Dubai mit Sir Bani Yas 08.11.- 15.11.21

  • Wir eröffnen dann hier mal eine „Neue“ Reise :)


    Heute haben wir gebucht und sind schon ganz aufgeregt, ob auch alles wie geplant klappt.

    Wir fliegen ab Hamburg (leider noch ohne Angabe der Flugzeiten).

    Auch hoffen wir auf einen Besuch der EXPO. Am liebsten individuell…

    Im Juni waren wir auf der ersten Blauen Reise mit der MS1, die in Stockholm wieder an Land durfte (damals kam die Info erst in der Kabine 8o) also vertrauen wir auch hier wieder auf unser Glück!


    Vielleicht finden sich noch andere Mitreisende??

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir sind auch dabei. Spontan diese Woche gebucht :)

    Das erst mal die Mein Schiff - wir sind neugierig. Dafür haben wir die AIDA Schiffe alle durch.

    Fliegen ab München mit Emirates, hoffen möglichst viel individuell von Bord zu dürfen und wollen natürlich auch zur Expo. Fliegen mit Emirates ab München...

    Das einzige was nervig ist, ist dieser PCR Test vorher <X

  • Wir nochmal!

    Jetzt geht es ja morgen mit dem Flieger los und noch keiner hat sich hier gefunden?

    Das ist ja schade!


    Wir hoffen auf eine schöne, warme Reise :love:

    Und sind gut vorbereitet: Negatives Testergebnis ist auch schon da :)


    Vielleicht kommt ja hier doch noch jemand mit???

  • AK1985

    Warm wird es bestimmt ;) Habt einen schönen Urlaub!

    Berichtet doch mal, wie es bei euch mit dem PCR Test am Flughafen lief. Danke :saint:

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • AK1985

    Warm wird es bestimmt ;) Habt einen schönen Urlaub!

    Berichtet doch mal, wie es bei euch mit dem PCR Test am Flughafen lief. Danke :saint:

    So, nach einer Kurzen Nacht im Flieger sind wir heute gut auf dem Schiffchen angekommen! :love:

    Zum

    PCR am Flughafen:

    Wir wurden an der ersten Möglichkeit der Wegesgabelung vom TUI Mitarbeiter Richtung Testbereich weiter geleitet.

    Im Allgemeinen war auch nachher der Weg zum Transfer sehr gut mit Mitarbeitern besetzt, dass wirklich jeder den Transfer finden musste! Das fanden wir sehr gut, denn der DXB ist doch sehr unübersichtlich!

    Zum Test haben wir also einfach gefunden. Dort ca 20 Minuten in der Schlange gestanden. Dann kurzes Scannen unseres Passes inkl Fragen nach unserer Handy Nr, Aufkleber mit Code auf unsere Pässe und Stäbchen in die Nase! So kurz, dass man es eigentlich garnicht merkt, jedes andere uns bekannte Schnelltestverfahren (auch in Kiel) war unangenehmer!

    Den Code auf dem Pass sollen wir dann mit dem Handy scannen können um das Ergebnis zu erhalten und als Nachweis zu nutzen.

    Bis jetzt (etwas mehr als 10 Std. nach dem Test) können wir beide die Seite leider noch nicht öffnen, da sich die Seite (der Link) beim laden aufhängt.

    Wenn es morgen vormittag noch nicht geht, werden wir vor unserem Ausflug in AbuDhabi an der Rezi nachfragen.

    Wir erholen uns jetzt noch von der Anreise und morgen gehts mit dem EScooter los!

  • AK1985

    Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

    Da scheint man ja schon reagiert zu haben, damit auch alle den Weg zum Testen finden. Das hörte sich nach den ersten Berichten noch komplizierter an.

    Ich hoffe ihr habt bald euer Ergebnis und dann viel Spaß auf dem EScooter und überhaupt :)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Hallöchen,


    Super :thumbup:dann haben die tui es diese Woche besser im griff als letzte Woche ,das freut uns sehr ,


    Schöner Urlaub,es ist im Moment sehr heiss in Dubai,immer gefühlte 35 grad 8)


    Aber man liegt ja auch nur in den Häfen fest ,und viel zu wenige Sonnen Schutz ( Schattenplätze )


    Hoffentlich kann bald für alle weiter fahrende Gäste der Oman angefahren :/


    Viel Spaß Beatrice :saint:

  • Ein Update zu den Tests:

    Haben gestern vormittag ca 30 Std nach dem Test eine SMS mit den Ergebnissen bekommen (negativ!!)

    Der Empfang auf See auf dem Weg nach AbuDhabi reichte dazu aus.

    Wir haben leider keine Info wieviele Gäste an Bord sind, aber es scheint sehr wenig zu sein.

    Waren im Februar 2020 auch mit der MS6 in Asien (kurz bevor es mit C... los ging) und da war es deutlich schlechter am Seetag am Vormittag noch eine Liege zu ergattern! ;)

  • Hallo AK1995 wenn ich das richtig verstehe, benötigt man den ersten Test beim Check in am Flughafen. Der zweite Test wird auf dem Flughafen bzw. am Hafen in Dubai gemacht. Auf das Schiff geht es dann OHNE das zweite Ergebnis, dass man dann am Abend oder auf See bekommt. Dieses reicht ja dann auch für Abu Dhabi und ich benötige keine weitere App in Abu Dhabi.


    Danke für die Info und habt eine schöne Reise, wir übernehmen am 13.12. ;)

    Gruß Walli






    Oktober 2011 * Mein Schiff 1 * westl. Mittelmeer


    September 2012 * Mein Schiff 2 * östl. Mittelmeer mit Israel u. Ägypten


    September 2013 * Mein Schiff 2 * westl. Mittelmeer mit Adria u. Kroatien


    September 2014 * Mein Schiff 1 * Hamburg trifft Mallorca III


    Juni 2015 * Mein Schiff 2 * Mittelmeer mit Ibiza


    Februar 2016 * Aidablu * Kanaren mit Madeira


    Oktober 2016 * Mein Schiff 4 * Mallorca trifft Jamaika ;)


    Dezember 2018 * Mein Schiff 5 * Karibik l freu..:love:


    November 2019 * Mein Schiff 6 * Asien mit Singnapur 8)


    Juni 2021 * Mein Schiff 1 * Panoramafahrt 1 :saint:


    DEZEMBER 2021 * MEIN SCHIFF 6 * DUBAI MIT OMAN :!:


    Dezember 2022 * Mein Schiff 1* Karibik & Mittelamerika 1 <3


    Juli 2023 *Mein Schiff 1* Norwegen mit Nordkap & Trondheim :thumbup:


    Dezember 2023 *Mein Schiff 2* Dubai mit Katar 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Walli!


    Ja, das mit den Tests ist ZUR ZEIT genau so!


    Wir haben auch bei unserem eigenständigen Ausflug heute in AbuDhabi nur die SMS mit dem Ergebnis vom Flughafen gezeigt. Wobei beim Palast und auch in der Marina Mall nicht wirklich Interesse daran war. Kurzer Blick und weiter.. und vorher haben wir mit der komischen App gekämpft, die nun doch nicht gebraucht wurde...

    Morgen gehts nach Sir Bani Yas. Laut gerade erfolgter Durchsage gibt es jetzt dort eine Pier und wir müssen nicht mehr tendern! Wir sind die ersten, die dort anlegen dürfen :)

  • AK1985

    Hat den Titel des Themas von „Dubai mit Katar I 08.11.- 15.11.21“ zu „Dubai mit Sir Bani Yas 08.11.- 15.11.21“ geändert.