Probleme bei Reisesuche / -buchung auf der TC-Seite

  • Hallo zusammen,


    aktuell kann man auf der TC-Seite ja wirklich verzweifeln. Ich hab es nun in mehreren Browsern und an mehreren Rechnern probiert, aber die Fehler und Probleme bleiben gleich:


    Reisesuche

    Bei der Reisesuche kann ich mich zwar durch das setzen einiger Filter (Kabinenart, Region, Abfahrtshafen, Datum) bis zur Übersicht der möglichen Reisen hangeln. Versucht man dann jedoch die gewünschte Reise aufzurufen über "zu den Details" kommt in fast 100 Prozent eine Fehlermeldung der Seite. Lösche ich dann manuell aus dem Link in der Adresszeile den "Rattenschwanz" der Filter heraus, werden mir die Details zur Seite wenigstens angezeigt, allerdings ohne die speziell ausgesuchten Filter (Abfahrtshafen, Kabinenart etc.).


    Kabinenauswahl

    Versuche ich eine Buchung, dann kann ich zwar eine Kategorie auswählen und wenn ich dann (im PRO-Tarif) eine Kabine auswählen möchte, wird mir auch der Deckplan angezeigt mit grün markierten freien Kabinen und weiß markierten Kabinen, die nicht verfügbar sind.


    Gebe ich jedoch ins Suchfeld "Verfügbarkeit prüfen" eine scheinbar vergebene Kabinennummer ein, wird mir diese als "verfügbar" mit grünem Häkchen angezeigt.


    Buchung

    Wenn ich eine Buchung nicht direkt über TC simuliere, sondern auf einer Drittanbieterseite, bekomme ich dauernd eine Meldung, dass das TC-Buchungssystem ausgelastet ist und ich weiter versuchen soll auf "Angebot prüfen" zu klicken.


    Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen oder Tipps, wann (Tageszeit) eine Buchung vielleicht ratsam ist? Mir selbst kam es so vor, als würden manche Probleme am Wochenende (Vormittags) gehäuft auftreten.


    Vielen Dank und LG

    Torsten

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Torsten,

    dann buche doch vertrauensvoll bei Pooldeck, dem Betreiber dieses Forums. Hier wird Dir immer kompetent, freundlich und zielführend bei einer Buchung geholfen. ;)

    Viele Grüße von der Katarine

    Erfüllte Träume und neue Träumereien


    2017 - alte MS 1 - Dubai trifft Valetta

    2019 - MS 6 - Mittelamerika und Karibik

    2022 - MS 1 - Hamburg bis New York

    2023 - MS 6 - Dubai bis Östliches Mittelmeer

    2024 - MS 6 - DomRep bis Mallorca

  • Eventuell hilt da forumbetreibende Reisebüro telefonisch weiter? Kostet ja nüscht, bis auf Deine Telefongebühr. :) :/

  • Hallo Torsten.

    Ich kann dir nur dringend abraten selbst bei TC zu buchen.

    Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Fragen zu deiner Reise haben kannst du lange auf eine Antwort von TC warten.

    Telefonischer Service oder E-Mailservice ist nicht deren Stärke.

    Teste einfach mal Pooldeck24. Experten durch und durch.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Hallo Diary …das pooldeck-Team kann auch für einige Tage eine Optionsbuchung für deine bevorzugten Reisen/ Kabinen machen, notfalls kann man diese dann auch nochmal verlängern. So hat man noch etwas Zeit gewonnen, um z.B. Urlaub etc. zu klären.

    So sind wir auch schon vorgegangen, um sich eine bestimmte Kabine erstmal zu sichern ;)

    Ach ja, und wegen deiner Frage zu den freien Kabinen…

    Es werden nie alle verfügbaren Kabinen im Decksplan angezeigt…wir haben schon einige Male Kabinen gebucht, die erst nach gesonderter Abfrage als frei angezeigt wurden (künstliche Verknappung nennt man das wohl ^^…um zu suggerieren, dass die Reise schon sehr gefragt ist).

  • Guten Morgen,

    das kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe TC 2x zu meiner bevorstehenden Reise angemailt und beide Male innerhalb von 1-2 Tagen freundliche und kompetente Antwort erhalten.


    Viele Grüße

    die Kaffee-Tante

  • Vielleicht hat sich was geändert in Sachen Kommunikation bei TC.

    Für mich als Kunden gibt es keinen Grund direkt bei TC zu buchen,denn dadurch habe ich keinerlei Vorteile im Gegensatz zu meinem Reisebüro.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Ich kann auch immer wieder das Reisebüro des Forums-Betreibers Pooldeck24 empfehlen. Kompetente Beratung und unkomplizierte telefonische Buchung.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Diary , hast du jeweils schon die Browserdaten gelöscht?

    Manchmal hilft es...

    Für die Planungen simulieren wir auch direkt bei TC, gebucht wird dann bei Pooldeck, dann kann man auch alles klären, was Computer nicht können. :love:

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1