Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Der Ausflug zum Nordkap,
Welchen Ausflugszeit ist besser vormittags oder nachmittags?
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Der Ausflug zum Nordkap,
Schwierig zu schreiben...
Kommt auf die Jahreszeit, Wetterbedingungen und eigenen Vorstellungen an.
- Im Winter wird es wohl wenig Auswahl geben.
- Innerhalb von 10 min erlebten wir schönsten Sonnenschein und Schneesturm.
- Mancher möchte, z. B. beim Fotografieren, mehr Sonnenaufgang, manche mehr Sonnenuntergang.
Im Sommer (fast) egal...
Bei unserer Reise (RB unten) fiel die Nachmittagstour aus, ein Bus vom Vormittag blieb im Schnee stecken...
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Der Ausflug zum Nordkap,
Kann man pauschal nicht beantworten, reine Glückssache. Kann morgens blauer Himmel und Sonnenschein sein und Nachmittags, Regen, Wolken, Schnee, Orkan, oder halt umgekehrt. Das Wetter ändert sich da teilweise 3x am Tag.
Wenn das Schiff bis in die Nacht liegt, sollte man natürlich Abendausflüge nehmen wg der Mitternachtssonne
(sofern in diesem Zeitraum verreist wird).
Das ist wirklich schwer vorherzusagen. Wir haben es gerade vor einer Woche erlebt am Nordkap. Wir hatten glücklicherweise die tour vormittags gebucht damit die Kinder ab nachmittags Zeit für den Kids Club haben, und hatten damit rießen Glück. Wir waren insgesamt 9 Busse(obwohl das Schiff nur zu 60 % voll war) und wir sind gleich nach der Ankunft zum Globus gestürzt und haben somit rare Fotos machen können auf denen sonst niemand auf der Kugel steht. Aber das war natürlich Glück da wir einer der ersten Busse waren die ankamen. Die Tour Mittags ist scheinbar auch gut verlaufen. Allerdings ist die abendliche Tour nach 15 Minuten abgebrochen worden da ein Orkan aufkam. Somit haben viele die Kugel nie erreicht. Wir dagegen hatten strahlenden Sonnenschein. Ich würde empfehlen einfach nach Belieben eine Zeit zu buchen und dann ein paar Tage vorher mal das Wetter zu überprüfen und gegebenenfalls dann umzubuchen auf eine andere Zeit, falls natürlich noch Plätze frei sind.
Wir hatten dieses Jahr Glück gehabt, waren vormittags oben, die Abendtouren mussten wegen schlechtem Wetter ausfallen
Einfache Antwort kommt aufs Glück an. Vor fast genau vor einem Jahrim März klappten die frühe und die nachmittags Tour die späte fand aus Sicherheit nicht statt. Über den Sommer kann ich nichts sagen doch auf das Wetter hat man keinen Einfluss.
Einfache Antwort kommt aufs Glück an. Vor fast genau vor einem Jahrim März klappten die frühe und die nachmittags Tour die späte fand aus Sicherheit nicht statt. Über den Sommer kann ich nichts sagen doch auf das Wetter hat man keinen
Einfluss.
Das Wetter ist DER Unsicherheitsfaktor, auch im Sommer.
Wir waren im Juli 2019 (MS5) gegen Abend oben und hatten eine tolle Sicht. War nur sehr kühl.
Letztes Jahr im Juli kamen wir (mit WoMo) am frühen Nachmittag bei fast 30 Grad und strahlendem Sonnenschein an. Am nächsten Tag zog es nachmittags dann zu und es war Schlechtwetter im Anmarsch.
Wie wir etwas später hörten, hat es vor unserer Ankunft 3 Tage am Stück nur geregnet und alles war grau in grau...
Ist also, wie immer beim Wetter, reine Glückssache.