Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Hallo zusammen,


    leider haben wir vergessen einen Magneten von Madeira zu besorgen, könnte einer der Reisenden vom 19.01. vielleicht so nett sein uns uns 2 Magnete besorgen?


    Ihr würdet uns damit einen riesen Gefallen erweisen und unsere Erinnerungen komplettieren.


    Die Reise ohne Madeira wäre sonst unvollständig.


    Wir zahlen diese selbstverständlich zzgl. Porto.



    Lieben Dank.


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Abindieferne

    Ich bin hoffentlich am 18. mit der MS 4 auf Madeira und könnte dir dort Magnete besorgen. Die hättest du dann auch schneller, da wir nur eine Woche unterwegs sind.


    LG Susanne

  • Hasst Du auch für St. Maarten einen guten Strandtipp?

    Du kannst mal in unseren RB schauen. Unser Strand hat uns gefallen, laut www soll aber auch der von mir dort erwähnte große Bikini und Orientale Beach sehr schön sein! Im Bericht steht auch, wie du mit den Öffis dorthin kommst. Sich bei der Zwischenstation Marigot anzuschauen, ist wahrscheinlich auch nicht schlecht.


    Wir waren allerdings 2014 dort! Aber vor Ort (oder im www) lässt sich ja erfahren, ob die Minibusse noch so fahren und ob die Strände (nach den Hurrikanen) noch so schön sind.


  • Hasst Du auch für St. Maarten einen guten Strandtipp?

    Moin meg

    ich dachte immer die Maho Bay mit der Sunset Bar ist ein Must-have 8o:D . Die ist aktuell natürlich nicht coronakonform || .

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Moin zusammen,

    Ist es richtig, dass der Zugang zur Sauna wieder begrenzt ist?

    Wir lösen euch hoffentlich am 19.01.ab und gehen so gerne in die Sauna.

    Wenn das stimmt, wie ist die Umsetzung, gibt es kurzfristig Zeiten, die man nutzen kann?

    Liebe Grüße und einen guten Heimweg

    Tanja

    Vorfreude auf


    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz, klappt ja auch nicht, aber

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3, ich freu mich sooooo :thumbup: :) :) :)

    2022 Karibische Inseln II, Mein Schiff 2

    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

  • Morgen Tanja, ja, die Sauna ist nun wieder begrenzt und muss vorab über die App gebucht werden. Zeitfenster: 60 Minuten


  • Morgen Tanja, ja, die Sauna ist nun wieder begrenzt und muss vorab über die App gebucht werden. Zeitfenster: 60 Minuten

    Danke für die Info, kann man mehrmals buchen, bzw. Immer wenn es Kapazitäten gibt, oder nur einmal?

    Vorfreude auf


    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz, klappt ja auch nicht, aber

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3, ich freu mich sooooo :thumbup: :) :) :)

    2022 Karibische Inseln II, Mein Schiff 2

    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

  • So, die letzte Insel ... Tortola ... war gestern, jetzt sind wir schon wieder auf dem Nachhauseweg... 8| Es war bisher eine sehr schöne Reise mit tollen Zielen und teilweise beeindruckender Schönheit! Schön, dass unser Rückweg wieder übers Wasser geht und wir nicht morgen schon zurück in der kalten Heimat sind. Wir haben die Reise nicht bereut! Hier nochmal ein paar Schnappschüsse von der schönen Insel Tortola.... zu Wasser und zu Land.

    Wir hoffen, dass keine weiteren Coronafälle (getestet wird am nächsten Mittwoch) dazukommen und wir die Reise planmäßig am 19. In Bremerhaven beenden können. Die Crew trägt übrigens seit ca. einer Woche ausschließlich FFP 2 Masken. Wir halten das für einen guten Weg. FP2 Masken sind auch für Passagiere käuflich zu erwerben. Übrigens, falls noch nicht kommuniziert.... Dollars können auch an Bord eingetauscht werden. Rezeption bzw. Concierge Florian X Lounge.

    Wir drücken allen, die diese tolle Reise nach uns antreten wollen die Daumen, dass sie die Reise -ohne Einschränkung- genießen dürfen!

  • Ich weiß nicht ob schon beantwortet...


    Was wurde denn mit den positiv getesteten Gästen gemacht ?

    Das würde mich auch brennend interessieren…

    Vielleicht liest ja Abindieferne bzw. Mainecoon hier gelegentlich mal wieder mit :/ ;)

  • Darüber gibt es keine Infos. Leider gibt es aktuell einige Fälle an Bord.

    Über die Anzahl wird keine Angaben gemacht, es wird darüber geschwiegen.


