Änderung des Abfahrtshafens Blaue Reisen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hamburg stellt als Bedingung für Kreuzfahrten die dort beginnen einen PCR Test von jeden Passagier.


    Ich vermute das davon im Vegleich zu SH nicht abgewichen werden konnte und es sich von daher für TC nicht gelohnt hätte dort zu starten.

    Es ist ja nicht jeder Bereit für 3 Nächte auf eigene Kosten einen PCR Test zu machen.

    Wäre mich für kein Hinderungsgrund gewesen eine KF ab Hamburg zu buchen, auch wenn es "nur" eine Kurzreise ist.

    Der PCR Test ist immer noch der verlässlichere Test, und käme TUI Cruise ja eigentlich auch entgegen.


    Und ich hoffe, dass nicht die PCR-Tests ausschlaggebend für die Verlegung nach Kiel sind.


    Eher wohl die beabsichtigten Möglichkeiten der Landgänge.


    VG - Simone

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Es scheint wohl doch die Aussicht auf Landgang zu sein - wie ich hörte, wird das von Aida und MSC bereits in Schweden angeboten. Da musste TC wohl reagieren... Wär natürlich toll, wenn das bald klappen würde.


    LG

    Jutta, die sich jetzt mit der Umroutung abgefunden hat und sich vorfreut!

  • Es scheint wohl doch die Aussicht auf Landgang zu sein - wie ich hörte, wird das von Aida und MSC bereits in Schweden angeboten. Da musste TC wohl reagieren... Wär natürlich toll, wenn das bald klappen würde.


    LG

    Jutta, die sich jetzt mit der Umroutung abgefunden hat und sich vorfreut!

    Laut ausweichrouten thread wird es auch so kommen

  • Laut eines Mitarbeiters vom Hamburger Parkunternehmen, mein Mann hatte heute Vormittag ein kurzes Telefonat mit ihnen, liegt es an den HH Behörden, die wohl Probleme hatten alles für die Testung etc. bereit zu stellen. Info natürlich ohne Gewähr!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Laut eines Mitarbeiters vom Hamburger Parkunternehmen, mein Mann hatte heute Vormittag ein kurzes Telefonat mit ihnen, liegt es an den HH Behörden, die wohl Probleme hatten alles für die Testung etc. bereit zu stellen. Info natürlich ohne Gewähr!

    Könnte mit dee wohl herrschenden PCR Testpflicht zusammen hängen.