
Laberthread Teil 4
- Peter
- Geschlossen
-
-
...Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß es heute nacht bei u n s im warmen Rheingraben 10 Grad minus geben soll. Das kann ich eigentlich noch garnicht glauben....
April, April, der macht was er will
-
-
-
-
Das wars mit unserer Hibiskushecke, kann mir nicht vorstellen, dass da noch was wächst.
Das waren einfach zu viele kalte Styroporkügelchen
Also auf ein Neues, oder würdet ihr abwarten?
Abwarten, wie Kaline und Susi66 bereits berichteten, weil schneller als ich.
Dafür war bei mir heute die Schnelligkeit "zu Gange". Gestern hatte ich noch folgendes im "Hoffnungs2021-Fred" gepostet:
Pläne und Träume für 2021 habe ich realitätsbezogen nicht, nur die Hoffnung, endlich (als 72 Jähriger) geimpft zu werden.
Heute war ich bei meinem Hausarzt ein Rezept abholen. An der Rezi erwischte ich ihn gerade, als er ohne Maske irgendwas suchte. Daraufhin angesprochen meinte er, er sei bereits zweimal geimpft. Auf meine Frage, ob er mich auch impfen würde, meinte er nur so nebenbei: Bleiben sie doch einfach hier, er habe gerade Biontech-Impfstoff erhalten. Nach einer halben Stunde hatte ich das Zeug im Oberarm.
Die Registrierung im örtlichen Impfzentrum werde ich jetzt stornieren, dann haben die dort auch nicht mehr so viel Arbeit.
Das war eben ein Gläschen Schampus mit meinem Mädchen wert, das nächste Woche drankommt.
-
-
Nach einer halben Stunde hatte ich das Zeug im Oberarm.
So schnell kann es gehen Helmut, ich werde morgen..................das erste Mal auf der Arbeit getestet, immerhin
Gruß Torsten
-
-
-
-
er habe gerade Biontech-Impfstoff erhalten
Dann muss der Kollege aber einen echt tollen Gefrierschrank haben.
-
Dann muss der Kollege aber einen echt tollen Gefrierschrank haben.
Bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland braucht man gar keinen Gefrierschrank...
Schönen Abend
Allemannanbord
-
Dann muss der Kollege aber einen echt tollen Gefrierschrank haben.
Warum oft so ein zynischer / anzweifelnder Unterton?
Einen Gefrierschrank mit um die -20 Grad wird der Arzt schon besorgt haben und ist ja nun auch keine außergewöhnliche Seltenheit.
Bzw.wird der Stoff zum Teil sogar aufgetaut in die Praxen geliefert und dann 5 Tage lang verimpft werden.
-
Das wars mit unserer Hibiskushecke, kann mir nicht vorstellen, dass da noch was wächst.
Das waren einfach zu viele kalte Styroporkügelchen
Also auf ein Neues, oder würdet ihr abwarten?
Gartenhibiskus ist hart im Nehmen und total winterhart! Er wächst sehr langsam - jedenfalls meine Sorten - und treibt von allen Pflanzen als letzte aus! Da musst Du nur Geduld haben.
-
-
-
Das war eben ein Gläschen Schampus mit meinem Mädchen wert, das nächste Woche drankommt.
Hallo Helmut,
ich will ja keine Spielverderberin sein. ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen, dass es mit der Impfung jetzt so schnell geklappt hat, und dann noch mit Biontech
. Eine kurze Anmerkung möchte ich trotzdem machen: ich bin von zwei befreundeten Ärztinnen darauf hingewiesen worden, dass man möglichst 3 Tage nach der Impfung keinen Alkohol trinken sollte, da dieser die Wirkung des Impfstoffs herabsetzen kann. Das soll auch auf dem Merkblatt stehen, das in den Impfzentren ausgeteilt wird. Selbst gelesen habe ich es allerdings noch nicht, da ich noch nicht geimpft worden bin.
VG Verena
-
Na-Hallo :
In Arztpraxen kann man keine normalen Haushaltskühl- und -gefrierschränke stellen, das müssen teure Spezialgeräte sein. Für ein Gerät, dass -20°C kann, ist schnell mal ein fünfstelliger Betrag fällig, weswegen solche Teile in Hausarztpraxen eher selten zu finden sind.
Und das mit aufgetaut 5 Tage verimpfbar ist Moderna, nicht BionTech. BionTech muss bei -70°C gelagert werden und kann max. 5 Tage bei -20°C aufwebahrt werden.
-