Kabine 9200 auf "Mein Schiff 3"

  • Wir hatten diese Kabine auf unserer Reise nach Norwegen und Spitzbergen vom 26. Juno bis 3. Julei 22 von Bremerhaven aus.

    Obwohl wir im Pro-Tarif gebucht hatten, war das nicht unsere Wunschkabine. Die hatte TC nämlich nicht korrekt gebucht und bis wir zufällig feststellten, dass die Kabinennummer ganz fehlte, konnte Pooldeck uns nur noch diese als Ersatz besorgen.


    9200 ist eine Balkokabine wie alle anderen, das Bett befindet sich am Fenster und die Kabine liegt ziemlich weit hinten im letzten Segment des Schiffes nach der letzten Feuerschutztür. Man muss vom Treppenhaus B ein ganzes Stück Richtung Heck laufen.


    Wir würden sie eher nicht wieder buchen, denn nicht nur die Lage war für uns suboptimal. Störender erwies sich, dass sowohl die Badlüftung als auch die Klimaanlage recht laut waren und nicht abstellbar. Zwar gewöhnte man sich an das insgesamt gleichmäßige Rauschen/Brummen - doch höre ich lieber die Geräusche des Meeres - wir schlafen fast immer mit geöffneter Balkontür. Die Schiebetür liess sich zudem nicht (mehr?) feststellen, weshalb wir entweder einen Hocker oder einen Kleiderbügel dazwischen klemmten.


    Positiv vermerkt haben wir hingegen das Vorhandensein von 2 Hockern für die Füsse auf dem Balkon.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten