Hallo zusammen,
aktuell kann man auf der TC-Seite ja wirklich verzweifeln. Ich hab es nun in mehreren Browsern und an mehreren Rechnern probiert, aber die Fehler und Probleme bleiben gleich:
Reisesuche
Bei der Reisesuche kann ich mich zwar durch das setzen einiger Filter (Kabinenart, Region, Abfahrtshafen, Datum) bis zur Übersicht der möglichen Reisen hangeln. Versucht man dann jedoch die gewünschte Reise aufzurufen über "zu den Details" kommt in fast 100 Prozent eine Fehlermeldung der Seite. Lösche ich dann manuell aus dem Link in der Adresszeile den "Rattenschwanz" der Filter heraus, werden mir die Details zur Seite wenigstens angezeigt, allerdings ohne die speziell ausgesuchten Filter (Abfahrtshafen, Kabinenart etc.).
Kabinenauswahl
Versuche ich eine Buchung, dann kann ich zwar eine Kategorie auswählen und wenn ich dann (im PRO-Tarif) eine Kabine auswählen möchte, wird mir auch der Deckplan angezeigt mit grün markierten freien Kabinen und weiß markierten Kabinen, die nicht verfügbar sind.
Gebe ich jedoch ins Suchfeld "Verfügbarkeit prüfen" eine scheinbar vergebene Kabinennummer ein, wird mir diese als "verfügbar" mit grünem Häkchen angezeigt.
Buchung
Wenn ich eine Buchung nicht direkt über TC simuliere, sondern auf einer Drittanbieterseite, bekomme ich dauernd eine Meldung, dass das TC-Buchungssystem ausgelastet ist und ich weiter versuchen soll auf "Angebot prüfen" zu klicken.
Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen oder Tipps, wann (Tageszeit) eine Buchung vielleicht ratsam ist? Mir selbst kam es so vor, als würden manche Probleme am Wochenende (Vormittags) gehäuft auftreten.
Vielen Dank und LG
Torsten