Nun juckt es mich doch, mit etwas Abstand noch etwas zur Spontanbuchung der Comedy-Cruise zu berichten. uschisiggi schrieb ja bereits einen schönen Bericht, aber wir haben doch manches anders erlebt.
VORGESCHICHTE:
"Nie wieder Aida und schon gar nicht so einen Riesenpott" - so meine gern im Freundes- und Kollegenkreis kundgetane Meinung in den letzten Jahren. Wie kommt es zu so einer pauschalen Aussage? Nun ja, die letzte Aidareise in Corona mit der Sol hat uns abgesehen von der Route wirklich gar nicht gefallen. Da kam einiges zusammen. Außerdem sind wir ja mit TC glücklich und haben dort auf der MS 1 schon festgestellt, dass die uns eigentlich schon zu viele Leute beherbergt. Also - niemals kommt die Aida Nova in Frage!!!! Dachte ich....
.... bis der kleine fiese Newsletter mit Varioangeboten in mein email-Postfach flatterte. Nun ja, man kann ja mal kurz reinschielen... und dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Eigentlich haben wir uns nach einem kostspieligen Bauprojekt für 2024 Kreuzfahrtpause verordnet, es sollte nur eine Woche Landurlaub in der familieneigenen FeWo in Ueckermünde werden. Aber der Preis für die Vario-Veranda-Kabine war wirklich verlockend, die Comedians genau unser Ding, die Route ansprechend und das ganze passte perfekt in die niedersächsischen Ferien und vor unsere Ueckermündewoche.
Normalerweise buche ich ja zwei Jahre im Voraus - nun nur wenige Wochen, das nenne ich mal spontan. Interessanterweise war unser sonst schiffbegeisterter 17-jähriger Teenie nicht zur Mitreise zu bewegen, wenigstens einer der hier konsequent ist. Er weigerte sich standhaft, Aida nochmal eine Chance zu geben. Also, erstmals Urlaub zu zweit.... auch mal nicht schlecht.