Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Exotus, kann ich auch nicht bestätigen. Wir waren 2016 mit Servais auf Saona....einen der schönsten Ausflüge, die wir je gemacht haben. Wir waren mit 2 Booten a 12 Personen unterwegs und ganz alleine an den 2 Stränden, mit einem super Essen. 2014 mit denen halbtags auf Fluß und im Dschungel.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Für Curacao kann ich auch noch Klemens auf Curacao empfehlen

    St Lucia mit Angelika, auch ein toller Ausflug

    Barbados mit Ursula Mantler

    Wir fahren die Karibik nun das 4. mal an und haben viel gesehen......Kultur und Geschichte. Diesmal wollen wir einfach nur Strand, Wasser und Wärme.......

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Für Curacao kann ich auch noch Klemens auf Curacao empfehlen

    St Lucia mit Angelika, auch ein toller Ausflug

    Barbados mit Ursula Mantler

    Wir fahren die Karibik nun das 4. mal an und haben viel gesehen......Kultur und Geschichte. Diesmal wollen wir einfach nur Strand, Wasser und Wärme.......

    Wir sind das 3x dort und haben das gleiche Ziel, Sonne, Strand und das pure Karibikfeeling.


    Auf St. Lucia gibt es keine sonderlich schönen Strände in der Nähe des Schiffs, daher der geplante Ausflug mit Angelika.


    Courasau sind wir noch hin und her gerissen, man könnte einfach in den Bus einsteigen und zum Strand fahren - uns reizt jedoch der Nationalpark mit der wilden Brandung, daher überlegen wir auch ob wir den Ausflug mit Patrick buchen.


    Auf Bonaire haben wir ein Golfcar resaviert und werden damit die Insel abfahren und einfach dort verweilen wo es uns gefällt. Die gelben Steine am Wegrand zeigen an, wo man gut tauchen und meist auch Schnorcheln kann.


    Aruba hat tolle weiße Sandstrände, die mit dem Linienbus super zu erreichen sind, hier werden wir daher mit dem Bus zum Strand fahren. Beim letzten Mal haben wir die Schmetterlingsfarm besucht, die uns sehr beeindruckt hat.


    Auf Barbados werden wir das neue Jahr mit einem Stadtbummel beginnen, der dann am Strand endet und es uns gut gehen lassen.


    La Romana, werden wir unsere Handtücher auf Saona und Catalina ausbreiten.


    Antigua: Wir haben überlegt eine private Segeltour zu machen, da wir nicht auf diese Massenabfertigung stehen, fällt aber aus. Antigua hat 365 Traumstrände, an einem von diesen werden wir uns nun niederlassen, das Karibikfeeling genießen und nichts tun 8). Das letzte Mal haben wir die Tour mit den Rochen gemacht und waren überwältigt, aber auch sehr angespannt. Es sind immerhin Tiere mit einem Giftstachel. Von unten fühlen sie sich wie Samt an, so weich und fazstinierend.


    JvD :thumbup: hat es uns auf Tortola angetan. Wir waren bereits schon 1x dort und es ist nichts besonderes, aber uns hat es gut gefallen. Sind also Wiederholungstäter. The Bath ist auch toll und wer noch nicht dort war, sollte es sich anschauen. Ein wahnsinniges Schausiel was die Natur dort zeigt.


    St. Marteen werden wir uns am Stadtstrand niederlassen und das treiben genießen. Dort müssen wir auch dringend Nachschub an Likör besorgen. Wir haben damals dort einen sehr leckeren Rumlkör erworben, dieser hat es angetan :saint: .


    Wir freuen uns riesig auf die Tour, da es wie ein nach Hause kommen für uns ist. Wir sind schon sehr gespannt was sich wie verändert hat.


    Madeira werden wir jetzt wohl auf eigene Faust erkunden und auf den Azoren haben wir bei Josef die Nordtour gebucht. Die Bilder sprechen für sich, was für eine Landschaft, das wollen wir uns nicht entgehen lassen.


    Wir wünschen Euch weiterhin viel Vorfreude. Diese Woche läuft die Waschmaschine auf Hochtouren.... nochmal alles durchwaschen, was in den Koffer kommt.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche