Große Adventsfahrt mit MS Amera AMR086 | 13 Tage | 29.11.2022 - 12.12.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Cabindiva,

    diesmal fahren wir mit der Bahn. Berlin Hamburg ist ja ein Katzensprung.

    Den Bus von Phoenix nehmen wir im August bei Abreise ab Bremerhaven.

    Da müssten wir in Hannover oder Hamburg umsteigen, beides gefällt uns nicht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Hanny,


    unser Zug geht um 11.48 Uhr. Ist noch viel Zeit bis dahin.

    Hoffentlich ohne Verspätung. Die ab Nürnberg entstandene Verspätung holt der Zug so langsam auf.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Wünsche allen Advents-Amera Reisenden eine schöne Reise. Wir sind heute von der Amera abgestiegen.

    Ich fand die Testerei auch stressig und Vorfreude raubend, aber die Lage an Bord was Erkältungssymptome angeht, war sehr entspannt. Auch nach 20 Tagen, gab es zwar etwas mehr gehuste, aber doch immer noch sehr vereinzelt. Die Mehrheit der Reisenden haben Masken in den Innenräumen und im Lift getragen, auch wenn es nur noch eine Empfehlung ist.

    Habe gestern schon beobachtet wie die Weihnachtsdekoration rumgetragen wurde, wird bestimmt nett, die geben sich alle sehr viel Mühe.

    LG Gudrun

  • Hallo hirschi


    das muß letztlich Jeder für sich selber entscheiden was am Besten passen würde. Für mich könnte die Anreise von Berlin nach Hamburg per Phoenix Bus nicht idealer sein, da ich Alleinreisende bin und mir so das ganze Herumgewuchte vom Gepäck erspare.


    Außerdem gibt mir diese Art anzureisen das beruhigende Gefühl das ich mir keine Sorgen machen muß das mein Zug heftig verspätet oder gar gänzlich ausfallen könnte. So fängt für mich der Urlaub im Grunde schon in dem Moment an wo ich dem Busfahrer mein Gepäck überlassen habe.


    Auch mache ich das nun immer so wenn es geht, denn die Berlin-Bremerhaven Tour bin ich schon mal mit dem Zug gefahren. Es war der Supergau und meine Mutter und ich waren riesig froh das wir ein Hotel für die Nacht vor der Abreise gebucht hatten. Es fing damit an das der Zug verspätet von Berlin abfuhr und dann die Verbindung in Hanover komplett ausgefallen war. Der nächste Zug sollte erst zwei Stunden später kommen aber daraus wurden fast vier Stunden. Wir waren am späten Morgen in Berlin abgefahren und kamen erst am Abend im Hotel in Bremerhaven an wo die Albatros schon längst weg gewesen wäre wenn wir erst am Tag der Tage mit dem Zug angereist wären.


    LG

    Hanna

  • Hallo Cree


    Danke für Deine sehr beruhigende Rückmeldung, hoffend das Du eine sehr genußvolle Reise hattest. Bin schon sehr gespannt auf die weihnachtlich geschmückte Amera, denn ich werde am 12.12. in Hamburg an Bord kommen um auf ihr Weihnachten und den Jahreswechsel zu feiern.


    Ich kann Dir nur recht geben das man sich schon immer und auf allen Schiffen riesig Mühe gegeben hat mit dem Schmücken und dem Verwöhnen der Gäste. Das Letztere bis in die Kabinen reichtend. Das Ganze stehts so das die familiäre Gemütlichkeit omnipresent ist, und ich vermute das besonders Alleinreisende das wertschätzen, denn auf der Weihnachtsreise gibt es immer sehr viele davon.


    Was die Lage mit den Masken betrifft sehe ich sie als ein nötiges Übel der gegenwärtigen Zeiten, aber dennoch hat es mich gefreut zu lesen das man selber entscheiden darf wo sie angebracht wäre anstatt ständig und bevormundend an deren Tragen erinnert wird.


    LG und gutes Ankommen zuhause,

    Hanna

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24