Orient MS 6 - Dubai mit Oman und Dubai mit Katar - 27.12. - 10.01.2022 -

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Heike0306

    Wenn es gesonderte Kündigungsfristen gibt, dann steht das in der Ausflugsbeschreibung. So z.b. bei den Ausflügen mit Burj Khalifa oder Ain Dubai. Ansonsten werden die Stornofristen immer im Tagesprogramm auf dem Schiff genannt. Meistens 1-2 Tage vorher.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Super!

    Danke für die Antwort! :thumbup:

    Dann wird die Tage nochmal der Familienrat tagen. Damit wir uns dann einig sind, was wir wann wo machen :)


    So langsam kann man sich ja auch Gedanken machen, was alles so in den Koffer soll. :)

    Ich freu mich schon so. Bis da ist aber hier noch so einiges zu tun. :S


    Lg Heike

  • So Ausflüge heute Nacht um 0.02 Uhr gebucht ^^


    Für den Anreisetag konnte ich noch nichts buchen.

    Wird das noch freigeschaltet? Oder kann man die erst an Bord buchen?

    Hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass wir individuell anreisen? :/

    Naja, zur Not machen wir dann was auf eigene Faust.

    Blöd nur, wenn die wirklich nur 2 Personen im Taxi mitnehmen, dann bräuchten wir immer 2.

  • Heike0306

    Ich würde es mal auf die eigene Anreise schieben, bei uns waren nämlich auch für den Anreisetag Ausflüge buchbar.


    Aber Doha fehlt immer noch...

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Habt ihr gelesen, der PCR Test muss jetzt zwischen 48-72 Stunden vor Einreise gemacht werden.

    Und nicht wie erst gesagt vor Abflug.
    Oje, da kommt ja immer wieder was neues dazu. :rolleyes:


    Jetzt helft mir mal eben, damit ich auf der sicheren Seite bin:

    Wir haben den PCR Test für Heiligabend 8.30 Uhr gebucht. Wir landen am 27.12 um 6.50 Uhr in Dubai. Das passt doch alles, oder? :/

    Das Flugzeug dürfte dann bis zu 4,5 Stunden Verspätung haben, nicht wahr? (weil ja noch die 3 Stunden Zeitverschiebung dazukommt) Oder ist das alles zu knapp? :/
    Wollen den Test aber gerne so früh machen, weil wir Angst haben, dass das Ergebnis sonst nicht rechtzeitig kommt. Allerdings reicht das ja jetzt wenn das Montag morgen da ist.


    Oh Mann ich bin froh, wenn ich auf dem Schiff bin :rolleyes:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe jetzt grad ad nochmal nachgelesen:

    Die Einreisebestimmungen die ich mir zum Zeitpunkt der Buchung vor ein paar Wochen ausgedruckt habe stimmen nicht mit den aktuellen überein 8|

    Es heißt jetzt tatsächlich 72-48 Stunden vor Einreise ins Zielland.

    Ich finde das schon erstaunlich dass man da nicht ne kurze Mail bekommt dass sich was geändert hat.....

    Na wenigstens passt es bei uns wenn ich richtig gerechnet habe trotzdem.

    So ein Stress :rolleyes:

  • Ja gestern abend hab ich auch noch vor Abreise gelesen.

    Jetzt steht da vor EInreise!


    Man muss echt jeden Tag wieder neu gucken.

    Echt blöd.

    Jetzt muss man auch noch diese komische App für Katar haben. (Die Anleitung hab ich mir ausgedruckt, da muss ich mich die Tage auch noch mit befassen.)


    Was kommt da noch?

  • ab 20.12. gelten neue Regeln für die Dubai-Einreise. Ab da müssen alle einen PCR Test vorweisen. Wir fliegen ja am 19.12. Bis zu diesem Datum wollte nur TUI den PCR Test, auf der Emirates Website war für Reisende aus DE/AUT/CH entweder geimpft oder PCR Test ausreichend.

    wir waren im November in Dubai. Da war der PCR Test für die Einreise bereits verpflichtend.

  • Schöner wird das ja grad nicht, wo man das alles mit der MS4 hört. :(


    Vorfreude stellt sich grad überhaupt noch nicht ein. Eher die Sorge, ob alles wirklich klappt.

    Und wir müssen auf jeden Fall am 3.01 zurück!!

    Irgendwie hat man nicht mehr so ein gutes Gefühl. Ach Mann, was ist das doch alles für ein Mist!! ;(;(

  • Naja, bei der Orienttour werden 2 PCRTests verlangt. Da ist in meinen Augen das Risiko schon deutlich geringer, als bei der KanarenTour mit 1 Schnelltest

    05/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas

    08/2017 WMM - MSC Preziosa

    11/2018 WMM - Aida Prima

    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    12/2020 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    02/2021 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Metropolen & Norwegen - Aida Prima abgesagt

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1

    12/2022 Kanaren mit Agadir - MS 4

    10/2023 ÖMM mit Piräus- MS 6

    05/2024 WMM mit Malaga & Palermo - MS 2

    08/2024 Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 - Aida Perla

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24