Balkonkabinen - AIDAcosma - Deck 5

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Balkonkabinen“ zu „Balkonkabinen - AIDAcosma - Deck 5“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kann jemand etwas zu Balkonkabinen auf Deck 5 (Cosma) sagen, sind die alle oder überwiegend mit Sichtbehinderung? Danke!

    Hallo Marlea,


    offiziell haben die Kabinen keine Sichtbehinderung.


    Die Balkonkabinen und somit auch die Balkone sind Innenliegend, daher sind die Balkone viel schattiger.


    Manu79 hat mir zur Veranschaulichung ein Bild zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße


    Admin - Sophie

  • Marlea98 Also, ich kenne die Cosma noch nicht, aber ich war war der Nova, ebenfalls in einer Balkonkabine auf Deck 5. Da die Schiffe ja (fast) baugleich sind, denke ich, werden auch die Kabinen gleich sein. Also, Aida bezeichnete die Kabine als "Verandakabine". Sie war gut ausgestattet, mit begehbarem Kleiderschrank. Die "Veranda" hingegen war winzig. Die Tiefe betrug vom Fenster bis zur Balkonbrüstung ca. 1,20 m. Man konnte die Beine nicht ausstrecken, wenn man nebeneinander saß! Gegenüber ging es einigermaßen, war aber auch nicht gerade komfortabel. Es gab allerdings auch eine Hängematte! Den ebenfalls vorhandenen Balkontisch haben wir in die Kabine verbannt, um etwas mehr Platz zu haben. Außerdem muss man wissen, dass es auf diesen Kabinen keine Schiebetür zum Balkon gibt, sondern ein Fenster und eine Klapptür, die auch selbsttätig zufällt (die Tür ist recht schwer zu öffnen). Als positiv haben wir die Nähe zum Wasser empfunden. Und mit Trick 17 kann man auch bei geöffneter Balkontür schlafen! Sichtbehinderung gibt es nicht!