Juneau Alaska Ausflug mit dem Wasserflugzeug zur Taku Lodge und Skagway Heliflug zum Gletscher mit Wanderung und Rückfahrt White Pass Railway

  • Frohes Neues Jahr !


    Wir sind gerade bei der Ausflug Planung für unsere Herbstreise von Vancouver nach Osaka mit Silversea`s Silver Muse. Hat jemand von Euch schon einmal einen der beiden Ausflüge:

    Juneau Taku Lodge mit dem Wasserflugzeug inkl. Mittagessen

    und

    Heliflug zum Medenhall Gletscher mit Wanderung und anschließender Rückfahrt mit der White Pass Bahn gemacht ?


    Wir überlegen das im Rahmen der Reise zugucken und nicht auf eigene Faust wie sonst.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    15.04.22 - 01.08.2022 mit unserem eigenen Schiff in Europa

    26.08.22 Silver Muse Vancouver - Yokohama

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Beitrag von Pele ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: off topic ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider kann ich nicht richtig gut helfen, da ich Flugangst habe, kenne allerdings den Mendenhall Gletscher und die Fahrt mit der White Pass Bahn.


    Der Mendenhall Gletscher ist ein stark frequentiertes Ausflugsziel und bei meinem letzten Besuch dort gab es sehr viele Helis, die haben schon fast genervt. Die Fahrt mit der White Pass Bahn fand ich im Vergleich zu anderen Ausflügen in Alaska relativ unspektakulär.


    Ich habe mir gerade den Taku Glacier mit der Lodge angesehen und würde persönlich diesen Ausflug bevorzugen.


    Ich habe auch leicht reden, denn Du kannst mir hinterher nichts sagen, dass der andere Ausflug besser gewesen wäre ;)


    Wird in Juneau zu diesem Termin auch die Dog - Sledding Tour angeboten?


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Wir haben seinerzeit den Heli Ausflüg über NCL gemacht und es gab seinerzeit 2 verschiedene. Zum Einen den ganz normalen und da war es, wie Peter schon schrieb, überlaufen. Dann gab es noch den Pilot's Choice, den haben wir gemacht. Der ist zwar etwas teurer, aber hier kann der Pilot selber entscheiden, wo er landet und so waren wir ganz alleine an der Stelle und es war einfach nur grandios und jeden Aufpreis wert.

    Übernachtungen an Bord:

    389 Aida, 31 Mein Schiff, 12 Hurtigruten, 55 NCL, 5 Phönix

    Demnächst:

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    MS Magellan Portugal und der Douro

    MS Amadea Große Entdecker Weltumrundung :S

  • Danke für die Tipps, Taku machen wir auf jeden Fall in Juneau wir auch die Dog-Sledding Tour angeboten. Wir müssen mal schauen , bei uns gibt jeweils bis zu 8-10 Ausflüge pro Hafen die im Preis inbegriffen sind und solche wie Taku die einen Aufpreis kosten.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    15.04.22 - 01.08.2022 mit unserem eigenen Schiff in Europa

    26.08.22 Silver Muse Vancouver - Yokohama

  • Wir haben seinerzeit den Heli Ausflüg über NCL gemacht und es gab seinerzeit 2 verschiedene. Zum Einen den ganz normalen und da war es, wie Peter schon schrieb, überlaufen. Dann gab es noch den Pilot's Choice, den haben wir gemacht. Der ist zwar etwas teurer, aber hier kann der Pilot selber entscheiden, wo er landet und so waren wir ganz alleine an der Stelle und es war einfach nur grandios und jeden Aufpreis wert.

    Danke für dein tollen Tip. Pilot Choice gibt es bei uns auch aber nicht in Kombination mit dem Weiterflug zur Glacier Station mit Wanderung und der Bahnfahrt. Da Silversea mit Privato auch individuelle Ausflüge ohne Gruppe anbieten lassen ich jetzt mal prüfen was eine Tour mit Pilot Choice und dem Rest nur für uns gibt und wir dann nicht in der Gruppe an einem Ausflug teilnehmen müssen. Es hängt sicherlich auch davon ab wie viele Schiffe im Hafen sind. Wenn die grossen Pötte kommen wird es wahrscheinlich schnell voll. Beiden 450 bei uns nicht so sehr.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    15.04.22 - 01.08.2022 mit unserem eigenen Schiff in Europa

    26.08.22 Silver Muse Vancouver - Yokohama

    Einmal editiert, zuletzt von Ondina2020 ()