TUI Cruises verteilt wieder Bordguthaben mit der Gießkanne

• Wir buchen auch immer sehr weit im Voraus; den Gutschein gab es trotzdem ;)

So sieht es bei uns auch aus. Und da wir für '24 bereits gebucht hatten, bringt uns der Gutschein auch nichts.

Lieben Gruß
    Dieter

2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt GR u. Ägypten

2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

2012 - MSC Magnifica - Ostsee

2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

2014 - Aida - Westliches Mittelmeer

2014 - MSC Magnifca - Nordland

2015 - MS 4 - Tauffahrt

2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden, Dakar

2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

2016 - MS 4 - Mittelmeer ab Mallorca

2017 - MS 5 - Karibik

2018 - MS 5 - Orient

2019 - MS 1 - Kanaren mit Madeira

2019 - MS 6 - Östliches Mittelmeer

2019 - Phoenix Ameda - Stippvisiten-KF mit der MS Amera nach Norwegen

2019 - MS 5 - Griechenland mit Zypern II (mit Israel)
    2020 - MS 2 - Panoramafahrt Norwegische Fjorde

2021 - MS 5 - Griechische Inseln 1 & 2

2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • …Wenn wir eine Reise buchen, ist das meistens auch mindestens ein Jahr im Voraus, um eine bestimmte Kabinenkategorie sicher zu haben, so dass ich da nicht drauf achte und das teilweise auch gar nicht in Frage kommt.

Btw, wir haben bisher jedes mal weit im Voraus und Suite gebucht und tatsächlich beide eine Mail bekommen. Es scheint also keine bestimmten Auswahlkriterien gegeben zu haben. Zufallsgenerator, also wohl wirklich Gießkanne. ;)

So ist es bei uns auch, da wir bislang immer als Familie gereist sind, mussten wir, um eine bestimmte Kabinenkategorie zu erhalten, sehr weit im Voraus buchen.

Vom Prinzip Zufallsgenerator gehe ich auch von aus, allerdings wissen wir nun, dass wir anscheinend nicht zu den treuen Gästen gehören. :|

Seltsam finde ich dieses „Gießkannen-Prinzip“ dennoch, gönne es aber jedem, unabhängig vom Kabinentyp, der die Mail erhalten hat. :)

• Weiß schon jemand, ob das Bordguthaben von allen Personen auf eine Reise angerechnet wird, wenn diese jeweils eine Mail erhalten haben? Oder wird dann nur ein mal das Bordguthaben berücksichtigt?

Hallo Sanja anbei die relevanten Erläuterungen aus der TC Mail.

• Wichtig: nur gültig für Neubuchungen*, einmalig für einen Buchungsvorgang einlösbar.
    • nicht übertragbar oder auszahlbar und nicht mit anderen Aktionen oder Bordguthaben kombinierbar.
  • Naja ,

Wir haben auch nichts bekommen,hat es was zu sagen ob man im Reisebüro oder direkt bei tui Bucht :/

Wir sind viel Fahrer ,das können hier weis Gott viele sagen,aber warum werden da Unterschiede gemacht :S

Entweder alle oder keiner ,jeder hat ja mal angefangen :(

Ich werde mich im Reisebüro oder wenn wir in ein paar Wochen auf Schiff gehen mal nachfragen,was da schiefläuft

Schöner Abend Beatrice 8)

• Beatrice,

wir buchen immer im Reisebüro und haben diesen Gutschein auch bekommen. Bislang haben wir auch nur 6 Reisen mit TC gemacht, davon einige Kurzfahrten.

3x Aura, 5x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 3x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara

• Warum der eine etwas, der andere aber nichts und wieder andere sogar 2x die 100,- bekommen, darüber haben wir im vorigen Jahr schon allerlei Vermutungen angestellt, die sich aber allesamt als falsch erwiesen. Weder die Anzahl bisheriger Reisen, noch die Kabinenkategorie, noch die Art der Buchung, noch die Ausgabenhöhe spielten eine erkennbare Rolle und auch, ob jemand vielleicht schon Buchungen für den Zeitraum hatte oder nicht, ob er die Gutschrift also einlösen könnte oder verfallen lassen muss - da war keinerlei Regelmäßigkeit erkennbar. Insofern ist die von kufi_42 gewählte Überschroft "Giesskanne" wohl zutreffend.

Ob die Erlaubnis, Mails zu schicken, wie einer Foristin s. oben gesagt wurde, eine Rolle spielt, ist noch offen.

• Ich hab die Mail auch bekommen

( beim ersten Mal nicht)

blöd nur das die Aktion befristet ist oder eben das diejenigen welche schon was für 2024 gebucht haben nichts mehr damit anfangen können.

Hier soll nur vorab schonmal Geld durch die Anzahllungen die fällig werden gesammelt werden. Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???

• Ich hab die Mail auch bekommen

( beim ersten Mal nicht)

blöd nur das die Aktion befristet ist oder eben das diejenigen welche schon was für 2024 gebucht haben nichts mehr damit anfangen können.