    Es wurden zusätzliche Maßnahmen getroffen:


    # Personen dürfen sich nur noch in Gruppen mit bis bis 4 Personen treffen.

    # Die Sitzplätze an den Bars sind gesperrt.

    # Es wurden zusätzliche Bars geöffnet um die Ansammlungen zu verringern.

    # Aufzüge bis max. 4 Personen.

    # Wenn möglich sollen alle FFP2 Masken tragen

    # Die Teilnehmer für die Bereiche Sport und Sauna wurden reduziert.


    Morgen steht ein offizielles Testing an. Heute wurden Selbsttests verteilt und es gab erneute positive Fälle.


    Die Leute, die zu den Kontaktperson ersten Grades gehören dürfen für 7 Tage nicht mehr an Spa, Sport oder Ausflügen teilnehmen, sich aber ansonsten mit einer Ffp2 Maske an Bord frei bewegen.


    Leider gibt es immer noch Menschen, die es mit den Regeln und dem tragen einer Maske nicht so ernst nehmen.


    Die Entwicklung ist leider nicht besonders erfreulich.

  • Sehr sehr bedauerlich für Euch und Eure Reise.


    Schlimm, dass sich Menschen an Vorgaben und Regeln nicht halten wollen.

    Meine Konsequenz daraus ist, keine Buchung einer KF im März nach Norwegen.


    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum diese Regeln nicht gleich ab Anfang der Reise gelten. So wie bei den Blauen Reisen.

    Corona ist doch nicht weg, sondern immer noch sehr präsent, wie man sieht.


    Laut einem Fazebookpost läuft es auf Eurer Reise wohl etwas drunter und drüber. Auch, dass auf dem Schiff bzgl. Infektionen eher Stillschweigen herrscht und wohl viel zu spät auf die Einhaltungen der Hygienevorschriften hingewiesen wurde.

    Ja, die Entwicklung ist in der Tat nicht besonders erfreulich...



    Für Euch alles Gute und hoffentlich werden nicht noch mehr Fälle kundig.

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Wir haben es auf unser Reise in die Karibik im November auf der 1 und im Juli auf der 6 in Schweden leider auch erlebt das sich Einige nicht an die Regeln halten wollten. Hat man sie angesprochen wurden sie auch noch pampig ( nach dem Motto. dann habt Ihr auf dem Schiff nichts zu suchen ) .

    Es gibt leider immer noch zu viele Hirnbefreite Menschen auf den Schiffen, die nur sich selber sehen, aber Allen schaden.

    Wir hatten zum Glück soweit ich weiß keine positiven Fälle an Bord.

    Euch trotzdem eine schöne Restreise.

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    Hochseereisen:

    09/2012-östl.Mittelm.-MS2

    02/2013-Dubai u. Orient-MS2

    05/2014-Nordland-Sol

    10/2014-Transatl. mit Karibik-MS1

    02/2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    06/2015-Ostsee-Mar

    10/2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    06/2017-Metropolen-Prima

    10/2017-New York mit Florida-Luna

    06/2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    11/2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    09/2019- Warnemünde nach New York - Diva

    02/2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    07/2021-Schwedische Küste 1-MS6

    11/2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1


    Flussreisen:

    08/2020- Flusstour Köln-Strassburg-Köln-MS Thomas Hardy



    Einmal editiert, zuletzt von Vielunterwegs ()

  • 73Simone, da muss ich widersprechen. Kaptain Jan hat uns von Anfang an informiert und es wurde auch kommuniziert, dass sich einige Gäste und auch Crew angesteckt haben. Dieses ,muss auf den Inseln passiert sein. Das mittlerweile nicht die genaue Anzahl mehr angegeben wird, ist auch verständlich. Die Gäste sind auf Deck 7 in Quarantäne Kabinen untergebracht. Auch wurde von Beginn der Reise immer wieder auf die Hygienevorschriften hingewiesen. Es stellt aber ein Armutszeugnis für die Passagiere aus, dass da überhaupt drauf hingewiesen werden muss. Es sollte doch wohl jedem seit 2 Jahren klar sein.......Schiff hin oder Zuhause her. Die Facebookgruppen, besonders eine haben sich von ihrer besten Seite gezeigt......im dem sie sich, auch nach der Ansage vom Kaptain Jan noch mit mehreren Leuten getroffen haben uns sich dann noch geweigert haben auseinander zu gehen.......so dass die Sequrity eingreifen musste. Dieser Personengruppe wurde angedroht, sollte sie sich wieder zusammen rotten...auf den Azoren das Schiff verlassen müssen. Dazu auch gestern noch immer, die Diskussionen um die Masken.......Unglaublich wie sich einige Gäste aufführen

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Ich kann dazu nur folgendes sagen: wir haben uns an alle Vorschriften gehalten und einen großen Teil der Reise auch genossen. Leider ist es jetzt so das die Stimmung ziemlich im Keller ist das Schiff ziemlich schnell fährt und die Vermutungen dass wir die Azoren gar nicht anlaufen wird immer lauter. Ich wünsche allen die die Reise nach uns gebucht haben dass sie stattfinden wird und ihr nettere Gäste an Bord habt