Von Amerika über die Azoren in die "Alte Welt" mit der Amera vom 01.04.-26.04.2023

  • Hallo zusammen,


    gleich nach unserer Traumreise von San Francisco nach Miami Anfang 2020 ( die dann wegen eines bekannten Virus in Bremerhaven endete) haben wir die uns von Phoenix angebotene nicht unerhebliche Preisminderung bei Buchung einer neuen Reise eingesetzt und für Juli 2021 eine Reise auf der Amadea in das Schwarze Meer klar gemacht.


    Diese Reise wurde im Oktober 2020 abgesagt, weil lt. Phoenix die Amadea nach dem Verkauf der Albatros deren Nordlandreisen übernehmen sollte. Folglich buchten wir auf eine Tour zum Nordkap ebenfalls im Juli 2021 um.


    Diese Reise ist zwar noch nicht offiziell abgesagt; allerdings hat Phoenix bereits die Möglichkeit einer Umbuchung auf eine andere Reise aus dem Programm angeboten. Nach den auch in diesem Forum geführten Diskussionen, ob Reisen nach Norwegen in diesem Jahr überhaupt möglich seien, haben wir uns entschlossen, das Nordkap zu verschieben.

    Aus dem Programm von Phoenix haben wir uns eine der zeitlich letzten Reisen ausgesucht; nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei. Es muss doch einmal klappen, die Preisminderung einzusetzen.


    Es handelt sich bei unserer gebuchten Reise um den letzten Teilabschnitt der Weltreise der Amera.

    Wir fliegen am 01.04.2023 nach Nassau/Bahamas (hoffentlich kein Aprilscherz)! Am 02.04. legt die Amera ab. Es folgen dann Charleston/South Carolina (USA), Baltimore/Maryland (USA), Norfolk/Virginia (USA), New York (2 Tage), Newport/Rhode Island (USA), Boston/Massachusetts (USA), Atlantiküberquerung (5 Seetage, bei unserer Traumreise waren es deutlich mehr), Horta/Faial/Azoren (Portugal), Ponta Delgada/Sao Miguel/Azoren, Leixoes (Portugal), Ferrol (Spanien), Portsmouth (Großbritannien), Bremerhaven.


    Es ist zwar noch lange hin, aber ein wenig träumen kann man in diesen Zeiten ja schon einmal. Einen Reisebericht wird es dann natürlich geben.



    LG

    Peter :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Blu51

    WOW Peter!

    Diese Reise gefällt mir ja noch besser, als die gestern vorgestellte. Boston ist superschön, wie ich schon dreifach feststellen durfte, NY sowieso. Wir waren mal eine Woche im Frühjahr in RI - Newport Mansions :love: :love:. Und dazu Charleston und Baltimore und die Azoren - ich beneide dich. Aber da bin ich ja selbst unterwegs auf der Amadea und komme so nicht in Versuchung zu buchen.


    Eine tolle Vorfreude!