Dankeschön für euren genussvollen Bericht, liebe uschisiggi und bluekat …insbesondere für die sehr vielen Essensfotos, wo ich zu gerne auch mal probiert hätte
Gutes Ankommen wieder daheim uschisiggi und schöne Weiterreise bluekat
LG, Astrid
Dankeschön für euren genussvollen Bericht, liebe uschisiggi und bluekat …insbesondere für die sehr vielen Essensfotos, wo ich zu gerne auch mal probiert hätte
Gutes Ankommen wieder daheim uschisiggi und schöne Weiterreise bluekat
LG, Astrid
Liebe Siegrid uschisiggi , liebe Katrin bluekat , habt lichen Dank für euren tollen Live-Bericht, die zahlreichen Bilder von eurer stürmischen Genussreise. Schade, dass ihr aufgrund der Wetterbedingungen von so vielen Änderungen der Route betroffen wart; aber umso schöner, dass der vielfältige Genuss der Reise darunter offensichtlich nicht zu sehr gelitten hat. Ihr habt ganz sicher das Beste draus gemacht und bei dem umfangreichen Genuss-Programm viel Schönes erleben dürfen. Es gab ja so einige Highlights und euer Bericht klingt nach einer trotz allem gelungenen schönen Reise mit nachhaltig bleibenden positiven Erinnerungen!
Danke fürs virtuelle Mitnehmen.
Liebe Siegrid&Roland uschisiggi , euch wünsche ich gutes Ankommen daheim, aber so wie ich euch kenne, steht die nächste Cruise schon in Kürze wieder an! Herrlich! In diesem Sinne : schöne Vorfreude auf die nächste Reise!
Dir, liebe Katrin bluekat und deiner Ma wünsche ich eine wunderschöne Weiterreise, eine möglichst nicht zu stürmische Überfahrt und eine tolle Zeit weiterhin an Bord - und ebenso an Land.
Hat Dir vielleicht Dein Kapitän bei der Umarmung ins Ohr geflüstert wer mich zu meinem Geburtstag herumschippert?
Ich weiß ja nicht, wann du Geburtstag hast, aber vom 2.12 bis 14.12. ist Martin Rittig für die Stammgästekreuzfahrt als Kapitän auf der Amadea angekündigt. (siehe Phoenix-Magazin S.46)
Danke Siegrid uschisiggi und Katrin bluekat , dass ihr so hautnah von eurer Genusskreuzfahrt berichtet und so viele kulinarische Genüsse per Foto mit uns geteilt habt.
Schade, dass ihr mit Sturm und Wellen zu kämpfen hattet und die Route deshalb so gänzlich anders aussah als geplant. Aber anscheinend habt ihr ja das Beste aus der Situation gemacht.
Vielen Dank für euren tollen Live-Bericht uschisiggi und bluekat . Da wir auf unserer Südamerika-Reise mit der Amadea auch die Urkunde erhalten haben, dass wir sturmerprobt sind, kann ich mir gut vorstellen, wie heftig es bei euch geschaukelt hat . Ich wünsche euch uschisiggi viel Vorfreude auf die nächste Reise und euch bluekat weiterhin tolle Erlebnisse (ohne Sturm) auf der Amadea und natürlich beim Erkunden neuer Häfen.
LG Silke
uschisiggi und bluekat
Vielen Dank für euren schönen Reisebericht. Ich war zwar froh, bei dem Seegang nicht live dabei gewesen zu sein, all die schönen Menüs und die anderen Verkostungen hätten mich aber schon gereizt.
Ein schönes Ankommen und liebe Grüße
Anette
So jetzt kann ich wieder auch mit leeren Magen, hier im Forum Reiseberichte lesen.
War ja ganz schön genussvoll euer Reisebericht. Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Siegrid uschisiggi und liebe Katrin bluekat
LG Gudrun
Kaum sind wir nicht mehr an Bord....tzzz, da stimmt doch was nicht liebe Katrin bluekat
Wer weiß für wen dieser Siegfried Ersatz ist
Ganz lieben Dank für Euren interessanten Bericht und die schönen Fotos uschisiggi und bluekat !
Auch von mir lieben Dank für eure Worte und Bilder der Reise; das Wetter ist, wie es ist und ihr habt es trotzdem alles in allem schön gehabt. Liebe Grüße, Susanne
Auch wenn eure Reise ganz sicher nicht immer ein „Genuss“ war habe ich euch gerne virtuell begleitet liebe Siegrid uschisiggi und Katrin bluekat.
Die Amadea ist schon ein besonderes Schiff und in der Kombi mit Kapitän Fronenbroek und Kreuzfahrt Direktor Winkler nicht zu toppen! Leider werden wir im Dezember auf MS Artania nicht in den Genuss dieses Duo kommen aber es wird sich schon jemand finden der unser Schiff sicher von Hafen zu Hafen bringt
Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung euch allen und meine Grüße gehen nach Hamburg und auf die MS Amadea
Lg Sonja
Auch von mir herzlichen Dank für den Livebericht und die schönen Bilder. Das Essensangebot der Genussreise war top und auch die Getränkeauswahl und Proben waren ja vielfältig.
Zum Glück seid Ihr einigermaßen gut durch den Sturm gekommen. Die notwendigen Routenänderungen waren zwar schade, aber Sicherheit geht immer vor.
Sehr gerne war ich dabei und bleibe mit Euch liebe Katrin bluekat gleich mit an Bord im anderen Reisebericht
uschisiggi und bluekat , allerherzlichsten Dank für euren wunderbaren Live-Bericht! Das Schreiben und Aussuchen und Herunterladen der Fotos hat sicher viele Stunden eurer kostbaren Urlaubszeit in Anspruch genommen. Ich hoffe, ihr habt die kulinarischen Köstlichkeiten trotz des heftigen Seegangs genossen!
Ich sage auch herzlichen Dank für den schönen (wie auch schonungslosen Wetter) Bericht uschisiggi und bluekat
Eine ganz wichtige Info noch zum Schluss:
den (nachgekauften) Regenabwehrschirm haben wir übrigens auf dieser turbulenten Kreuzfahrt kein einziges Mal nutzen müssen. Wir konnten diesen deshalb umgehend an Katrin und Mama bluekat weitergeben. Und bisher hat er sich auf deren anschließenden 50 tägigen KARIBIKTOUR bewährt.
Ich brauche ihn erst wieder in 76 Tagen. Dann geht es über den Jahreswechsel zur Silvester-Flusskreuzfahrt auf die VivaOne.
Selbstverständlich werde ich Siegrid und Roland den kostbaren Regenabwehrschirm rechtzeitig zurücksenden. Es ist Gold wert! Auch jetzt scheint pünktlich zum maritimen Frühschoppen wieder die Sonne!
bluekat lass ihn doch bitte an Bord, ich gebe ihn dann an uschisiggi einfach weiter, wenn wir von der Amadea absteigen.
Bitte diesen thread verschieben in Reiseberichte Phoenix dankeschön!