Quiz - Frage 09.12.

    • Offizieller Beitrag

    Frage 09.12.21


    Die Wurzel aus 144, multipliziert mit der Anzahl der Pinguine, die im aktuellen Reisebericht von der Inspiration aus dem Restaurant fotografiert wurden, dividiert mit der Anzahl der Getränke, mit denen Knut auf dem Tisch sitzend, während des Forentreffens am Nikolaustag fotografiert wurde...ergibt?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Antwort 9, vielleicht auch 12.


    Ich habe drei Pinguine gesehen - zwei haben mit vier Pinguinen gerechnet. Wenn man das Bild mit dem Zoom des Handys vergrößert, kann man auch zu dieser Antwort kommen (rechts, ist da vielleicht der Rücken eines Pinguins zu sehen?) Meine Anfrage an die Pinguinfamilie ist schon raus, beantwortet ist sie von Gala noch nicht.


    Wie auch immer - ich lasse beide Antworten gelten.

    LG

    Peter