16.12.21 - 04.01.22 Hanseatic Nature - Antarktis Weihnachten und Silvester

  • Wobei für November die ersten Touren ebenfalls abgesagt wurde.

    Stimmt, wir sind davon betroffen ;(


    Ich suche nach Alternativen (HL und Ponant meinen immer noch in 2021 nach Antarktis zu fahren) und überlege jetzt die erste Reise mit Inspiration ab 05.12. zu buchen.

    Ich kenne mich mit HL überhaupt nicht, könnte mir jemand sagen, was überhaupt incl. ist?

    Die RB behauptet, dass alle Ausflüge bei Antarktis Reisen incl. sind, irgendwo habe ich aber gelesen, dass man für z.B. Kajak extra zahlen soll.

    Wird die Jacke nur leihweise ausgegeben?

    Was soll man für die Stiefelausleihe zahlen?

    Soll man alle Getränke bezahlen, auch Wasser/Tee/Kaffee / auch beim Frühstück/ Kaffeestunde?

    Sorry für so viele Fragen und herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Galina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten

  • Am besten ein neues Thema aufmachen - aber die klassischen Landgänge oder Zodiac Touren sind bei allen Antarktis Reisen inklusive. Extra kostet dann eben Kayak (haben die meisten mind im Angebot). HL ist keine all inklusive Kreuzfahrt entsprechend sind nur die alkoholfreien Minibargetränke & sind Kaffee- und Teespezialitäten inklusive


    Laut FAQ werden Parka und Stiefe leihweise (kostenlos) zur Verfügung gestellt. Wobei bei dem Gesamtpreis der Reise würde es auf ein paar € mehr auch nicht ankommen.

  • Danke lunchforone,


    das mit kostenlosen Tee freuet mich, ich trinke sehr viel Tee :)

    Die Passage mit Parkaausleihe habe ich in FAQ gelesen, dass hat mich gewundert, weil bei allen nicht deutschen Kreuzfahrten nach Antarktis eine Parka incl. war. Ich weiß nicht, wie die Outdoor Sachen jetzt in Corona Zeiten vernünftig gereinigt/desinfizieren werden sollen :/ Andererseits, die Kajakkombis werden auch irgendwie desinfiziert. Mal sehen. Deswegen wären die Erfahrungen von denen interessant, die schon in Antarktis mit einem HL Schiff waren, z.B. ob man 2 mal pro Tag an einem Zodiakfahrt teilnehmen darf, wie oft die Kajaktouren angeboten werden usw.

    Liebe Grüße

    Galina