Die schönsten Ankerplätze rund um Italien vom 1.-15.5.22
-
-
-
-
-
Manorola ist das zweitkleinste Dorf, und es liegt recht steil am Berg
Oberhalb sind Weinberge
Und dort gibt es s einen Panoramaweg, der bis zum Gipfel führt und schöne Ausblicke auf den Ort ermöglicht
Über dem roten Haus kann man den ersten einfachen Teil erkennen. Irgendwann geht es dann steil bergauf
-
-
Zum Abschluss sind wir noch nach Vernazza gefahren. Da mein Kreislauf wegen Hitze und Flüssigkeitsmangel meckert, habe ich mich in ein schattiges Lokal verzogen und kann Euch deshalb leider keine Fotos vom Turm zeigen. Dafür einige Fotos vom Wasser.
Auch dieses Mal bin ich wieder begeistert von dem schönen Flecken Erde. Leider hat sich das schon länger herumgesprochen, und es wimmelt von Touristen.
-
-
-
-
-
Time to say goodbye. Ein paar Fotos von der Rückfahrt von Cinque Terre nach La Spezia habe ich noch
Heute Morgen dann die gut organisierte Abreise
Da die Maschine nach Hamburg erst um 20.30 ab Mailand startet, beginnt unser Transfer erst um 13.45.
Ein Fazit folgt dann, wenn ich zu Hause bin. Eines kann ich schon sagen: es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise.
VG Verena
-
Liebe Verena,
Das sind ja entspannte Abreisezeiten. Ich wünsche dir eine angenehme Rückreise, einen guten Flug und ein gutes, langsames Ankommen im Alltag.
Du hast so viele wunderschöne Erinnerungen und Erlebnisse im Gepäck, vielen Dank dafür das du die Reise hier mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße
Sabine
-
-
Vielen Dank fürs Mitnehmen liebe Verena Bremerin. Wie schon mal angemerkt, hattest Du mit dieser Reise eine Route entdeckt, die mir glatt im Vorfeld nicht aufgefallen war. Vielleicht auch, weil es ja durch Corona so viele Änderungen gab.
Hoffentlich wird sie erneut - vielleicht schon 2024 wieder ins Programm genommen, da wäre ich dann sofort dabei - egal welches PHOENIX-Schiff:
Jetzt wünsche ich auch aber erst einmal eine störungsfreie Heimreise und freue mich selbst auf meine eigene Anreise zur Artania zur übernächsten Cruise.
-
-
Mir sind die vielen Zitronen in Erinnerung geblieben
mir hat die Route auch gefallen…
-
Eine wunderschöne Reise war das Verena Bremerin; danke für die vielen Fotos hier und im Status
Wie Siegrid schon schreibt
Hoffentlich wird sie erneut - vielleicht schon 2024 wieder ins Programm genommen, da wäre ich dann sofort dabei - egal welches PHOENIX-Schiff:
Ich könnte mir gut vorstellen anlässlich dieser Reise Phoenix kennenzulernen. Liebe Siegrid, sollte diese Reise aufgelegt werden, bitte laut "schreiben"
(Habe das b bewusst anstatt des h gewählt)
-
danke Verena Bremerin
ich habe jetzt in einem Rutsch durch deinen wunderbaren Reisebericht durchgelesen allerdings mit ein bisschen Wehmut.
Wir hatten im März ein kurzes Zeitfenster für einen Storno unserer Reise mit der MS 1 und wir haben hin und her überlegt wo wir wohl anstatt dessen hinfahren könnten (Urlaubsfenster)
Deine Reise hat im Grunde perfekt reingepasst und ich habe gerechnet und hin und her überlegt. Kabinen waren fast keine mehr buchbar. Anreise über Phoenix war unklar außerdem das Einreiseformular und eine Flugumbuchung
wäre wohl nicht bzw. schwierig gegangen.
Wir haben uns dann entschieden doch unsere Reise mit der MS 1 anzutreten - im Nachhinein hätten wir es wohl besser gelassen, aus versch. Gründen.
Die Route die Du gefahren bist ist so was von schön
. Wir werden sie auf jedenfalls im Auge behalten. Vlt. ergibt sich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit.
Lieben Dank für die vielen Infos und die Bilder. Bin aber auch auf dein Fazit zur Artania gespannt.
Grüße Bonja