Nachtrag vom letzten Abend in Sondrio:
Wir parkten den Wagen erneut auf dem öffentlichen Parkplatz nur 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Gingen aufs Zimmer um uns frisch zu machen und zu überlegen wo wir essen gehen wollten.
Ich sagte ja schon, dass es in Sondrio nicht so einfach ist Restaurants zu finden. Die zwei Pizzerien hatten wir ja vorgestern gesehen und eine getestet. Die Andere hatten wir heute auf der Rückfahrt angerufen, kein Platz heute.
Also bemühten wir mal das Internet, ohne wirkliche Alternativen. Die zwei vorgeschlagenen Pizzerien liefen wir mal an. Die eine war eher ein Imbiss bzw bei schönem Wetter auf der Terrasse.In der Anderen, dem Da Beppe kehrten wir ein. Außerhalb des touristischem Zentrum gegenüber dem Hospital. Das muss ja nicht schlecht sein. Wir waren und blieben an diesem Abend die einzigen Touristen. Alle anderen Gäste waren bekannt, wurden namentlich begrüßt und kannten sich untereinander.
Wir bestellten Pizza Salmon und Penne arrabiata, dazu 1/2 l Rotwein und Wasser.
Es war wirklich alles lecker. Es folgte nochmal 1/4 l Rotwein, 2 Grappa und Wasser. Die Rechnung mit Trinkgeld lag bei 50 Euro. Das konnten wir ja kaum glauben.
Der Weg von ca 10 Minuten zu Fuß raus aus dem Zentrum hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Morgen heißt es hier schon auschecken und dann geht es ins Hotel Taljörgele im Ridnauntal.
Ich kann euch sagen, wir sind schon so gespannt auf das Resort sind. Auf unsere Wetterspitze Suite. Die Bilder im Internet sind so viel versprechend und von einem Kurzbesuch auf der Terrasse kennen wir ja das Hotel bzw haben mal reingeschnuppert.