Ja, komisch. Wir haben für den Rückflug 300 € pro Person bezahlt

New York bis Jamaika - 26.10.2023 bis 13.11.2023 bzw. 26.10.2023 bis 10.11.2023
-
-
Deswegen wollte ich ja gern wissen, ob hier jemand von Berlin fliegt und auf PE umgebucht hat.
Laut Information von meinem RB ist der Flug von Berlin 100 € teurer geworden und laut TC-Homepage auch so nachvollziehbar.
Der Aufpreis für PE ab Berlin 315,00 €.
Die Preisunterschiede empfinde ich auch frech.
Ich hätte die PE Plätze zurückgeben können, TC hätte aus Kulanz
auf die Umbuchungsgebühr verzichtet, der Flug wäre dann aber trotzdem 100 € pro Person teurer als zur eigentlichen Buchung gewesen.
Wir warten nun erst mal ab, mit welcher Fluglinie wir fliegen, sollten wir mit United Airlines fliegen, wovon ich stark ausgehe, ist der einzige Vorteil gegenüber Economy 8 cm mehr Beinfreiheit. Da haben wir dann ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Im Moment bin ich jedenfalls erst mal so richtig sauer.
-
Das ist echt schräg, es sind alles Fernflüge da muss es bei einem Anreisepaket doch egal sein von/bis welchem Flughafen man fliegt, oder sehe ich das falsch? Also zumindest bei dem Aufpreis von PE.
Der Rückflug nach Frankfurt ist ebenfalls teurer geworden Holzklasse 650 € PE 900 € ... also 50 € mehr als bei unserer Buchung (4/2022).
Bin auch sehr gespannt welche Airline es ab/bis Frankfurt wird.
Wie auch immer, hier mal was positives, nur noch 220 Tage
Ich freu mich schon sehr auf die Reise, inbesondere meiner Ma zu zeigen wie unterschiedlich die USA sind.
-
Wir sind auch schon ganz gespannt, welche Airline zurück fliegt. Laut unserem Reisebüro ist das erst im Sommer bekannt. Wir kennen es von dem anderen großen Anbieter so, dass es mit der Buchungsnummer möglich ist, sich auf deren Homepage anzumelden. Ist das bei Meinschiff auch so?
-
Das ist echt schräg, es sind alles Fernflüge da muss es bei einem Anreisepaket doch egal sein von/bis welchem Flughafen man fliegt, oder sehe ich das falsch? Also zumindest bei dem Aufpreis von PE.
Naja, die Flugpreise oientieren sich natürlich auch an den Kosten, die an den jeweiligen Flughäfen anfallen. Das geht von Kosten für den Checkin, geht weiter über die Kosten für den Koffertransport bis hin zu den Start- und Landegebühren. Die sind bei jedem Flughafen unterschiedlich. Davon abgesehen ist der Flug von Berlin nach New York auch mal locker 300 km länger als von Düsseldorf aus, was eben höhere Betriebskosten verursacht. Unabhängig davon ist es halt auch ein Unterschied, ob Du Deine Flüge bei Condor einkaufst oder zB. bei Delta
Ich gebe Dir recht damit, dass zumindest die Aufpreiskosten halbwegs identisch sein sollten, aber eben nur in Bezug auf das Verhältnis zu den Gesamtkosten. Mal angenommen ein Flug von Düsseldorf kostet Eco 500 Euro und der von Berlin kostet 700, und nehmen wir mal an der Aufpreis in PE kostet 50 %, dann sind das auf dem Flug von Düsseldorf 250 Euro Aufpreis und auf dem Flug von Berlin 350....