Westeuropa mit Dover Mein Schiff 3 09.09. - 16.09.2022

  • Hallo zusammen,

    ja die Vorfreude wächst weiter mit jedem Tag bei uns.

    Für uns sind alle Häfen auf der Reise Neuland.

    Unsere Planung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

    - Dover -> langer Spaziergang an den Klippen und die Stadt erkunden

    - Le Havre -> nach Honfleur mit dem Bus

    - Zeebrrügge -> nach Brügge mit dem Zug

    - Rotterdam -> die Stadt erkunden


    Lg Marco

    Reederei Schiff Zeitraum Ziel
    Aida cara 19.08 - 26.08.2011 Nordeuropa
    TuiCruises MeinSchiff 4 23.04 - 03.05.2016 Mittelmeer mit Ibiza
    TuiCruises MeinSchiff 2 (Herz) 05.02 - 12.02.2017 Kanaren mit Agadir
    TuiCruises MeinSchiff 3 04.05 - 16.05.2018 Großbritannien mit Irland I
    TuiCruises MeinSchiff 3 31.07 - 11.08.2019 Norwegen mit Nordkap IV
    TuiCruises MeinSchiff 1 13.08 - 18.08.2021 Große Freiheit - Kurzreise mit Stockholm 2
    (ohne Stockholm und dafür Helsinki)
    TuiCruises MeinSchiff 2 26.09 - 03.10.2021 Mittelmeer mit Valencia II
    Aida prima 01.04 - 08.04.2022 Norwegen ab Hamburg
    TuiCruises MeinSchiff 3 09.09 - 16.09.2022 Westeuropa mit Dover
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke liebe Astrid Sopur


    Danke für Deine Infos. :* Ich hab mich eben mal nach den Shuttle Bussen in Dover umgeschaut, die von der Stadt angeboten werden. Das klingt ganz interessant, man kommt auf eigene Faust an die wichtigsten Stellen ohne großes Rumsuchen, das scheint für einen ersten Besuch in Dover für uns ganz passend. :thumbup:


    Und herzlich willkommen Urlaub0412 hier in unserer noch sehr überschaubaren Reisetruppe.


    Und alles Foris noch einen schönen Restsonntag, 8) wo immer Ihr auch gerade seid, auf dem schönen weiten Meer oder zu Hause an Land oder, oder, oder .....


    LG Heike :*

    voller Freude auf:

    2022: 09.09.-16.09. MS3 Westeuropa 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    Bisher:

    2022: 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    2020: reden wir lieber nicht darüber <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 ()

  • Ich reise zwar diesmal nicht mit, liebe diese Route aber sehr und bin sie auch schon ein paar Mal gefahren. Dover-Castle kann ich sehr empfehlen, haben wir bei 28 Grad Hitze und auch schon bei Schneesturm besucht. Beides Mal sehr spannend. Es ist eines der ältesten Castle in Europa und eines der wenigen, das bis zum zweiten Weltkrieg auch durchgehend genutzt wurde, also rund 1000 Jahre aktive Geschichte erlebt hat. Das 'Museum' ist weniger ein Museum, sondern vielmehr eine lebendige Zeitreise durch die Geschichte. Wer Mittelalter mag, kommt auf seine Kosten - der Turm ist ausgebaut wie einst und mit einigen Laien-Schauspielern bestückt, die Leben in die Räume bringen und die Besucher auch schon mal ansprechen und ermutigen, Fragen zu stellen. War jedenfalls bei unseren damaligen Besuchen so.

    Und wer geschichtlich am 2. Weltkrieg interessiert ist, ist dort genau richtig, denn die Tunnel, die damals erst Schutzbunker, später dann Kommandozentrale und Lazarett waren, sind weitestgehend original aufgebaut und vertont. Hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt und meine Kinder schwer beeindruckt.

    Das Fahren mit dem Dover-Shuttle ist easy und auch kostengünstig, ich glaube, sie fahren alle 30 Minuten. War zumindest vor Corona so. Im Castle gibt es auch ein Familienticket, allerdings ist auch das Stand vor Corona.

  • Sowohl die Innen - als auch die Aussenkabinen werden als ausgebucht deklariert.

    Verfügbare Balkonkabinen werden noch etliche angezeigt.

    Nach der Vergabe der Plus - und Purkabinen bin ich mal gespannt wie voll das Schiff wird. :/

    Das sind wir auch .... ich denke, es wird die erste wirklich "volle" Reise für uns seit Corona.

    Letztes und auch dieses Jahr waren wir ja immer mit deutlich reduzierter Personenzahl unterwegs.

    voller Freude auf:

    2022: 09.09.-16.09. MS3 Westeuropa 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    Bisher:

    2022: 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    2020: reden wir lieber nicht darüber <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Auf der Homepage lassen sich doch seit Tagen nur noch Himmel und Meer Suiten buchen. Entweder rappelvoll oder wieder mehr Quarantäne Kabinen geblockt als bisher, denke ich zumindest.

    voller Freude auf:

    2022: 09.09.-16.09. MS3 Westeuropa 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    Bisher:

    2022: 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    2020: reden wir lieber nicht darüber <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk