Routenfragmente Winter 2024/2025

  • Zitat

    Saudi Arabien soll laut TC im Rahmen der Transreisen probehalber in nächster Zeit mit Anläufen getestet werden.


    Bravo, TUI Cruises! :cursing:


    Nach Qatar das nächste Land mit Todesstrafe, öffentlichen Hinrichtungen und Unterdrückung der Frauen und LGTB, das von TUICruises hofiert wird.

    Das sportkulturelle Greenwashing durch Einkauf von Fußballrentnern entfaltet offensichtlich Wirkung.


    Ich habe allerdings im offensichtlichen Gegensatz zu TUI Cruises Werte und ein Rückgrat.

    Sollten die Anläufe so im Programm erhalten bleiben, werde ich mich definitiv von TUI verabschieden.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe allerdings im offensichtlichen Gegensatz zu TUI Cruises Werte und ein Rückgrat.

    Sollten die Anläufe so im Programm erhalten bleiben, werde ich mich definitiv von TUI verabschieden.

    Nach dieser Logik düftest du auch nicht mehr mit z.b. Lufthansa fliegen (haben auch Direktflüge nach Saudi Arabien)

    Meine Reisen

  • Rückgrat finde ich super, wenn man es konsequent durchhält. Ich scheitere schon am Widerspruch - im Alltag sehr umbeltbewusste Haltung vs. Kreuzfahrt… ok, ich versuche zukünftig Fluganreisen zu minimieren -. Also, du müsstest dann auch Türkei meiden. Und jede Fluggesellschaft und Reederei, die die Türkei im Programm hat. Aber Deutschland ist ja auch schön. ;)

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Rückgrat finde ich super, wenn man es konsequent durchhält. Ich scheitere schon am Widerspruch - im Alltag sehr umbeltbewusste Haltung vs. Kreuzfahrt… ok, ich versuche zukünftig Fluganreisen zu minimieren -. Also, du müsstest dann auch Türkei meiden. Und jede Fluggesellschaft und Reederei, die die Türkei im Programm hat. Aber Deutschland ist ja auch schön. ;)

    Völlig d’accord! Im Leben würde ich nicht in die Türkei fahren. Weder Kongress noch Urlaub.

    Und ja, wir buchen auch keine KF mit Stop in der Türkei (wie auch die OrientKF mit Katar).

  • Nach dieser Logik düftest du auch nicht mehr mit z.b. Lufthansa fliegen (haben auch Direktflüge nach Saudi Arabien)

    Es gibt viele Gründe, LH zu meiden. ^^

    Für Langstrecken gibt’s ja Singapure Airlines usw.

    Aber es macht für mich persönlich auch einen Unterschied, ob ich mit einem Schiff oder im Hotel dort bin oder ob ich mit einer Airline fliege , die ein weltweites Streckennetz unterhält.

  • Völlig d’accord! Im Leben würde ich nicht in die Türkei fahren. Weder Kongress noch Urlaub.

    Und ja, wir buchen auch keine KF mit Stop in der Türkei (wie auch die OrientKF mit Katar).

    Dito. :thumbup:

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Es gibt viele Gründe, LH zu meiden. ^^

    Für Langstrecken gibt’s ja Singapure Airlines usw.

    Aber es macht für mich persönlich auch einen Unterschied, ob ich mit einem Schiff oder im Hotel dort bin oder ob ich mit einer Airline fliege , die ein weltweites Streckennetz unterhält.

    Du schreibst ja nicht, keine Kreuzfahrt mit den Häfen zu machen (was ich nachvollziehen kann), sondern nicht mehr mit TUI zu fahren (also passt der Vergleich mit Lufthansa wieder).


    PS. auch Singapure Airlines fliegt nach Saudi Arabien ;)

    Meine Reisen

  • Für Langstrecken gibt’s ja Singapure Airlines usw.

    Gibt's in Singapur nicht auch die Todesstrafe? Wohl für Drogenbesitz meine ich ?

    Und auch die USA richten hin, besonders gern People of Colour, wenn die nicht bereits von der Polizei erschossen werden wie neulich eine Schwangere im 6. Monat durch die Windschutzscheibe ihres Autos. Die Polizisten sollen schon nach wenigen Minuten ärztliche Hilfe angefordert haben, zu schade, dass die Mutter von zwei weiteren Kindern und das Ungeborene nun tot sind.


    Was mich an Deinen Werten @Flipper , empört, ist die Selektion nach eigenem Gutdünken. Bei Ländern wie Katar wird die Moralkeule voll ausgeholt, obwohl dieses Land im Vergleich zu den Saudis allerlei Reformschritte macht. Bei Ländern in Asien, Afrika, Amerika drückt man Augen und Hühneraugen zu.

    Und zum Überfluss beschwert man sich, dass TC keine neuen Routen auflegt.

    Demokratischen Länder mit westlichen Werten sind inzwischen weltweit in der Minderheit, leider.

  • Vielleicht ist der Thread durch meinen Einwurf zu sehr in eine andere Richtung abgebogen…back to topic.


    (aber ja, ich entscheide nach meinem Gutdünken, mit wem und wohin ich verreise. Ich weiß, total verrücktes Konzept, that’s me.

    Natürlich völlig lächerlich, radikal islamistische Staaten mit der zivilisierten Welt zu vergleichen, kann man aber natürlich machen.

    Bin ja froh, das Afghanistan keinen Seehafen hat)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Es liegt doch an unser aller Buchungsverhalten. ICH buche keine Reise mit Türkei. Fertig. Wenn das alle machen würden, wären diese Routen nicht mehr im Angebot. Wird aber sehr gut nachgefragt. Dafür muss ich doch TUI nicht bestrafen und den Rücken kehren, die bieten das an, was nachgefragt wird. Nur volle Schiffe rechnen sich. Ob sich Katar also durchsetzt, wird sich zeigen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Tja wenn man vermeintliche "Haltung zeigen" will, geht es eben nicht mehr nur um radikal islamistische Staaten. Gute Nacht @all.

    Aber schon vorwiegend, oder ?

    Shalom


    Sowieso

    TUI macht damit aktiv ordentlich Geschäfte mit den Unrechtsregimes. Durchaus ein Grund für mich, den Rücken zu kehren. Ob ich Tui damit bestrafe, bezweifle ich sehr, habe aber damit die Gretchenfrage für mich beantwortet.

    Reine Vermutung, aber mein Wetteinsatz wäre hoch: Saudi-Arabien zahlt TUI fürs Anlaufen.



    Wie auch immer, TUI bot für uns als Familie bisher das beste Paket. Unsere Ansprüche steigen mit dem Alter und die Schnittmenge wird kleiner. Ich bin jetzt mal auf HL gespannt, auch vor dem Hintergrund, daß des eigentlich inzwischen auch zu TuiCruises gehört.

    Oceania finde ich noch interessant.

    Zum eigentlichen Thema, ich finde es ein bisschen schade für uns als Verbraucher, daß die Routen von TuiCruises erst deutlich nach z.B. Hapag Lloyd veröffentlicht werden. Jetzt haben wir eine interessante KF mit der E2 2025 im Auge, wissen aber noch nichts von TUI… Ist bisserl doof, da bei HL die bezahlbaren Kabinen für 4 schnell weg sind.

  • Zum eigentlichen Thema, ich finde es ein bisschen schade für uns als Verbraucher, daß die Routen von TuiCruises erst deutlich nach z.B. Hapag Lloyd veröffentlicht werden. Jetzt haben wir eine interessante KF mit der E2 2025 im Auge, wissen aber noch nichts von TUI… Ist bisserl doof, da bei HL die bezahlbaren Kabinen für 4 schnell weg sind.

    Ich fiebere auch auf die neuen Routen, hätte schon fast Ostern 2025 MS gebucht, aber mich doch entschlossen, noch die Herbstrouten abzuwarten.

    Für dich ist es doch aber wumpe, wann TC die Touren veröffentlicht, da du da eh nicht mehr buchst, wie oben dargelegt wurde. ;)

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Für dich ist es doch aber wumpe, wann TC die Touren veröffentlicht, da du da eh nicht mehr buchst, wie oben dargelegt wurde.

    Wir machen es halt von der weiteren Entwicklung und dem Routing abhängig. Einmal noch die 8 ausprobieren, obwohl uns eigentlich viel zu groß…

    2024 sind wir schon verplant, da wäre die E2 auf den Azoren. 25 reizt uns eine MM- Runde im August. Von Tui gibt’s da ja noch nix.

  • Osterangebote alla TC?


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Dampfer67 , schau dir doch mal die Preisunterschiede bei Direkt-Buchung bei den Airlines an. Da ist das gar nicht so viel.

  • Der Singapore Airlines Business Class Flug von Amsterdam nach Singapur im Februar + März 2024, den ich mit Meilen bezahlt habe, hätte regulär zum Buchungszeitpunkt 6000€, später sogar 8000€ gekostet.

    Da empfinde ich die 5300€ nicht als überteuert, Asienflüge sind halt teuer, ab und an kann man in der Eco gute Schnapper mit British Airways oder den arabischen Carriern machen, in der Premium Economy oder Business Class sind Angebote hingegen eher die Ausnahme.


    Mit Meilen sieht das anders aus, da muss man aber konsequent sammeln (Payback, Kreditkarte etc.) und dann auch noch Glück haben, dass zum Wunschtermin etwas frei ist.

    Für BC muss man aber auch schon 71000 Meilen One Way ansammeln.

    Schon vorbei:

    1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

    10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

    1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

    10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4


    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • AIDA und MSC nehmen bereits neue Meldungen bezüglich der Transsuez für den Herbst vor. Bin ich gespannt, wann und wie weit MS dort reagiert. Wieder so knapp und wieder ohne Gäste um Afrika oder mehr Vorlauf und mit Gästen um Afrika? Aktuell gibt es ja noch nichtmal Informationen zur Reise im Juni.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24