Hier soll nur vorab schonmal Geld durch die Anzahllungen die fällig werden gesammelt werden. Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???

Natürlich ist das eine Werbemaßnahme. TC hat nichts zu verschenken.

Warum meine Frau einen Gutschein erhalten hat und ich nicht, ist auchnicht zu erschließen. Meine Frau war bisher "nur" Mitreisende und nie Bucherin. Der Bucher bzw. Hauptreisende war immer ich uund habe nichts bekommen. Ist schon merkwürdig.

Lieben Gruß
    Dieter

2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt GR u. Ägypten

2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

2012 - MSC Magnifica - Ostsee

2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

2014 - Aida - Westliches Mittelmeer

2014 - MSC Magnifca - Nordland

2015 - MS 4 - Tauffahrt

2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden, Dakar

2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

2016 - MS 4 - Mittelmeer ab Mallorca

2017 - MS 5 - Karibik

2018 - MS 5 - Orient

2019 - MS 1 - Kanaren mit Madeira

2019 - MS 6 - Östliches Mittelmeer

2019 - Phoenix Ameda - Stippvisiten-KF mit der MS Amera nach Norwegen

2019 - MS 5 - Griechenland mit Zypern II (mit Israel)
    2020 - MS 2 - Panoramafahrt Norwegische Fjorde

2021 - MS 5 - Griechische Inseln 1 & 2

2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

• Warum meine Frau einen Gutschein erhalten hat und ich nicht, ist auchnicht zu erschließen. Meine Frau war bisher "nur" Mitreisende und nie Bucherin. Der Bucher bzw. Hauptreisende war immer ich uund habe nichts bekommen. Ist schon merkwürdig.

Moin Dieter, das ist aber unfair ||. Wir haben zwei verschiedene Nachnamen und da muss die Gattin jetzt auch noch umgarnt werden 8o:D.

LG Franz

• Warum ist der Gutschein nicht länger einlösbar???

Ich fürchte, das ist bei allen Gutscheinen so. Wenn ich z.B. irgendwo was Beliebiges bestellt habe, so erhalte ich sehr oft umgehend einen Gutschein, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen soll, im Kleingedruckten findet sich dann noch ein zeitliches Limit.

Am besten fährt man auf allen Gebieten mit der Überzeugung, dass einem niemand etwas schenken will, doch jeder unser Bestes möchte, nämlich unser Geld. Das schützt sogar vor diversen Betrugsmaschen.

• Ich habe die eMail auch bekommen.

Ich habe bisher drei Kreuzfahrten mit TUI gemacht, eine 2017, eine 2019 und eine 2022.

Und Ende Juli hatte ich für 2024 bereits die nächste gebucht. Natürlich so weit im Voraus im PRO-Tarif.

Ob ich dadurch ein fleißig zahlender Stammkunde bin, da wäre ich mir nicht sicher...

100€ Gutschein für 2024.

Ja, doof nur das ich bereits gebucht habe für 2024 und so dicke das ich einfach zwei Kreuzfahrten machen kann, habe ich es nicht.

Wenn ich mir anschaue was ich bisher dreimal im PRO-Tarif bezahlt habe,

sind 100€ Bordguthaben für mich auch irgendwie total, komplett uninteressant.

Ist natürlich so gedacht: Hey, wenn ich dadurch 2.900€ statt 3.000€ einnehme, ist das besser als 0€ einzunehmen...

Da müssten sie schon deutlich tiefer in die Spendierhose greifen...

Wie wäre es mit:

- kein Single-Zuschlag oder

- Flüge kostenlos oder

- Landausflüge kostenlos oder

- ...

Das wäre ein Anreiz. Aber 100€...? Und es ist ja nichtmal so das die Reise dadurch günstiger wäre,

ist ja nur Bordguthaben, das ich irgendwie verbrauchen muss unterwegs.

• Ja, doof nur das ich bereits gebucht habe für 2024 und so dicke das ich einfach zwei Kreuzfahrten machen kann, habe ich es nicht

Wer zu früh bucht den bestraft das Leben. Das sieht man auch an den Ramschpreisen bei Lastminute. Das gilt allerdings überhaupt nicht für JS- und S-Kabinen und insbesondere auch nicht für Flüge in der BC. Also immer einen kühlen Kopf beim Zocken einer Buchung - dann kann man auch mehr als 2x im Jahr cruisen ;).

LG Franz

• Moin Dieter, das ist aber unfair ||. Wir haben zwei verschiedene Nachnamen und da muss die Gattin jetzt auch noch umgarnt werden 8o:D.

LG Franz

Wir haben auch zwei verschiedene Nachnamen. Göga hat den Gutschein bekommen, ich nicht, obwohl ICH immer alles buche und Göga nur Datum und Klimazone mitteile.

Auch wenn wir ihn nicht einlösen werden, ich freue mich trotzdem.

Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

Herbst 2019 MS 6 - Adria -

Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

Sommer 2023 - Island mit Schottland -