Die Zeit ist verflogen. Schon in einer Woche hüpfen wir ins Auto und fahren die 450 Kilometer bis Bremerhaven. Dort haben wir - da wir noch nie da waren - 2 Vorübernachtungen eingeplant. Wir gehen ins Jaich Hotel. Dort gönnen wir uns ein Panoramadoppelzimmer. Eingeplant haben wir die üblichen Verdächtigen, also Auswanderer- und Klima-Haus, eventuell der Zoo und ansonsten einfach auf den Urlaub einstimmen.
Wir sind ja nun bekennende Warmduscher und eigentlich kam für uns nach der verhagelten Norwegenreise (und verhagelt ist da wörtlich zu nehmen) zur Silberhochzeit eine Reise in den Norden nicht mehr in Frage. Aber dann kamen halt hier immer wieder so tolle Impressionen... Die Route der Amera hat uns überzeugt - auch wenn sie nicht so spannend ist, wie die der Deutschland, die aktuell da oben ist. Für einen nicht zu langen Einstieg erscheint sie uns optimal.
Bremerhaven
Seetag
Seetag
Heimaey / Westmänner Insel
Reykjavik
Isafjördur
Akureyri
Seetag
Lerwick / Shetland Inseln
Stavanger
Kristiansand
Bremerhaven
Außer Stavanger ist für uns alles Neuland.
Ein erster zaghafter Blick auf die Wettervorhersage kündigt schönes, sonniges Wetter mit einer Hitzewelle von um die 10 Grad an. Das wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Ob das nun ein Live-Bericht wird oder erst einer im Anschluß an die Reise, kann ich noch nicht sagen.
Vielleicht habt ihr ja Lust uns zu begleiten.
LG von der Nomadin und ihrem GöGa!