Wobei WhatsApp sich zumindest bei mir in unregelmäßigen Abständen gemeldet und nach einer neuen Telefonnummer erkundigt hat. Ich hab das Fenster dann einfach geschlossen und es ging weiterhin alles.

eSim im Ausland
- letthesunshine
- Erledigt
-
-
Summar es wird keine SIM abgeschaltet oder zerstört. Beide Sims laufen parallel ( deutsche physische SIM und eSIM).
Das gilt nur, wenn du deine eigentliche heimische SIM von physischer SIM auf eSIM umstellen würdest. Haber hier ist es ja eine zusätzliche SIM für Datenverkehr. Also keine Sorge.
WhatsApp bleibt auf alter Nummer bestehen, man braucht keinen neuen Account einrichten.
-
ganz wichtig die App heißt:
GigSky: Global eSIM Travel App
da gibt es wohl mehrere GigSky Einträge.
Blaues Logo mit GS
Juchuuuu
… es hat endlich funktioniert
Dankeschön MS6 Micke - jetzt hoffe ich dass ich es dann irgendwann vor Ort aktiviert bekomme.
-
Dankeschön an euch alle für den tollen Support und mich nicht erschlagen zu haben für die blöden Fragen
-
Hallo zusammen, ich bin es wieder - der eSim Laie
.
Habe die eSim nun aktiviert - und sie ist unter Einstellungen / Mobilfunk sichtbar.
„Diese Leitung aktivieren“ habe ich deaktiviert und die eSim umbenannt.
ich denke so ist sie geladen aber nicht aktiv.
Wenn ich sie jetzt aktivieren will auf meiner Reise dann setze ich die Leitung aktiv und deaktiviere die private SIM, richtig?
In der APP steht zusätzlich der Aufruf „aufladen“. Muss ich da noch etwas machen?
Danke nochmals für eure tollen Tipps und eure Hilfe hier.
Liebe Grüße!
-
Neue eSIM aktivieren, eventuell deutsche SIM deaktivieren. Bei Mobile Daten dann noch auf die ESim wechseln. Tarif sollte sich dann selbstständig aktivieren beim ersten Login im ausländischen Netz.
Wenn der Tarif gekauft wurde, muss nichts mehr gemacht werden. „Aufladen“ braucht man nur zum Aufstocken bzw. Verlängern des Tarifes( Laufzeit bzw. Volumen)
-
Neue eSIM aktivieren, eventuell deutsche SIM deaktivieren. Bei Mobile Daten dann noch auf die ESim wechseln. Tarif sollte sich dann selbstständig aktivieren beim ersten Login im ausländischen Netz.
Das tut er leider nicht immer. Meine Erfahrungen Grönland und USA ja, Karibik keine automatische Aktivierung. Da musste ich erst einmal die Anweisung von Airalo "studieren" und habe dann zusätzlich vor Ort "APN für airalo1" eingerichtet, gespeichert und ausgewählt. Dann klappte es endlich.
-
GigSky ging Aktivierung automatisch beim ersten Einloggen im Netz von Barbados.