Ich habe auch so eine rote Kachel, bin aber frisch negativ getestet. Denke die kommt von unserem Besuch im Christiansen.
LG Jürgen
Ich habe auch so eine rote Kachel, bin aber frisch negativ getestet. Denke die kommt von unserem Besuch im Christiansen.
LG Jürgen
Meine Corona Warn App zeigt heute für letzten Samstag rot an. Wir sind (noch) negativ und bleiben es hoffentlich auch....
LG Jürgen
Bei mir ist alles (noch) im grünen Bereich, auch nach der letzten Aktualisierung heut Nachmittag.
Komisch naja so ist das eben mit dat Virus
Wenn ich das so lese (nicht nur hier, sondern auch in diversen Reisethreads) wie diese Warnmeldungen einen kirre machen können, bin ich froh diese App nie installiert zu haben...
Hat den jemand von Euch das Gruppenfoto zum einstellen??
Ich hätte eins, wenn keiner was dagegen hat?
Hat den jemand von Euch das Gruppenfoto zum einstellen??
Foto kommt gleich auch von Marija RuM !
Wenn ich das so lese (nicht nur hier, sondern auch in diversen Reisethreads) wie diese Warnmeldungen einen kirre machen können, bin ich froh diese App nie installiert zu haben...
Dazu folgende Anmerkung: Wir waren zwar in den gleichen Lokalitäten, aber hatten alle zudem diverse andere Kontakte … z.B. bei der An- und Abreise mit der DB oder den Öffis im Allgemeinen. So ergeben sich allein aus diesem einen Faktor unterschiedliche Risiken und bei den einzelnen Personen abweichende Quellen möglicher Ansteckung. Daraus resultieren logischerweise unterschiedliche Warnungen. Kirre machen lassen sollte man sich davon definitiv nicht.
Bleibt gesund.
Dazu folgende Anmerkung: Wir waren zwar in den gleichen Lokalitäten, aber hatten alle zudem diverse andere Kontakte … z.B. bei der An- und Abreise mit der DB oder den Öffis im Allgemeinen. Das allein ist schon eine von mehreren Möglichkeiten, warum unterschiedliche Warnungen kommen. Kirre machen lassen sollte man sich davon definitiv nicht.
Bleibt gesund.
Das war auch nicht meine Absicht. Bin kein Freund von Panikmache. Aber die Info weitergeben fand ich vor allem fair. Es könnte (!) durch einen Restaurantbesucher ausgelöst worden sein und ich für mich achte nach einer solchen Nachricht einfach mehr auf mich und teste dann lieber einmal öfter bevor ich zB ins Büro fahre. Da muss ich in dieser Woche leider täglich hin
Wir werden schon alle gesund bleiben
Das war auch nicht meine Absicht. Bin kein Freund von Panikmache. Aber die Info weitergeben fand ich vor allem fair. Es könnte (!) durch einen Restaurantbesucher ausgelöst worden sein und ich für mich achte nach einer solchen Nachricht einfach mehr auf mich und teste dann lieber einmal öfter bevor ich zB ins Büro fahre. Da muss ich in dieser Woche leider täglich hin
Wir werden schon alle gesund bleiben
![]()
Liebe Kerstin KeMa1964 ,
Das hab ich auch nicht so verstanden. Das mit dem nicht „kirre machen“ lassen bezog sich auf die entsprechende Aussage von paddelmichi
Bin da ganz bei dir, Infoaustausch ist wichtig. Dann kann jede/r entscheiden, was man daraus macht.
Genau, das soll auch jede/r so handhaben, wie es für richtig gehalten wird. Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sorry das war nicht meine Absicht.
Genau, das soll auch jede/r so handhaben, wie es für richtig gehalten wird. Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sorry das war nicht meine Absicht.
Lieber paddelmichi ,
ich glaube, keine/r hat sich auf den Schlips getreten gefühlt. Man kann von den Apps & co halten was man mag. Mir war es nur wichtig darauf hinzuweisen, dass wir beim Forumstreffen zwar über längere Zeit ähnliche/gleiche Kontakte hatten, aber eben alle zusätzlich noch weitere, die bei jedem anders sind UND dass möglicherweise auch diese Ursache für die über die App signalisierte Risikobegegnung sein könnten.
Alles gut .
LG an die Nordsee
Noch eine Anmerkung zu den Gruppenfotos - mit Dank an Marija RuM und Kerstin KeMa1964 für die Aufnahmen bzw. deren Bereitstellung.
Auf dem Foto sind 13/17 TN des Forumtreffens zu sehen … plus Rabe, das Hamburger Forumsmaskottchen.
Ganz Forums-konform und damit im Sinne von Peter haben sich diejenigen 4 TN, die keine Veröffentlichung wünschten, rechtzeitig unter den vielbeschworenen Tisch oder hinter die Linse verkrümelt.
Huhu Rabe, Du geflügelter Kapitän ! Da hast Du natürlich recht. Habe den Text oben gleich ergänzt.
Wir würden uns sehr freuen Dich wiederzusehen
Ich mich auch Euch (und etliche andere) wiederzusehen.
Leider machen meine Stimmbänder seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr das, was sie sollten, deshalb war es für mich (und für Euch!!) besser, zuhause zu bleiben.
Schönes Wochenende, bleibt gesund
LG, Gesa
Liebe HH Forumstreffen Gemeinde,
wie schaut es denn so mit einem Frühjahrstreffen in 2023 aus?
Also ich hätte schon Lust.
LG Jürgen
Ja lieber Jürgen, ich hab diese Woche auch an unser schönes Treffen letztes Jahr gedacht! Hamburg geht immer, ist ja mein Spruch. Allerdings sind wir dieses Jahr schon ziemlich verplant (sowohl Urlaub allerdings auch beruflich viel in den USA)! Aber prinzipiell prima Idee!