Extrarunde heute Ponta Delgada

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin,



    wir haben auch schon ca. 18:30 abgelegt (geplant 22:00). Im Hafen waren zu starke Winde und Wellen, es sind 6 Leinen gerissen. Das Schiff ist zur Sicherheit, nachdem die Frühausflügler zurück und die Spätausflügler raus waren, eine Runde gedreht. Dann ca. 17:30 zurück, alle Mann an Bord und wieder weg.



    Grüße

    Meine Reisen

  • Moin,


    Medizinische Notausschiffung, fahren nach Ponta Delgada zurück.


    Grüße

    Meine Reisen

  • Wir fahren nicht bis in den Hafen, treffen uns unterwegs mit dem Heli.

    Meine Reisen

  • Ein Militärflugzeug hat die Lage sondiert, in ca 20 Minuten soll der Heli kommen.

    Meine Reisen

  • oh, das hat aber lange gedauert =O

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Notausschiffung vor ca. 30 Minuten beendet, neuer Versuch mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Teneriffa.

    Meine Reisen

  • Hallo 642,


    das sah sicherlich spektakulär aus und konnte man das nicht sehen?

    Also den Hubschrauber Einsatz.

    Ist natürlich nicht schön das er überhaupt kommen musste.


    Wie ist denn momentan das Internet auf dem Schiff.

    Habe Bedenken dass sich der XL Tarif gar nicht lohnt, schon gar nicht für beide?


    Kannst du uns sonst noch ein paar Tipps geben?

    Wie lange ist Abends auf der Aussenalster Betrieb? Wir haben direkt darunter unsere Kabine


    Danke und Gruß


    Woesty

  • Moin,


    Hubschrauber haben wir nur gehört, waren nicht gaffen.

    Internet ist erstaunlich stabil, haben wir schon anders gesehen. Normales Surfen, E-Mail etc. Kein Problem, nur WhatsApp wählt sich ständig nicht ein. Den XL könnt ihr ja teilen man kann mit 2 Geräten auf einen Namen gleichzeitig online sein.

    In der Außenalster ist meist bis ca 23:30 Livemusik.


    Grüße

    Meine Reisen

  • waren nicht gaffen

    :thumbup: Dafür mein Like :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das heisst ihr kommt nun viel früher auf Teneriffa an? Oder seid ihr schon dort? Das mit dem Internet und WhatsApp habe ich auch schon gehört, ist nun leider ein älteres Schiff.

  • Moin,


    Die Extrarunden ergaben 122 Seemeilen (24 die Hafenrunde, 98 für die Notausschiffung) zusätzlich.


    Grüße

    Meine Reisen

  • Das heisst ihr kommt nun viel früher auf Teneriffa an? Oder seid ihr schon dort? Das mit dem Internet und WhatsApp habe ich auch schon gehört, ist nun leider ein älteres Schiff.

    Ankunft ist für ca. 5:00 geplant.

    Meine Reisen