Kiel - Vorprogramm

  • Hallo ihr Lieben,


    stellt euch vor, eine Reise ab Kiel steht an und um die Hinfahrt völlig entspannt zu gestalten, buchen die Paxe ein schönes Hotel und reisen einen Tag vor der Abfahrt des Schiffes an. :)


    Nun ist euer Schwarmwissen gefragt: was macht man an einem Samstag im August in Kiel?


    Nehme alles, Ausflugstipps, "muss man sehen", Restauranttipps, Hoteltipps und und und. Bin gespannt. :S


    LG Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara

    2014 Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel

    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura

    2016 Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium

    2018 Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara - Reisebericht

    2019 Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht

    2019 Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste mit MeinSchiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wir sind einfach die Promenade, welcher hinter dem Ostseekai beginnt, entlang geschlendert. Da gibt es tolle kleine Stände wo man das ein oder andere Getränk (in unserem Fall Aperol Spritz) einnehmen konnte, eine Kleinigkeit oder auch mehr Essen kann. Toll Location wäre der "Sandhafen" - einfach mal googeln.

    Auch wurde abends an der Standpromenade Musik aufgelegt und jeder hat einfach getanzt.

    Wir haben uns da einfach treiben lassen.

  • Anreise per PKW?

    Dann lies mal hier


    Einmal rund um die Förde fahren, Laboe, Mönkeberg, Schleuse Kiel-Holtenau, Schilksee, Strande

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick

    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen mit Kopenhagen Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021


  • sunlight

    Diesmal würden wir uns fahren lassen und mit der Bahn anreisen.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara

    2014 Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel

    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura

    2016 Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium

    2018 Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara - Reisebericht

    2019 Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht

    2019 Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste mit MeinSchiff 6

  • wir sind einfach die Promenade, welcher hinter dem Ostseekai beginnt, entlang geschlendert. Da gibt es tolle kleine Stände wo man das ein oder andere Getränk (in unserem Fall Aperol Spritz) einnehmen konnte, eine Kleinigkeit oder auch mehr Essen kann. Toll Location wäre der "Sandhafen" - einfach mal googeln.

    Auch wurde abends an der Standpromenade Musik aufgelegt und jeder hat einfach getanzt.

    Wir haben uns da einfach treiben lassen.

    Das klingt doch sehr gut, :love: das werden wir bestimmt auch ausprobieren, wenn das Wetter mitspielt. Danke. :thumbup:


    Laboe kenne ich aus zwei Jugendfreizeiten in der Gegend ganz gut, da hat sich bestimmt in den letzten Jahren (ok,ok, Jahrzehnten trifft es eher :D) nicht so viel geändert. :/

    ENDLICH wieder:

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna :love:

    (Eigentlich voller Freude auf:)

    2020: 03: NickoVision Wien-Melk / 04: MS4 Marseille & Barcelona / 11: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    Bisher:
    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Heike0113, schau mal, was Knut erlebt hat, als er mit uns nicht auf die Kanaren konnte (siehe Signatur).

    Hoteltipp habe ich nicht. Wer schläft schon zu Hause im Hotel? Aber in Bahnhofsnähe sind mehrere Hotels.


    Mit der Fördeschifffahrt nach Laboe wäre auch mein größter Tipp.