Routen im indischen Ozean an.
Ansonsten ist das Alternativangebote sicher gerade für Familien attraktiv, da der Flug entfällt.
-
Bei uns ist das Problem, dass wir die Flüge extra gebucht haben
Wir waren uns jedoch bewusst, dass das schief gehen kann . Vielleicht wird es dann Landurlaub in Südafrika. Einen Mietwagen und Hotels sind bestimmt noch zu bekommen.Es gibt auch schöne organisierte Rundreisen in kleiner Gruppe

-
Es gibt auch schöne organisierte Rundreisen in kleiner Gruppe

dass hatten wir mal in Südafrika, brauchen wir nicht noch mal. So eine Gruppenreise war nichts für uns.
-
Heute Morgen gab es Fotos wie die Hutis „werbewirksam“ einen Stückgutfrachter versenkt haben. Obwohl im Roten Meer passiert könnte das „der Tropfen gewesen sein der das Aida Fass zum überlaufen gebracht hat“.
-
Wieder eine Bestätigung unserer Buchungsstrategie von max. 3 Monate vorher. Wenn es geht sogar noch kürzer.
Dann hat man aber das Problem mit knappen Flugkapazitäten zu knackigen Preisen

-
Aida hat soeben die Orient-Saison offiziell abgesagt
Wir haben heute auch die Absage für Ende Januar 26 von Aida bekommen. Ich fand den Zeitpunkt schon sehr früh und wir hatten nicht damit gerechnet.
-
bina.63 , lieber so, kurz und schmerzlos als das Rumgeeiere was bei TC sicherlich noch kommt
.VG Caribbean
-
Wieder eine Bestätigung unserer Buchungsstrategie von max. 3 Monate vorher. Wenn es geht sogar noch kürzer.
Schön das Du Dir diese „Buchungsstrategie“ offenbar (beruflich?) „leisten“ kannst. Ich denke hier etwas „empathischer“ als Du wie es scheint
. Nicht nur für mich sondern für alle evtl. Betroffenen. -
Wieder eine Bestätigung unserer Buchungsstrategie von max. 3 Monate vorher. Wenn es geht sogar noch kürzer.
Wir müssen immer Jahre vorher, gleich nach Buchungsstart, Nägel mit Köpfen machen damit eine NR JS und passende Busi-Flüge möglich sind
.VG Caribbean
-
Wir müssen immer Jahre vorher, gleich nach Buchungsstart, Nägel mit Köpfen machen damit eine NR JS und passende Busi-Flüge möglich sind
.Caribbean darf ich nachfragen…. Pensionär/Rentner, Selbständiger oder Privatier
. Aber schön für Dich/Euch in jedem Fall wenn alles genannte so easy möglich ist. -
Dann hat man aber das Problem mit knappen Flugkapazitäten zu knackigen Preisen

Nö, als Individualbucher überhaupt nicht

-
Wir sind zum Glück nicht betroffen. Haben uns (bei Buchung im letzten Sommer) für die Kanaren entschieden und nicht für den Orient.
Auch wir buchen nämlich gern früh.
Ostsee oder Norwegen im Winter wäre für mich aber im Tausch für den Orient auch komplett inakzeptabel.
Bei bereits genehmigtem Urlaub und gebuchten Flügen würde ich definitiv einen Landurlaub in den Emiraten machen.
-
