Mei, da hadere ich seit Wochen mit mir, dass wir die Reise abgesagt haben, aber angesichts des drohenden Stresses mit der Anreise bin ich jetzt doch ein bisschen erleichtert.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass alles klappt.
Mei, da hadere ich seit Wochen mit mir, dass wir die Reise abgesagt haben, aber angesichts des drohenden Stresses mit der Anreise bin ich jetzt doch ein bisschen erleichtert.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass alles klappt.
Ach ja, und lasst bitte von unterwegs mal von Euch hören. Jede Menge Fotos sind ebenfalls sehr willkommen.
Condor schreibt:
Wir bitten alle Gäste, die am 17. Februar 2023 mit Condor von und nach Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart fliegen, sich hier regelmäßig über ihren Flugstatus oder, falls der Flug als Teil einer Pauschalreise gebucht wurde, direkt beim Reiseveranstalter über mögliche Änderungen zu informieren.
Stand: 15. Februar 2023, 9:00 Uhr Lokalzeit
Da hoffen wir mal, dass die sich nicht noch überlegen, dass man Düsseldorf auch noch bestreiken könnte .
Wenn DUS klappen sollte, können wir ja noch ein paar Gäste mit auf den Schoß nehmen
Wir hoffen, dass sich TC für alle Betroffenen noch irgendeine gute Idee einfallen läßt und drücke allen die Daumen.
Als ich die Meldung heute Morgen als erstes auf dem Handy als Eilmeldung vernommen habe, hatte ich noch gehofft, dass heute der 1. April ist.
Jetzt sieht es leider so aus, als wäre es beschissene Realität.
Bin gespannt, was aus dem Flug und der Reise wird .... (und die gebuchten Ausflüge ...)
Hallo Mitfahrer*innen,
aktuell geht es um Warnstreiks am Freitag. Danach stehen weitere Verhandlungstermine für einen neuen Tarifvertrag an. Es deutet zur Zeit nichts darauf hin, dass unsere Flüge am Montag betroffen sind. Wenn es um private Anreisen am Freitag geht, sieht das natürlich anders aus.
Wer aber das Anreisepaket von TUI hat, kann erstmal locker bleiben.
Georg
ich drücke euch die Däumchen, dass es eine gute Lösung für die betroffenen Flüge gibt und ihr pünktlich am Freitag auf das Schiff kommt!
drück
Doro_und_Georg Freitag gehen aber doch auch schon Gäste auf das Schiff...
Alles anzeigenHallo Mitfahrer*innen,
aktuell geht es um Warnstreiks am Freitag. Danach stehen weitere Verhandlungstermine für einen neuen Tarifvertrag an. Es deutet zur Zeit nichts darauf hin, dass unsere Flüge am Montag betroffen sind. Wenn es um private Anreisen am Freitag geht, sieht das natürlich anders aus.
Georg
Hallo Doro_und_Georg,
da die Reise in diesem Thread am Freitag startet, denke ich mal, dass dies nicht soooo viele locker sehen werden - die meisten (wir auch
) wollen sicher schon am Freitag auf's Schiff.
Mit dem Anreisepaket hast du natürlich recht - da ist TUI dann erstmal gefordert.
Hoffen das klappt noch irgendwie
Alles anzeigenHallo Doro_und_Georg,
da die Reise in diesem Thread am Freitag startet, denke ich mal, dass dies nicht soooo viele locker sehen werden
- die meisten (wir auch
) wollen sicher schon am Freitag auf's Schiff.
Mit dem Anreisepaket hast du natürlich recht - da ist TUI dann erstmal gefordert.
Hoffen das klappt noch irgendwie
Au sorry, da habe ich als "Montagsflieger" gar nicht dran gedacht. Asche auf mein Haupt
Tut mir leid, wollte keinen der grad aufgewühlt ist damit ärgern. Drücke Euch die Daumen, dass alles glatt läuft.
Hallo zusammen,
ich lese ganz gespannt mit und freue mich für eure Reise.
Diejenigen, die morgen von Frankfurt aus starten, haben neben dem Streik vielleicht noch ein weiteres Problem: hessenschauPUNKTde/wirtschaft/wegen-it-panne-bei-lufthansa-flugsicherung-sperrt-frankfurter-flughafen-fuer-landungen-v2,lufthansa-it-probleme-100.html
Ich denke, das könnte interessant werden.
