Kanaren (La Gomera, Teneriffa, Fuerteventura) SUP - Stand Up Paddling

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns? Wir würden auf den Kanaren gerne mal SUP ausprobieren.

    Zeit hätten wir auf La Gomera, Teneriffa und Fuerteventura.


    Weiß jemand von euch ob es in schiffsnähe Ausleihmöglichkeiten gibt? Wir haben zwar schon Tante Google befragt aber sind nicht so richtig schlau daraus geworden.


    Vielen Dank! :S

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen kruemelkeks - das weiß ich leider nicht. Aber dafür war ich schon häufiger auf den Kanaren. Ob das so erbaulich wird als Anfänger im Atlantik kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da bräuchte man schon eine sehr geschützte Bucht. Ich habe aber schon oft Kite Surfer gesehen - klar bei dem teilweise starken Wind. Ich würde bei möglichen Anbietern deshalb vor allem schauen, wo die sind. Eine schöne Reise!

  • kruemelkeks

    Hat den Titel des Themas von „Kanaren (La Gomera, Teneriffa, Fuerteventura) SUP“ zu „Kanaren (La Gomera, Teneriffa, Fuerteventura) SUP - Stand Up Paddling“ geändert.
  • Anscheinend hat leider keinen Tipp?

    Kite Surfen ist leider nicht so unser Ding und wir wollten mal entspannt auf einem SUP rumpaddeln ;)


    Ich hatte nur gelesen das andere Reedereien zum Teil SUP auf den Kanaren anbieten, auch für Anfänger.

    Aber genaueres hatte ich leider noch nicht gefunden. Aber ich suche mal im Internet weiter ob ich vielleicht was finde :)


    Viele Grüße

  • kruemelkeks

    Wir haben eigene SUPs und sind damit gern in Kroatien. Wenn ihr es noch nie probiert habt sollte das Meer auf jeden Fall ganz ruhig sein. Wir haben lieber im Süßwasser geübt, da ich es hasse ständig Salzwasser in Augen, Nase und Ohren zu haben. Am Anfang fällt man schon mehr oder weniger oft ins Wasser. Einen Tipp für die Kanaren hab ich nicht.


    LG Andrea

    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo Andrea,

    lieben Dank für die Info. Klar, das Meer sollte schon sehr ruhig sein.

    Vielleicht gehen wir dort vom Schiff wo wir nichts vor haben und laufen mal an den Stränden rum. Dann sieht man ja den Wellengang und ob vor Ort ein Verleih ist.

    Sonst muss nächstes Jahr Zuhause ein See in der Nähe herhalten mit Verleih. ;)


    Danke nochmal :)