Weitere Lockerungen der Hygienemassnahmen auf den Schiffen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mal eine andere Frage, besteht für Kinder im Kidsclub Maskenpflicht? Und wenn ja, ab 6 Jahren? Danke

    Ja, besteht.

    Meine Jungs (8 und 14) mussten im Kids-und TeensClub immer eine Maske tragen.

    Egal, ob gebastelt oder gesportelt wurde.

    Hat die beiden nicht gestört.

    Gerade der TeensClub war eigentlich immer gut besucht.

  • Danke für Info. Gibt's eine Altersgrenze? Unsere kleine ist 4 Jahre und hat mit dem Thema Maske ja noch nix zu tun. Wäre sicher erstmal ungewohnt für sie.

    Puh, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, wie das bei kleineren Kindern gehandhabt wird.


    Da die jüngere Kidsclub-Gruppe aber 4-7 war, würde ich mal vermuten, dass da auch Maske getragen werden muss.

  • Irgendwie passt das Verhalten von TUI Cruises und die Realität nicht zusammen. Jetzt in die steigende Flanke hinein die Konzepte zu schleifen (Buffets, individuelle Landgänge, ...).


    Gerade die Griechenland-Reisen sind ja völlig unverständlich. Für das RKI ist Griechenland ein Risikogebiet und TC lässt die Leute unkontrolliert rumrennen. Andererseits lässt man selbst keine Leute aufs Schiff, die in den 2 Wochen vor Abreise in einem Risikogebiet waren.


    Die Logik der beiden Handlungen widerspricht sich. Nimmt man da wirklich wegen der paar zusätzlichen Buchungen (die "ohne individuelle Landgänge buche ich nicht"-Fraktion) die Gefahr in Kauf als schwimmende Petrischale zu enden und gerade die noch nicht zur Impfung anstehenden Kinder in Griechenland in Quarantäne zu stecken?


    Sorry, ich verstehe es nicht. Jeder, der bewusst eine Kreuzfahrt als sichere, weil kontrollierte, Umgebung gebucht hat, müsste jetzt wenigstens eine Umbuchung angeboten bekommen. Denn selbst, wenn man sich selbst nicht in Gefahr begibt, teilt man sich immer noch engen Raum mit Leuten, deren Kontakte nicht nachverfolgbar sind.

  • letzte Woche beim Landausflug in Tallin ist folgendes passiert. Eine Gruppe wurde vom einheimischen Guide durch Einkaufsläden geführt, weil diese gerne shopping machen wollten. Eine Frau hat sich auch ein Kleid gekauft. Der Guide der anderen Gruppe hat fassungslos zugesehen und sich entschuldigt, dass er dies nicht ermöglichen kann, da es ganz klare Vorschriften von TC gibt und dies streng verboten ist. Sie konnte sich nicht erklären, warum der andere Guide dies tut.

  • letzte Woche beim Landausflug in Tallin ist folgendes passiert. Eine Gruppe wurde vom einheimischen Guide durch Einkaufsläden geführt, weil diese gerne shopping machen wollten. Eine Frau hat sich auch ein Kleid gekauft. Der Guide der anderen Gruppe hat fassungslos zugesehen und sich entschuldigt, dass er dies nicht ermöglichen kann, da es ganz klare Vorschriften von TC gibt und dies streng verboten ist. Sie konnte sich nicht erklären, warum der andere Guide dies tut.


    Trinkgeld....oder die Geschäfte gehören zur "Familie"

    Ich kann eher nicht Verstehen, dass die Gäste da mitmachen, obwohl schon mehrfach Koffer vor dem Schiff standen...


    Gruß Andreas

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK9048
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095
    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???
    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038
    14. Juli 2021 Blaue Reisen in die Schären MS6 BK8028
    15. Oktober 2021 Ganz Große Freiheit Norwegische Küste3 MS1 BK8039
    16. Mai 2022 Großbritannien mit Orkney-Inseln MS3 BK8039
    17. November 2022 Nordland mit Oslo I MS3 BK8043
    18. Dezember 2022 Nordland mit Oslo II MS3 BK8043

    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

  • ich hätte das auch nicht mitgemacht, die Angst, dass dann auch mein Koffer vor dem Schiff steht, wäre viel zu groß. Jeder wusste unter welchen Bedingungen Landausflüge möglich sind. Schade, dass manche Paxe dies nicht akzeptieren wollen oder können.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir sind gerade an Bord, gestern hatten wir den Saunatermin. Aber auf Nachfrage an der Spa Rezeption ist mein Mann gerade wieder dort da die Nachfrage wohl nicht so groß ist. Dies kann natürlich auch an dem Hafentag liegen oder auch weil nicht so viel Gäste an Bord sind. Wir haben heute Nachmittag die Moorwanderung gebucht und freuen uns sehr darauf

  • letzte Woche beim Landausflug in Tallin ist folgendes passiert. Eine Gruppe wurde vom einheimischen Guide durch Einkaufsläden geführt, weil diese gerne shopping machen wollten. Eine Frau hat sich auch ein Kleid gekauft. Der Guide der anderen Gruppe hat fassungslos zugesehen und sich entschuldigt, dass er dies nicht ermöglichen kann, da es ganz klare Vorschriften von TC gibt und dies streng verboten ist. Sie konnte sich nicht erklären, warum der andere Guide dies tut.

    Bei unserer letzten blauen Reise in Griechenland (Ende Mai) hat auch ein Pärchen gemeint während eine von TC organisierten Ausfluges "individuell shoppen" zu müssen, hat sich - ohne Bescheid zu geben - von der Gruppe entfernt, musste gesucht werden als es weiterging und wurde wohl in einem Laden - noch dazu ohne Maske - "wiedergefunden".

    Hier wurden die entsprechenden Gäste noch am gleichen Tag von Bord geschickt, sie mussten die Reise dann "individuell beenden".


    Finde ich völlig korrekt, da die "Spielregeln" unter Corona allen Beteiligten bekannt waren.

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Uns ist gestern Abend auf dem Weg in die Kabine aufgefallen, dass die Abtanzbar geöffnet war (auf der Mein Schiff 1).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24