MSC Seaside 22.5.2021 ab Genua

  • msc-costa-fan wir fahren ja erst am 22.05. Die Seaside nimmt den Betrieb ab 1.5. wieder auf. Und wie Heike schreibt, geplant ist die Quarantäne Regelung nur bis 30.4. im Moment.


    Heike68 danke, das mit dem Einreise Formular hatte ich schon auf dem Schirm. Das und den Negativtest braucht man glaub auch am Terminal dann.


    MSC fährt ja bereits und das auch mit deutschen Gästen, also wird es schon klappen.

    Vergangene Reisen:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden


    Hoffentlich:

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Norwegen mit Kopenhagen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • :saint: Ja… habe es tatsächlich auf den 1.5 bezogen.
    Bis zu eurem Start klappt es bestimmt ;)

    MS2 Dubai mit Orient Dez 12
    MS2 Nördliche und Südliche Karibik Jan 14
    MS3 Adria Kroatien Sept 14
    MS3 Kanaren mit Marokko Feb15
    MS3 Östliches Mittelmeer& Bodrum Sept 15
    MS3 Karibik 14 Tage Jan 16
    MS5 Karibik ab Dom.Rep Jan/ Feb17
    MS4 Weihnachtsreise Kanaren Dez 17

    MS2 Ägäis mit Kreta Juli 18

    Mein Schiff1 Kanaren mit Madeira Jan19

    Mein Schiff2 Mittelmeer mit Salerno Sept 19

    Mein Schiff2 Karibische Inseln I Jan. 20

    Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote und Madeira Jan.22

  • Also momentan gilt ja di Quarantänepflicht bis 15. Mai und ich hab es so verstanden, dass die wegfallen soll. Wer nicht geimpft (oder genesen) ist braucht zur Einreise einen Test, muss aber nicht mehr in Quarantäne. Ich denke Italien möchte sich ungern das Pfingsturlaubsgeschäft nehmen lassen. Und viele aus Süddeutschland urlauben an Pfingsten in Italien.....


    Wir haben uns inzwischen für eine Übernachtung in Lugano entschieden. Die Buchung für Genua hab ich aber auch noch stehen, damit ich Anfang nächster Woche die tatsächlichen Regeln studieren kann und dann entscheiden. Könnte ja auch sein, dass Italien die Vorübernachtung in der Schweiz nicht erlaubt oder was auch immer.

    Für Donnerstagabend (20.5.) hab ich uns Termine im Testzentrum reserviert, damit wir Freitag zügig los können. Und dann darf ich tatsächlich nächste Woche endlich mal wieder Kofferpacken :love:


    folgende Ausflüge haben wir uns jetzt ausgesucht:

    Malta: Valletta und Mdina (4h)

    Syrakus: Spaziergang und süße Aromen von Syrakus (3h)

    Taranto: Strandausflug (5h)

    Civitavecchia: Spaziergang durch die Straßen von civitavecchia mit Aperitif (2,5h) (keiner von uns hatte Lust auf Rom, und speziell sohnemann auch nicht auf lange Busfahrten)


    Klar kann es immer wieder sein im Hafen, dass man doch nicht von Bord kann, aber das wäre uns dann auch egal.

    Jetzt darf nur keine quarantäne oder so dazwischen kommen. Aber ok, sohnemann sitzt eh immer noch nur daheim im Homeschooling, ich hab kommenden Donnerstag meine 14 Tage nach Zweitimpfung rum, aber wir Erwachsene haben halt doch Schülerkontakte. Aber wird schon schiefgehen....

    Vergangene Reisen:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden


    Hoffentlich:

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Norwegen mit Kopenhagen