Hat hier jemand Erfahrung mit Buchungen des Tarifs PAUSCHAL ?

• Einfach gesprochen, wenn ich eh Vario buchen möchte, warum nicht gleich als Pauschal ?

1) Sollten dir die Flugzeiten / der Flughafen nicht gefallen, kannst du bei Vario nach Verfügbarkeit (ggf. mit Aufpreis / gegen Gebühr) umbuchen.

2) Solltest du die Kabinenart ändern wollen, ist das bei Vario (gegen Gebühr) im Zeitfenster möglich.

3) Solltest du auf AI umbuchen wollen (bei dir nicht der Fall!), ist dies bei Vario möglich.

4) Solltest du die Reise oder den Reisetermin umbuchen wollen, ist dies bei Vario möglich.

All dies klappt nicht bei Pauschal (mit Winterversprechen soll wohl 4) klappen)!!!

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • das vermute ich eben auch, leider, finde das aber bei Aida in der Deutlichkeit nirgends, für alles gibt es Übersichten, nur dafür als Vergleich nicht.

Kabinenart ändern fällt raus ( wir reisen mit Rollstuhl und wollen eh Balkon)

Flüge wären eher ein Knackpunkt, aber da lässt Aida sich ja nicht in die Karten schauen.

Wir sind ja in 4 Wochen auf der mar, bis dahin ist die Aktion Pauschal um, wir werden wohl pokern dass die Kabine dann noch frei ist und dort mit BHG buchen - vario

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

2022 Mein Schiff 1 - Kurzreise Oslo leider nur eine Nacht Bremerhaven

2022 Aida Nova - Norwegen

2022 Aida Mar - Kurzreise Göteborg

• Wir fahren jetzt im Dezember die Metropolregion Route auch im Pauschalpreis. Eine Umbuchung ist nicht möglich und das Winterversprechen gilt NICHT für die Pauschalreisen, darauf wurde ich bei Pooldeck24 extra hingewiesen!

Bei unserer Kurzreise (Pauschal) ist aber das Winterversprechen dabei, aus organisatorischen Gründen schnell bei AIDA direkt im Internet gebucht. Mit BGH von 50€, das du bei myaida mit einem Code auslösen musst.

Viele Grüße

7/14 MS3 Adria und westl.MM ab Malta, 12/14 Aida Stella Kanaren mit Madeira ab GC

2/15 MS2 Dubai mit Muscat ab Dubai, 6/15 MS4 Probefahrt Hamburg-Kiel, 7/15 Costa Favolosa Südnorwegen ab Warnemünde, 10/15 MS1 östl. MM ab Antalya

1/16 MS3 Karibik ab Barbados, 4/16 Aida Sol Kurzreise GB-NL am Hamburg, 10/16 MS3 griech. Inseln ab Antalya, 12/16 MS2 Kanaren mit Marokko ab GC

5/17 MS6 Vorfreudefahrt3 N-DK ab Kiel

4/18 MS5 Dubai trifft Antalya, 10/18 Aida Perla Kurzreise HH-NL-HH

1/19 MS2/Herz Mittelmeer mit Kanaren ab Palma , 4/19 Aida Luna Kurzreise GB-NL ab Hamburg

2/20 MS5 Dubai mit Oman ab Dubai, 10/20 MS1 Blaue Reise ab Kiel

6/21 MS6 Blaue Reise ab Hamburg Kiel, 12/21 Aida Prima Kurzreise B-F ab Hamburg

bald:

Aida Prima ab Hamburg

• wäre es bei uns auch, dennoch raten uns alle ab

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

2022 Mein Schiff 1 - Kurzreise Oslo leider nur eine Nacht Bremerhaven

2022 Aida Nova - Norwegen

2022 Aida Mar - Kurzreise Göteborg

• 'Alle' müssen es aber nicht besser wissen.. ;)

Ruf doch mal bei Aida an und frage nach

Für uns war das zusätzliche Guthaben attraktiv. Umbuchung etc. ist im Winterversprechen geregelt. Ob es nun inoffizielle Nachteile wie schlechte Zuteilung gibt, keine Ahnung. Ich werde darüber kurz berichten :)

Viele Grüße

7/14 MS3 Adria und westl.MM ab Malta, 12/14 Aida Stella Kanaren mit Madeira ab GC

2/15 MS2 Dubai mit Muscat ab Dubai, 6/15 MS4 Probefahrt Hamburg-Kiel, 7/15 Costa Favolosa Südnorwegen ab Warnemünde, 10/15 MS1 östl. MM ab Antalya

1/16 MS3 Karibik ab Barbados, 4/16 Aida Sol Kurzreise GB-NL am Hamburg, 10/16 MS3 griech. Inseln ab Antalya, 12/16 MS2 Kanaren mit Marokko ab GC

5/17 MS6 Vorfreudefahrt3 N-DK ab Kiel

4/18 MS5 Dubai trifft Antalya, 10/18 Aida Perla Kurzreise HH-NL-HH

1/19 MS2/Herz Mittelmeer mit Kanaren ab Palma , 4/19 Aida Luna Kurzreise GB-NL ab Hamburg

2/20 MS5 Dubai mit Oman ab Dubai, 10/20 MS1 Blaue Reise ab Kiel

6/21 MS6 Blaue Reise ab Hamburg Kiel, 12/21 Aida Prima Kurzreise B-F ab Hamburg

bald:

Aida Prima ab Hamburg