RB MSC Seaside 22.5.2021 ab Genua

  • Wir haben es getan, wir gehen auf die MSC Seaside in den Pfingstferien (hoffentlich jedenfalls).

    Mein letztes Mal MSC ist eine Weile her und ich freue mich besonders auf die Schiffsklasse.

    Ausschlaggebend für uns war, dass wir ohne Flug anreisen können. Und Italien (und Malta) Ende Mai ist perfekt.


    Endlich wieder Schiff :) und eine eventuelle Quarantäne geht auch in den Pfingstferien.

    Ich werde berichten wenn denn alles klappt.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo liebe katrinUlm ,


    herzlichen Glückwunsch zur Buchung und ich drücke Euch die Daumen, dass auch alles klappt. :thumbup:

    Wir haben für die Pfingstferien Südtirol gebucht und daher denke ich mal, dass Italien bis dahin wieder machbar ist... :saint:

    Ich bin gespannt, wie Euch die Seaside gefallen wird, wäre bei MSC mein favorisiertes Schiff, insbesondere wegen der Waterfront Boardwalk-Promenade. So etwas gibt es ja sonst kaum mehr auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff...


    LG annchristin

  • Ja ich werde berichten.


    MSC fährt ja bereits mit der Grandiosa die Italien/Malta Route, also denke ich wird es schon klappen.

    Gab ein gutes Angebot mit Easy Getränke Paket, jetzt nur überlegen ob wir für 70 € upgraden, oder ein paar Cocktails halt extra bezahlen.

    Und top natürlich auch, dass der Teenager nur 69 € kostet.


    Jetzt nur noch Ausflüge aussuchen, Parkplatz buchen, evtl über ein Nachprogramm nachdenken...toll :)

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Wow, das nenne ich mal mutig! Bei uns stünde für die Pfingstferien Ortasee mit dem Wohnwagen auf dem Plan, aber ich glaube nicht, dass das was werden wird.

    Von daher bin ich gespannt, wie das bei euch weitergeht...

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • sumsum

    in das schönste Hotel der Welt <3 (Aussage ist natürlich nicht repräsentativ ) , unser "Hotel Erika" in Dorf Tirol. Das Gesamtpaket dieses Familienhotels ist meines Erachtens kaum zu übertreffen . Die Inhaberfamilie ist einfach omnipräsent und motiviert auf diese Art positiv das gesamte Team. Ein Hotel zum wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Für uns gibt es kein Jahr ohne "Erika".

    LG

  • urlauberin2 das sieht wirklich toll aus. Mal vormerken für Sommer oder nächstes Jahr. Berge mit bissel wandern und Wellness mögen wir auch.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo annchristin und urlauberin2, bitte berichtet doch mal, ob es bei Euch mit Südtirol im Mai klappt. Für uns soll es im Juni erstmals nach Südtirol gehen, ins von bina.63 vorgestellte Hotel Taushof in Schenna.


    Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Südtirol-Thread eröffnen, dies ist ja katrinUlm s Rollcall. Ich drücke Dir beide Daumen, dass es mit der Kreuzfahrt klappt.

  • Kleiner Zwischenbericht:

    Am kommenden Samstag (also 1.5.) wird die Seaside nach dem Lockdown wieder starten. Das beobachte ich natürlich gespannt. Aber wie gesagt, da die Grandiosa ja schon fährt sollte das ja alles klappen.


    Ich habe uns inzwischen eine Vorübernachtung in Genua reserviert, im Novotel. Ist natürlich bis kurz vor knapp stornierbar, aber ich hoffe es klappt.

    Nach momentanem Stand müssen wir zum Terminal einen Test nicht älter als 48 h mitbringen (darf auch ein Antigentest sein).

    D.h. ich werde für Donnerstag Spätnachmittag Termine zum Testen in unserem Testzentrum machen. Freitag nach der Schule (also spätestens 13 Uhr) können wir dann los. Werden dann abends in Genua eintreffen, eine erholsame Nacht im Hotel verbringen, morgens schön frühstücken und dann ab aufs Schiff.

