Wann fährt die MeinSchiff Herz wieder ?

  • Wir sind ab Freitag auf der Herz ♥️

    Was hast du für eine Kabine ? :saint:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind ab Freitag auf der Herz ♥️

    Was hast du für eine Kabine ? :saint:

    :) Veranda, Kat. A steuerboard nah am Treppenhaus A..


    Vorhin sind sie mit mächtig mächtig großem Gerät angerückt.. Es hat gerattert und gerumpelt aber seitdem hat die Toilette wieder "flush' ihr wisst was ich meine :saint:


    Und klamheimlich war der Osterhase da... der fährt anscheinend mit, tut mir leid für euch ;)

  • :) Veranda, Kat. A steuerboard nah am Treppenhaus A..


    Vorhin sind sie mit mächtig mächtig großem Gerät angerückt.. Es hat gerattert und gerumpelt aber seitdem hat die Toilette wieder "flush' ihr wisst was ich meine :saint:


    Und klamheimlich war der Osterhase da... der fährt anscheinend mit, tut mir leid für euch ;)

    Wie ist die Veranda? Und wie viele Steckdosen hat die Kabine?

  • nur mal so. Für einen Preisunterschied von 100€ pP würde ich die JS B vorziehen

    Mit dem Pro-Tarif habe ich mich nicht beschäftigt. Und im Plus ist Veranda meistens nur 100€ teurer als Balkon. Die Suiten sind aber diesen Sommer auch recht häufig ausgebucht auf der Herz.

  • Mit dem Pro-Tarif habe ich mich nicht beschäftigt. Und im Plus ist Veranda meistens nur 100€ teurer als Balkon. Die Suiten sind aber diesen Sommer auch recht häufig ausgebucht auf der Herz.

    ja weil die Diff. nicht sehr hoch ist. Der Preisunterschied Balkon Veranda wär es mir nicht wert, weil das Stück Veranda in der Kabine fehlt.

  • ja weil die Diff. nicht sehr hoch ist. Der Preisunterschied Balkon Veranda wär es mir nicht wert, weil das Stück Veranda in der Kabine fehlt.

    Aktuell ist die Differenz zwischen Veranda und JS bereits über 1000€, da locken mich die Suiten Vorteile auf der Herz nicht zwingend. Die Lounge hat ja auch keine warme Küche im Vergleich zu den Neubauten.

  • @John: eine!! Rezeption ist gut ausgestattet mit mehrfach Steckdosen :)


    Wir haben Balkon Kat. B gebucht und bezahlt, die Umbuchung kam von tui auf die Veranda!! Wer wird sich da beschweren.. <3:saint:


    Hm, wir sind zu dritt drin, da fehlt der 1 qm der Balkon kabine.. bisschen wie im Zeltlager :P


    Veranda bei schönen Wetter und Sonnenseite schön... mit der Liege drauf..


    Ich hab auch gerade sönke sieg getroffen.. stimmt, dass die auslauf Musik nur auf dem pooldeck läuft.. da weiss ich, wo ich morgen abend sitze


    Der Charme der herz.. Toiletten und fehlende Musik :saint:<3


    Wir genießen die Zeit trotzdem.. essen schmeckt gut, aperol sprizz noch besser..

  • Ja ohne mehrfach Steckdose geht da wohl nix. Wusste gar nicht, dass die Kabine drinnen kleiner ist als eine Balkon. Aber die deutlich größere Veranda ist enorm viel wert, gerade wenn es am Pool voll ist.

    Der Toiletten Albtraum von früher hält mich auch noch von der Herz fern. Die waren schon damals ständig verstopft und nicht nur auf der Kabine, sondern scheinbar auch auf den Gängen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Aktuell ist die Differenz zwischen Veranda und JS bereits über 1000€, da locken mich die Suiten Vorteile auf der Herz nicht zwingend. Die Lounge hat ja auch keine warme Küche im Vergleich zu den Neubauten.

    bei unserer Reise im November kostet die Veranda A 1329€ Die JS B 1429€ pP für 7 Tage,

  • Bei den öffentlichen Toiletten ist es aktuell fast eine Lotterie eine funktionierende zu finden. Selten, dass nicht an mindestens einer Kabine „Außer Betrieb“ steht und dann eine weitere wegen Verstopfung rausfällt. Bei den Waschbecken ähnlich.


    Der große Balkon der Veranda ist schon toll. Vor allem die Hängematte. Ich kämpfe allerdings extrem damit die Türe offen zu halten (mal mit Handtuch als Stopper, mal mit den Schlappen aus der Kabine).

    Es gibt eine amerikanische und eine „normale Steckdose“. Im Bad ist glaube ich noch eine amerikanische.

    Leider passt mein Koffer nicht unters Bett. Der nimmt jetzt natürlich nochmal ordentlich Platz weg.

    Generell fehlt es mir sehr an Stauraum und Platz.


    Was mich zur Zeit auf der Herz am meisten stört, ist das Softdrink-System.

    In jeder Bar kann es passieren, dass ein extremer Beigeschmack (plastik, holzig, ich kann es gar nicht beschreiben, jedenfalls ungenießbar) dabei ist.

    Man ist sich dessen bewusst und versucht häufiger mal durchlaufen zu lassen. In zwei Wochen haben sie das allerdings noch nicht in den Griff bekommen.


    Die Crew ist super. Von Startschwierigkeiten im Atlantik beim Essen und Service keine Spur.

    Alle sind super freundlich und geben sich sehr viel Mühe.

    Das Schiff hat tolle Bereiche, die es auf den Neubauten nicht mehr gibt. Der Wohlfühlfaktor ist für mich auf den neuen Schiffen aber deutlich höher.

  • Leider passt mein Koffer nicht unters Bett. Der nimmt jetzt natürlich nochmal ordentlich Platz weg.

    Hallo Springleine ,


    bei den "alten" Schiffen war es möglich, das Gepäck während der Kreuzfahrt auslagern zu lassen. Haben wir immer so gemacht. Frag doch mal deine Kabinenstewards. Die stellen den Koffer dann unter und bringen diesen einen Tag vor Abreise zurück. Bei uns hat das immer super funktioniert.


    Schöne Reise noch

    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    Einmal editiert, zuletzt von waesserchen () aus folgendem Grund: Buchstabenkorrektur

  • Probleme mit Toiletten sind echt das Letzte. Wenn man das so liest, wär es ventuell doch besser gewesen sich von der Herz zu trennen. Schiffe sind halt nicht für Stillstand gemacht und ältere noch weniger. Wer weiß, was da noch alles an „Standschäden“ zum Vorschein kommt.

  • und fehlende Musik

    Und fehlende Bilder der Webcam schon seit Tagen. 8o


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24