1.03 - 15.03 Vietnam mit Hongkong

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • meine Freundin war ja jetzt erst auf der Asien-Reise, sie bekam die Zuteilung erst drei Wochen vorher, also ein bisschen Geduld brauchen wir noch.


    Über Tui habe ich nur die Busfahrt nach Ho Chi Minh gebucht, den Rest alles auf eigene Faust.


    Zuerst wollte ich auch Polly in HK buchen, haben uns aber jetzt doch dagegen entschieden. Ich möchte unbedingt zum Big Buddha.

    Dann dachte ich, mach ich den Ausflug über TUI.....aber einen fünf Stunden-Ausflug für 167,-€p.P :/ ...glaube ich, hab jetzt nicht nachgesehen

    da kann mich der Taxifahrer ja dreimal für "über den Tisch ziehen" 8o , ich denke nicht, dass wir das annähernd ausgeben

  • Ich habe es mir einfach gemacht und diesmal über tui direkt ein paar Ausflüge gebucht für HK Adas alte und neue HK denke das man anschließend dann ja alleine etwas unternehmen kann und dann schauen was wir dort den 2 Tag unternehmen . Halong habe ich auch die Bootsfahrt über tui gebucht .. für nha trang fehlt mir noch etwas kommt da von Hafen auf eigene Faust gut weg ? Leider habe ich kaum Zeit da manchmal Sachen passieren die nicht geplant waren und ich hoffe das ich nicht noch stornieren muss ;(


    Vielleicht kann man sich ja auch vor dem Schiff mit ein paar Mitreisenden zusammenschließen so kenne ich es aus der Karibik und man teilt sich ein Taxi oder macht spontan etwas gemeinsam


    LG

  • für nha trang

    na ja, es sieht so aus als gäbe es da nicht so ganz viel zu sehen, ich orientiere mich ja auch immer an den TUI Ausflügen, ich wollte da einfach mal los laufen in der Hoffnung, dass wir ein Taxi finden...

    ich hoffe das ich nicht noch stornieren muss ;(

    ach je, das hoffe ich ja nicht ;( , aber ich war letzte Woche auch krank, deshalb bin ich mit meiner Planung etwas voran gekommen,

    ich hoffe auch sehr, dass ich die Reise antreten kann, mich erwartet nämlich auch noch eine Operation, die ich gerne noch etwas hinaus schieben möchte X/

  • nickel hoffe es geht dir wieder gut und ich drücke dir die Daumen das alles gut geht :)


    Ja das mit nha trang sehe ich auch so mal schauen ob Taxi oder laufen und dann einfach an den Strand wenn das Wetter mitspielt :)


    HK überlegen wir noch vormittags den Ausflug über Tui vielleicht kann man ja in der Stadt bleiben und dann abends mit Taxi zurück oder es ergibt sich etwas auf dem Schiff das man zusammenfindet


    Singapur landen wir erst am 01.03 um 17 Uhr da geht eh nichts mehr und nächsten Vormittag habe ich schnell eine Stadtrundfahrt gebucht damit man einen kleinen Eindruck hat ich war noch nie da nur mein Mann X(dafür kenne ich HK aber nicht :) alles andere lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen

  • Danke, für die Genesungswünsche……


    ja, 17.00h landen, ist spät, bis man dann auf dem Schiff ist, denke ich ist die Motivation nicht mehr ganz so groß , aber falls ihr noch Lust habt, fahrt noch die eine Station mit der MRT und lauft noch etwas an der Marina Bay,

    es gibt viel zu sehen und abends im dunkeln die Lasershow ansehen lohnt schon….

  • nickel

    Auch von uns gute Besserung und wir drücken die Daumen, dass die OP sich verschieben lässt.


    akep28072107

    Auch für euch sind die Daumen gedrückt, dass ihr mit könnt.


    Wir landen ja auch erst um 17.00 Uhr und je nachdem wann wir auf dem Schiff sind, würden wir uns auch gerne die Lasershow anschauen. Das haben wir das letzte Mal leider nicht geschafft. Für den zweiten Tag haben wir uns jetzt erstmal nichts vorgenommen. Das lassen wir auf uns zukommen. Erstmal sehen, was der Jetlag macht. ;)