Buggy/Quad Ausflug Kanaren Lanzarote Erfahrungen

  • Hallo liebe Forsti


    meine Tochter und mein Mann würden gerne einen der beiden Ausflüge als TUI geführten Ausflug machen.


    Jetzt gibt TC an dass das Gewicht 115kg nicht überschreiten darf. Auf schriftliche Anfrage habe ich die Antwort erhalten,

    das dies als max. Gesamtgewicht für beide Fahrer zusammen gilt. Jetzt ist in der Ausflugbeschreibung beschrieben das 2 Personen pro

    Fahrzeug vorgesehen sind. Wenn also 2 zierliche Damen mit je 60kg diesen Ausflug buchen wollten, wäre hier das max. Gewicht bereits

    überschritten.

    Wenn man verschiedene Hersteller zu beiden Fahrzeugtypen googelt, ist die max. Zuladung zwischen 180kg und 200kg angegeben. Das würde

    dann für 2 Personen auch passen.


    Hat jemand schon mal diesen Ausflug gebucht (über TC) und kann mir weiter helfen ?

    Danke schon mal für eure Antworten

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auf La Palma haben wir auch schon den Buggy-Ausflug gemacht und manche der Fahrzeuge mussten schätzungsweise 280kg aushalten. Es gab allerdings auch die Gewichtsbegrenzung von 115 oder 120kg. Dort allerdings pro Person. Bei den sichtbaren Schwergewichten hat vom Veranstalter aber auch niemand was gesagt. 115kg für zwei Personen halte ich für vollkommen unrealistisch. Vor allem wenn auch Kreuzfahrer die Zielgruppe sein sollen. :P

  • Piwitz

    Gudrun1961


    seid ihr über TC oder auf eigene Faust gegangen?


    Ich mache mir Gedanken was ist, wenn doch etwas passieren würde?


    Wenn hier nicht 1 Std für Hin und Rückfahrt angegeben wären, würde ich ja auf eigene Faust versuchen, die Veranstalter vor Ort machen zum Gewicht überhaupt keine Angaben, aber TAXI wür die Fahrten ist mir dann zu teuer...

  • Kito2601 Nochmal ich. An eurer Stelle würde ich reservieren und dann bei der Ausflugsabteilung an Bord nachfragen. Die werden im Zweifel mehr wissen als das Servicecenter in Hamburg. Und wenn es nicht geht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann wird eben storniert. Oder ist Lanzarote direkt zu Beginn der Kreuzfahrt und ihr könnt möglicherweise gar nicht mehr stornieren?

  • noch eine Frage:


    Wie kann ich 2 Personen, 2 verschiedene Kabinen und 2 verschiedene Vorgangsnummern auf den gleichen Buggy buchen? Natürlich buche ich nicht den Buggy, aber wie gewährleiste ich, daß beide zusammen fahren können?

  • Kito2601

    Also, Du möchtest mit einer anderen Person (aus einer anderen Kabine) zusammen das Quad nutzen? Dann würde ich das Quad buchen für mich und meinen Partner (also aus der gleichen Kabine) und vor Ort den Namen ändern. Aber so wäre das Quad gesicher!

    LG

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Mai 2022 Dubai bis Kreta MS 5

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

  • Kito2601

    Also, Du möchtest mit einer anderen Person (aus einer anderen Kabine) zusammen das Quad nutzen? Dann würde ich das Quad buchen für mich und meinen Partner (also aus der gleichen Kabine) und vor Ort den Namen ändern. Aber so wäre das Quad gesicher!

    LG

    Das hatte ich auch überlegt. Nur wie ist das in Zeiten von Corona wenn dann plötzlich ein anderer Name geführt werden soll :/

    Allerdings könnte ja nachgewiesen werden, das beide Personen in Deutschland dieselbe Adresse haben.

  • Wieso ist die Adresse in D wichtig? Du sprichst doch von einem Tui Ausflug, oder? Dann könnt Ihr doch gleich, wenn Ihr an Bord seid zum Ausflugs-Schalter...

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Mai 2022 Dubai bis Kreta MS 5

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

  • Loni65


    Ich meinte, dass wenn das tauschen der Namen (Personen) in Zeiten von Corona, warum auch immer, problematisch wäre, dann könnte man immer noch argumentieren, dass das neue "Gespann" in Deutschland sowieso unter einem Dach wohnt und Corona deshalb keine Rolle spielen würde

  • seid ihr über TC oder auf eigene Faust gegangen?

    Es war ein TC-Ausflug.

    Wie kann ich 2 Personen, 2 verschiedene Kabinen und 2 verschiedene Vorgangsnummern auf den gleichen Buggy buchen? Natürlich buche ich nicht den Buggy, aber wie gewährleiste ich, daß beide zusammen fahren können?

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat es damals niemanden interessiert, wer mit wem einen Buggy besteigt oder nach Kabinen- oder Vorgangsnummern oder ähnlichem gefragt. Da im Sommer diesen Jahres auch niemand etwas dazu gesagt hat, als wir teilweise mit Personen aus vier verschiedenen Kabinen in der Bar oder im Restaurant an einem Tisch saßen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den offenen Buggys an der frischen Luft ein Problem sein wird.


    Noch ein Tip: Ich war damals zu luftig angezogen. Unten am Hafen war es sehr warm und T-Shirt und kurze Hose angesagt, aber oben war es viel kühler und der Fahrtwind kam noch dazu...