16.12.21 - 04.01.22 Hanseatic Nature - Antarktis Weihnachten und Silvester

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • britta1012 Liebe Britta, wir haben auch das Anreisepaket von Hapag Lloyd gebucht - trotzdem nur 23 kg Freigepäck (Premium Economy) bis BA. Bis Ushuaia mit Latam Air dann 30 kg. Aber das nützt uns ja nix.

    Gabi vom Rhein

    Vielen Dank für die Info. :*

    Wir haben vor Business zu buchen. Dann hat man glaube ich auch mehr Gepäck frei. Mal sehen, wie hoch der Aufpreis ist. 8o


    Magst du sagen, was ihr für Premium gezahlt habt? Wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

  • Gabi vom Rhein

    Auf der Nature waren wir noch nicht, waren aber 2019 Weihnachten und Neujahr auf der Bremen unterwegs. An diesen 2 Abenden waren die meisten Herren in einem Anzug, die Damen in Kleid oder Hosenanzug, aber nichts von grosser Gala!

    Grundsätzlich würde ich dir auch anraten, nicht zu viele sehr warme Kleider mit zu nehmen. Wir hatten immer zwischen -2 und +8 Grad an Land, trugen meistens Shirt, Fleecejacke darüber, Halstuch und den HL-Parka und das reichte absolut. Wichtig ist noch gute Regenhose, auf den Zodiacs spritzt es mal immer wieder. So gesehen brauchten wir fast weniger Kleider wie auf anderen Kreuzfahrten! ;)

    Ich würde sofort wieder gehen, da habt ihr sowas tolles vor :love:

    MSC Orchestra - JUN 07 - Nordland

    MS 2 - JUN 11 - Spitzbergen

    MS 1 - AUG 12 - östliches Mittelmeer

    Silver Shadow - SEP 13 - Alaska

    Coral Princess - SEP 13 - Panama Canal

    MS3 - DEC14 - Kanaren

    MS4 - MAY 15 - Vorpremierenfahrt

    Celebrity Solstice - OCT 15 - Neu Kaledonien und Fiji

    MSC Armonia - NOV 16 - Genua nach Havanna

    Norwegian Jewel OCT 17 - Honolulu nach Sydney

    MS Bremen DEC19 - Expeditionskreuzfahrt von Kapstadt nach Ushuaia

    MS Europa NOV21 - Teneriffa nach Kapstadt

    Hanseatic Nature JUN22 - Expedition Norwegen und Nordwestspitzbergen

  • britta1012 Liebe Britta, ich habe es gerade nachgesehen. Wir zahlen jetzt nur noch pP 925 €. Business dürfte meiner Erfahrung nach mehr als doppelt soviel kosten. Mit Premium Economy hat man eigentlich genug Beinfreiheit. Nach der Info von apaspa sehe ich das "Gepäckproblem" jetzt eigentlich auch als gelöst an.

    Gabi vom Rhein

    Auf der Nature waren wir noch nicht, waren aber 2019 Weihnachten und Neujahr auf der Bremen unterwegs. An diesen 2 Abenden waren die meisten Herren in einem Anzug, die Damen in Kleid oder Hosenanzug, aber nichts von grosser Gala!

    Grundsätzlich würde ich dir auch anraten,

    nicht zu viele sehr warme Kleider mit zu nehmen. Wir hatten immer zwischen -2 und +8 Grad an Land, trugen meistens Shirt, Fleecejacke darüber, Halstuch und den HL-Parka und das reichte absolut. Wichtig ist noch gute Regenhose, auf den Zodiacs spritzt es mal immer wieder. So gesehen brauchten wir fast weniger Kleider wie auf anderen Kreuzfahrten! ;)

    Ich würde sofort wieder gehen, da habt ihr sowas tolles vor :love:

  • Das mit dem "Gedöns" (auch aus dem Rheinland?) trifft auf mich auch zu ;)

    Laut unserer letzten Rechnung von HL sind die 925 € der Flugpreis für eine Person Hin- und Rückflug. Wie teuer die Flüge vorher waren, kann ich nicht sagen, da ich nur einen Gesamtpreis für das Anreise- bzw. Abreisepaket hatte (d.h. inkl. Transfers und Hotelübernachtungen).

  • Ich komme aus Dortmund, also nicht ganz Rheinland. ;)


    Bei uns kostet das An-/Abreisepaket für 01/2023 bereits 2.100 € pro Person ohne Zuschläge für PE geschweige denn Business. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Flugpreise von 12/21 zu 01/23 um mehr als 100 % erhöht haben. Aber mag ja sein! Oder habe ich dich falsch verstanden? :/


    Allerdings hattest du den Thread ja nicht eröffnet, um mir Auskünfte über Flugpreise für die Antarktis zu geben. Sorry für so viel off topic. 8)


    Warten wir einfach ab, wenn die Flüge veröffentlicht werden. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe auch überlegt, ob wir einen BA-Koffer packen (Sommersachen) und den im Hotel lassen. Auf dem Rückweg kommen wir ja wieder!

    Liebe britta1012,


    da wir eine ähnliche Reise mit Seabourn Anfand Dezember habe, lese ich hier heimlich mit.

    Ich bin momentan gar nicht sicher, ob Antarktis Kreuzfahrt diese Winter überhaupt stattfinden :(

    Ich denke, dass man während solche Reise in diesem Jahr auf alles vorbereitet sein muss — z.B. dass die Route geändert wird, dass ein Land die Ausschiffung verweigert oder …

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Sachen in solchen Fall alleine in BA bleiben ;(

    Ich hoffe sehr, dass es alles klappt und wir alle eine wunderbare Reise erleben dürfen. So „paranoid wie ich bin“, versuche ich aber zur mindestens Gedanken zu machen darüber, was passieren könnte (ich habe einige Leidensberichte von Februar-März 2020 gelesen 8|).


    Eine Skihose nehmen wir mit, haben uns die Kollegen empfohlen, die früher solche Reise gemacht haben.


    Liebe Grüße

    Galina

  • Gala

    Ich hoffe doch, dass sich bis 01/23 wieder alles erholt hat! :)

  • Gala So schwarz will ich jetzt gar nicht sehen (wir reisen 3 Wochen später als Ihr), obwohl wir gerade eine Reise im Oktober gecancelt haben, die wir schon von 20 auf 21 verschoben hatten (Nepal-Bhutan-Goa). Nepal sah bis vorletzte Woche noch bestens aus, dann schlimmer als Indien. Den Badeaufenthalt in Goa hatten wir schon durch Thailand ersetzt, aber da geht es auch wieder los. Jetzt verschieben wir die Reise noch mal um ein Jahr. Wenn die Antarktis (die ja auch schon 20/21 geplant war und von HL gecancelt wurde) auch nicht stattfindet, verliere ich meine bisher eiserne Ruhe doch noch. Skihosen nehmen wir übrigens eher nicht mit, aber Regenhosen auf jeden Fall.

    Eigentlich sind das ja lauter Luxusprobleme in dieser Zeit, wenn wir ehrlich sind...

  • Eigentlich sind das ja lauter Luxusprobleme in dieser Zeit, wenn wir ehrlich sind...

    Das stimmt


    die ja auch schon 20/21 geplant war und von HL gecancelt wurde

    Wir wollten diese Reise Ende Februar-März 2020 machen, haben aus berufliche Gründe auf Winter 2020-21 verschoben. Die aktuelle Buchung ist für Anfang Dezember 2021, ich bin aber noch nicht sicher, ob wir die Reise in Herbst auf nächsten Jahr verschieben sollen (oder Seabourn selber cancelt) :(

    Mal sehen, wie die COVID Situation in Argentinien und Chili wird und wie die Impfung mit der neuen Mutanten zu recht kommt :/

    Zitat

    Skihosen nehmen wir übrigens eher nicht mit, aber Regenhosen auf jeden Fall.

    Ich weiß nicht, was HL für die Zodiakfahrten bereitstellt, bei Seabourn und Hurtigruten hat man die schicke warme Vollkörper-Regenanzug

    nur für die Kajakfahrten bekommen. Deswegen planen wir sowohl Regenhosen als auch wärmere Skihosen mitzunehmen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24