Live-Bericht: Dubai bis Antalya 20.03. - 05.04.2023 mit der MS6
-
-
-
20.03.2023 Dubai
Ahnjekumme- so würde es der Lieblingssänger meiner Frau schreiben.
Nach den Verwirrungen bezüglich unser am 09.03. gebuchten Plätze bei Emirates (dazu später mehr) haben wir heute morgen gegen 06:15 Uhr orientalischen Boden betreten. Die schwierigste an der Einreise am Flughafen Dubai (DBX) waren die langen Wege, selbst meine Uhr meinte zu mir, ich würde doch trainieren
Gegen 08:30 schließlich konnten wir aus dem Bus heraus unsere Wahlheimat für die nächsten 17 Tage erspähen.
Um 08:50 schließlich saßen wir schon beim Frühstück im Atlantik m, immer einen Blick Richtung Hafengebäude, es fehlten ja noch zwei Drittel der Therapiegruppe
Um 09:30 waren wir komplett und das Therapieren kann beginnen.
Kabine gabs natürlich noch keine, aber ein paar freie Liegen wurden genutzt, um die übermüdeten Augen noch etwas zu pflegen.
Selbstverständlich (und dieser Programmpunkt kommt jeden Tag, an dem wir zusammen an Bord sind) war 15:30 Therapiestunde zu Kaffee und Kuchen, der Tag wurde durch ein leckeres Menü im Atlantik beendet. Nun fallen uns die Augen zu, Anreisetag ist halt doch anstrengend.
Unser Programm für Dubai ist sehr straff: Erholung auf dem Schiff
Für alle, die schneller durch den Flughafen Dubai wollen, empfehle ich den Marhaba Service. Wir hatten uns den Bronze Service gebucht für 28,93 Euro pro Person. Wurden von einem netten jungen Mann mit Schild auf dem unser Name stand empfangen. Dann ging es schnurstracks zum Schalter, Kontrolle und durch. Danach half er uns bei den Koffern und brachte uns zum Bus, der uns zum Schiff brachte. Vom Empfang des jungen Mannes bis zum Bus haben wir 30 Minuten gebraucht. Das war uns die Sache wert und wir würden es immer wieder machen.
-
empfehle ich den Marhaba Service
am Besten war das Golfcar, das uns direkt am Flugzeug abgeholt hat
-
am Besten war das Golfcar, das uns direkt am Flugzeug abgeholt hat
... welchen Service hattet Ihr denn da gebucht? Gold??
-
-
Das war so ein Familienpaket. 70 Euro für 4 Personen. Transfer zum Hotel hatten wir auch über sie gebucht. Hat alles super geklappt.