Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Wir hatten auf der Weihnachtsreise auch über 2000 Personen und „volle „ x-Lounge.

    Aber da wir immer früh Frühstücken war das nie ein Problem und auch im laufe des Tages war immer Platz (und da konnte man ja überhaupt nicht draußen sitzen ) :saint:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten

  • Habe leider eben eine Durchsage von der Mein Schiff 1 gehört, dass ganz deutlich darauf hingewiesen wurde, keine Gruppentreffen zu veranstalten. :( Die maximal Anzahl an Personen beträgt 4 Personen zusammen, oder halt eine Familie. X/

    Er weist auch ganz energisch darauf hin, dass, wenn größere Gruppen aufeinander treffen, diese Personen ausgeschifft werden. 8|


    Dann gehe ich davon aus, dass wir dieses Treffen wohl nicht durchführen können ;(


    Trotzdem eine gute Nacht :sleeping:

  • Habe auch gerade diese Durchsage vom Kapitän gehört. Das heißt ja dass man überhaupt nicht mehr in Gruppen zusammenstehen darf. Wie soll so eine Kreuzfahrt überhaupt möglich sein?

  • Moin liebe Mitreisende,

    das was sich gerade auf der Mein Schiff 1 abspielt habe ich in den letzten 2 Jahren so auch noch nicht erlebt.

    Ich denke jedoch, das man, wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält unser kleines Treffen veranstalten kann. Wir würden dann eben die halbe Lumasbar belegen um der Gruppenbildung zu entgehen. So wurde es auch auf der Weihnachscruise 2019 gemacht. Zwar nicht schön aber zumindest kann man Informationen austauschen, denn wir sind ja hoffentlich eine Weile zusammen auf dem Schiffchen.


    Wir können eh nur abwarten.


    Bleibt alle gesund.

    LG Jürgen

  • Moin liebe Mitreisenden,


    der Gesundheitsbogen kann erst ausgefüllt werden, wenn der PCR-Test gemacht wurde, da das Ergebnis abgefragt wird.

    Bei Abbruch sind alle vorher eingegebenen Daten hinfällig :(

    Da kannst du doch schon negativ eingeben.....wenn er positiv sein sollte, hat sich die Reise eh erledigt. Der Gesundheitsbogen muss doch 24 Stunden vorher nochmal bestätigt werden.


    12.-19.12.09 Kanaren : Aida Luna.......................13.-20.12.10 Karibik : Aida Luna

    12.-22.08.11 ÖMM : Aida Diva ..........................15.-29.06.12 ÖMM/WMM : MS 1

    01.-08.12.12 Kanaren : Aida Sol..........................14.-21.12.13 Kanaren: Aida Stella
    13.-20.07.14 WMM : MS 3..................................01.-08.12.14 Dubai mit Bahrain : MS 2

    31.05.-07.06.15 Adria : MS 3...............................17.02.-04.03.16 Asien mit Vietnam: MS 1

    07.08.-14.08.16 ÖMM : MS 2............................. 19.12.-26.12.16 Dubai mit Bahrain: MS 2
    07.07.-17.07.17 MM mit Ibiza: MS 5...................06.07.-17.07.18 MM mit Kanaren MS6

    14.-21.01.19 Dubai mit Katar MS 4.....................13.-24.09.19 Mallorca bis Kreta: MS 5
    13.-20.09.20 Blaue Reise Griechische Inseln MS 6....23.-26.10.20 Blaue Reise 1 ab Hamburg

    11.-25.06.21 Blaue Reise Griechenland 1 & 2 MS 5

    Trauminseln im Indischen Ozean MS Artania 19.01.-05.02.23



  • tauchtwas aber dann auch gleich mit Zwangsausschiffung im nächsten Hafen zu drohen finde ich heftig! Hat irgendwie mit Urlaub nix mehr zu tun X(

    "Wer Grüppchenbildung betreibt stellt eine Gefährdung für die Allgemeinheit da. Es ist Folge zu leisten sonst werde ich sie im nächsten Hafen ausschiffen" so der Kapitän Jan Fortuna der mein Schiff 1.


    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

  • "Wer Grüppchenbildung betreibt stellt eine Gefährdung für die Allgemeinheit da. Es ist Folge zu leisten sonst werde ich sie im nächsten Hafen ausschiffen" so der Kapitän Jan Fortuna der mein Schiff 1.


    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

    Das kann ich irgendwie schon verstehen und ich möchte auch nicht in der Haut der Kapitäne stecken. Wahrscheinlich wird man auch kaum oder sehr schwerlich auf solche Situationen vorbereitet. Und die gesamte Verantwortung liegt ja bekanntlich beim Kapitän.


    Um ehrlich zu sein, wäre ich mittlerweile über eine Absage nicht mehr allzu traurig!


    Seid ihr schon mit dem Packen angefangen?

  • Aber dann alle in einen Bus zum Ausflug :/X/

    Im Bus tragen auch alle eine Maske, vorzugsweise FFP2, was in der Bar in der Regel nicht der Fall ist.

    tauchtwas aber dann auch gleich mit Zwangsausschiffung im nächsten Hafen zu drohen finde ich heftig! Hat irgendwie mit Urlaub nix mehr zu tun X(

    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

    Ich denke, ohne dass man selbst an Bord ist und damit die Situation der Grüppchenbildung kennt, kann man da schlecht drüber Urteilen.

  • Moin Ralle 51 ,


    die hatte jemand gestern im Gesichtsbuch eingestellt und der Kapitän Jan Fortune war sehr aufgebracht bei der Anspra

    In welcher Gruppe??


    Ich überfliege die ganzen Gruppen tatsächlich nur noch... das habe ich dann wohl übersehen.


    Wäre interessant zu wissen, ob da was wichtiges für die nächsten Passagiere gesagt wurde.. wobei das ja Quatsch ist.. die sind ja noch nicht drauf.. :D:D


    Aber Bekannte fahren dann auch mit und machen mich gerade wahnsinnig und fragen ob ich weiß, was gerade los ist und ob sie überhaupt noch fahren sollen..


    keeeeeineeee Ahnuuuung... ^^


    Hab denen mal dieses Forum ans Herz gelegt um mit euch zu kommunizieren. Vielleicht folgen die ja meinem Rat. :)


    Wünsche euch auf jeden Fall bald eine hoffentlich schöne Tour mit vielen netten Mitreisenden...

    Werde hier bestimmt auch mal rein gucken wenn es die Zeit zulässt


    LG

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Ich denke, ohne dass man selbst an Bord ist und damit die Situation der Grüppchenbildung kennt, kann man da schlecht drüber Urteilen.

    Man kann auch höflich sein aber gleichzeitig klar in seiner Aussage. Ich kann als Mensch schwer mit so etwas umgehen. Das sieht bei weniger zartbesaiteten Zeitgenossen sicher anders aus. Mich zumindest trifft ein so rüder Ton immer sehr.