14 Tage Zauber des Orients vom 02.12.2024-16.12.2024

• Jungerstar das ist aber früh, dass der Filekey schon sichtbar ist. Muss ich für unsere Januartour auch mal schnell gucken. Wir wollen nämlich reservieren. Man muss natürlich keine Plätze reservieren.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen generelle Frage an die Emirates Flieger der File Key ist ja schon sichtbar habt ihr schon Plätze gebucht ? Und wenn muss das sein wir wollen lediglich zusammen sitzen auch über den Gang kein Thema von daher sparen wir uns die Reservierung normalerweise ?

Wo hast du denn den Filekey gefunden? Bei uns sehe ich unter An- und Abreise noch nichts.

• Gut möglich da wir einen Direktflug gebucht haben den wir sofort bezahlen mussten . Sorry vielleicht heißt der Flug auch anders .

Habt ihr die Flüge selbe gebucht oder das Anreisepaket?

• Wir haben „ganz normal“ die Flüge ab FRA mit der Kreuzfahrt mitgebucht und haben noch keinen Filekey.

Von einer Direktbuchung der Flüge hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Gibt es da Vor- oder Nachteile? Außer, dass man die Flüge gleich vollständig bezahlen muss? Ist das dann auch das An- und Abreisepaket oder hat euer Reisebüro euch normale Linienflüge mit zur Kreuzfahrt verkauft?

• Wir haben „ganz normal“ die Flüge ab FRA mit der Kreuzfahrt mitgebucht und haben noch keinen Filekey.

Von einer Direktbuchung der Flüge hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Gibt es da Vor- oder Nachteile? Außer, dass man die Flüge gleich vollständig bezahlen muss? Ist das dann auch das An- und Abreisepaket oder hat euer Reisebüro euch normale Linienflüge mit zur Kreuzfahrt verkauft?

Ich buche immer über den Forenbetreiber . Es ist direkt über TUI gebucht also komplett alles so wie mit Anreisepaket incl Transfer Absicherung Schiff wartet einziger Unterschied keine Änderungen mehr möglich und kein Storno möglich ( Geld ist dann weg…) und es muss sofort komplett bezahlt werden Wunschlug heißt das bei Aida dann und es gibt Tagespreise der Airline…also kein gleiches Angebot kann sich täglich ändern.Ich vermute das TUI auf Grund der tagesaktuellen Flugpreise das so sonst nicht anbietet

• Von einer Direktbuchung der Flüge hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Gibt es da Vor- oder Nachteile? Außer, dass man die Flüge gleich vollständig bezahlen muss? Ist das dann auch das An- und Abreisepaket oder hat euer Reisebüro euch normale Linienflüge mit zur Kreuzfahrt verkauft?

Kenne ich so auch nicht.....dann muss das Reisebüro die Flüge extra gebucht und es als Gesamtpaket von TC verkauft haben. Kann aber eigentlich kein Anreisepaket von TC direkt sein.

Einmal editiert, zuletzt von anke64 ()

• Ich buche immer über den Forenbetreiber . Es ist direkt über TUI gebucht also komplett alles so wie mit Anreisepaket incl Transfer Absicherung Schiff wartet einziger Unterschied keine Änderungen mehr möglich und kein Storno möglich ( Geld ist dann weg…) und es muss sofort komplett bezahlt werden Wunschlug heißt das bei Aida dann und es gibt Tagespreise der Airline…also kein gleiches Angebot kann sich täglich ändern.Ich vermute das TUI auf Grund der tagesaktuellen Flugpreise das so sonst nicht anbietet

Von Aida kenne ich das auch.....aber bei TC habe ich das noch nie gehört :/

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Habe gerade was dazu gefunden.....scheint aber wohl die Ausnahme zu sein.