Alles anzeigenHallo Mitfahrer*innen,
Georg
Genau Freitag (der 17.) Dom. Rep. da will der Großteil hier anreisen! Obwohl wir das Anreise Packet haben, bin ich alles andere „als locker“! Wir wollten morgen schon nach Frankfurt fahren, Hotel ist gebucht und bezahlt, Autostellplatz auch. Natürlich sind auch die Abreisenden der Vorreise betroffen, denn wenn wir den Flieger nicht hinbringen, kommen die auch nicht pünktlich nach Hause! Wenn das Schiff zum Beispiel 1 Tag länger in der DomRep bleiben muss, entfällt Ocho Rios?! Ich habe keine Ahnung welchen Anteil die Anreisenden nach und von Jamaika am 20. haben, könnte schon auch auf die Auswirkungen haben !? Übrigens jetzt noch Chaos bei Lufthansa (IT) der Flughafen Frankfurt ist zur Zeit dicht!
Info für Zubringer aus Hamburg:
von hamburg-airportPUNKTde
In der Zeit von Donnerstag, 16. Februar, 22 Uhr, bis Freitag, 17. Februar 2023, um 22 Uhr ist am Hamburger Flughafen kein regulärer Flugbetrieb möglich. Dies gilt auch für Ausweichflüge und medizinische Flüge. Alle Fluggäste und Abholende werden gebeten, in diesem Zeitraum gar nicht erst zum Flughafen zu kommen.
Vel Erfolg an alle Betroffenen!
Au sorry, da habe ich als "Montagsflieger" gar nicht dran gedacht. Asche auf mein Haupt
Tut mir leid, wollte keinen der grad aufgewühlt ist damit ärgern. Drücke Euch die Daumen, dass alles glatt läuft.
Hallo Doro_und_Georg,
kein Problem und Danke für's Daumen drücken.
Ich bin ja Optimist und hoffe, dass Freitag ab DUS alles glatt läuft . Mal sehen wie es dann auf dem Schiff aussieht - vielleicht haben wir bis Montag dann viel Platz
. Neeee, Spaß beiseite - ich drücke natürlich auch allen von anderen Flughäfen fest die Daumen und hoffe, wir können alle eine super schöne Reise starten.
Frankfurt schreibt Ähnliches! „Ein regulärer Flughafenbetrieb kann nicht gewährleistet werden. Fluggäste, die ihre Reise in Frankfurt beginnen möchten, können ihren Flug nicht erreichen. Sie werden daher dringend gebeten, von der Anreise an den Flughafen abzusehen.“ Auch der Umsteigeverkehr sei betroffen.
Ich hab grade mal geschaut in der Mein Schiff App (also da wo du auch online Check in, Gesundheitsfragebogen usw machst) unter Landausflüge (nach links scrollen) steht er zumindest drin, allerdings 0 Plätze!
danke dir. Bei mir steht der schon gar nicht drin in der app. Vielleicht liegt es daran, daß wir an dem Tag abreisen !? Fahrt ihr weiter ?
Der Tipp mit dem Ausflugsschalter ist gut ich werde da mal nachfragen.
Aber ich meinte auch Ocho Rios, wo ich mir so unsicher bin. Hmmmm
LG Sonnenscheinchen
Ach, das ist ja alles ein Riesenmist. Ich drücke allen die Daumen, dass es doch noch mit der Anreise irgendwie klappt.
Gruß Joni
Kann TC nicht die Gäste einfach per Bus von Frankfurt nach Düsseldorf bringen?
Wahrscheinlich hat Düsseldorf auch so viel Kapazitäten frei, dass alle Flieger aus FRA da stationiert werden.
Sorry, Ironie wieder aus Pele
Es geht ja um deutlich mehr Passagiere als die knapp 1000, die Freitag zur Mein Schiff möchten
Ja vielleicht über Paderborn , aber mal ganz im Ernst wenn das jetzt komplett ins Wasser fällt, bekomme ich dann eigentlich von TUI mein Geld zurück oder ist das persönliches Pech weil höhere Gewalt?
danke dir. Bei mir steht der schon gar nicht drin in der app. Vielleicht liegt es daran, daß wir an dem Tag abreisen !? Fahrt ihr weiter ?
Der Tipp mit dem Ausflugsschalter ist gut
ich werde da mal nachfragen.
Aber ich meinte auch Ocho Rios, wo ich mir so unsicher bin. Hmmmm
LG Sonnenscheinchen
Na du siehst ja was hier los, wenn wir es nicht aufs Schiffchen schaffen (was ich im Augenblick für nicht ausgeschlossen halte) , kannst du unsere Ausflüge haben. Mit den Warnungen des Auswärtigen Amtes verhält es sich so wie mit dem Beipackzettel von Medikamenten, besser nicht lesen!