    Im schlechtesten Fall, also keine Übernachtung möglich (weder in Italien noch der Schweiz) und weiterhin Ausgangssperre, müssten wir Samstag um 5 Uhr losfahren. Bis Mittag sollten wir dann auch in Genua sein, aber so knapp plane ich nicht gerne.


    Demnächst werde ich dann mal die Familie zusammenrufen, damit wir Ausflgüge aussuchen können.

    Und dann hoffen wir, dass bei unseren Landgängen keine rote Zone dann mehr dabei ist, denn dort finden dann wohl keine Ausflüge statt. Aber mit mehr Schiffstagen könnten wir auch leben ;)


    Da ich nicht davon ausgehe, dass Italien bis dahin von der Liste der Risikoländer verschwindet, muss wohl zumindest Sohnemann nach Rückkehr in Quarantäne (5 Tage). aber das wird ihn nicht viel ausmachen, 5 Tage Freibrief zum Zocken. Wir Erwachsenen sind bis dahin hoffentlich durchgeimpft.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Hallo liebe katrinUlm ,


    Da ich nicht davon ausgehe, dass Italien bis dahin von der Liste der Risikoländer verschwindet, muss wohl zumindest Sohnemann nach Rückkehr in Quarantäne (5 Tage). aber das wird ihn nicht viel ausmachen, 5 Tage Freibrief zum Zocken. Wir Erwachsenen sind bis dahin hoffentlich durchgeimpft.

    ja, Italien ist Pfingsten bestimmt weiterhin Risikoland... die Inzidenz sinkt derzeit nicht wesentlich, leider.

    Ob "Durchgeimpfte" bis dahin von der Quarantänepflicht befreit werden, ist ja nun leider auch noch nicht klar. Da müssen wir erstmal weiter abwarten und Daumen drücken.


    LG annchristin

  • Kleiner Zwischenbericht:

    Am kommenden Samstag (also 1.5.) wird die Seaside nach dem Lockdown wieder starten. Das beobachte ich natürlich gespannt. Aber wie gesagt, da die Grandiosa ja schon fährt sollte das ja alles klappen.


    Ich habe uns inzwischen eine Vorübernachtung in Genua reserviert, im Novotel. Ist natürlich bis kurz vor knapp stornierbar, aber ich hoffe es klappt.

    ....

    wie macht ihr das mit der Quarantäne?

    Zumindest bis 30. April müsstet ihr doch bei Einreise nach Italien, also nicht Transit, fünf Tage in Quarantäne?

  • msc-costa-fan ich hoffe das sich das bis dahin erledigt hat. Falls es nicht geht, dann eben ohne Übernachtung.


    annchristin in BaWü gilt diese Regel für Geimpfte bereits. Kann sich natürlich theoretisch ändern, aber dann gehen wir halt in Quarantäne für 5 Tage.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • msc-costa-fan gerade hab ich auf FB gelesen, dass eine Vorübernachtung auch momentan möglich ist. Ob das ganz "legal" ist oder nur niemand fragt kann ich nicht sagen. Im Prinzip erlauben sie Transit bis zu 36 h ohne Quarantäne. Ob nun Transit mit Übernachtung sein darf??


    Aber ich hoffe, dass diese Regelung eh aufgehoben wird, dann wäre alles gut.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • katrinUlm

    Also die Quarantänepflicht gilt definitiv bis 30.4 um Mitternacht ;)


    Wir werden am 1.5 um 5.05 aus der Garage fahren , hoffen auch ,dass die Quarantäne nicht verlängert wird , falls doch , trifft es uns mit Zweitwohnung nicht so hart :D

    Du kannst unter :“ Brescia News“ die italienischen Nachrichten gut verfolgen , so mache ich das fast schon stündlich :D

    Denk auf alle Fälle daran ,das Einreiseformular für Italien ausgefüllt dabei zuhaben ;)und ihr müsst euch beim italienischen Gesundheitamt online anmelden..


    Ich drück die Daumen, dass alles klappt

    Lg Heike


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24