Jonny : wie sind denn die Anläufe in Piräus. Wo finde ich dazu Infos im Internet ? Vielen Dank vorab für deine Antwort
Aus Post 119
Piräus
Die Mein Schiff 2 jeweils am
Mi, 12.05
Di, 18.05
Mi, 26.05
Di, 01.06
Jonny : wie sind denn die Anläufe in Piräus. Wo finde ich dazu Infos im Internet ? Vielen Dank vorab für deine Antwort
Aus Post 119
Piräus
Die Mein Schiff 2 jeweils am
Mi, 12.05
Di, 18.05
Mi, 26.05
Di, 01.06
Hallo Jonny,
wenn ich das richtig deute, dann werden wohl 2 Schiffe Griechenland Touren machen.
Vielleicht die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 2?
Und wenn das Stimmt das ab Mai wieder Fahrten ab Kiel möglich sind, dann wird ab dort wohl die Mein Schiff 6 und Mein Schiff 4 fahren.
Was meinst Du dazu?
VG Jürgen
Alles anzeigenHallo Jonny,
wenn ich das richtig deute, dann werden wohl 2 Schiffe Griechenland Touren machen.
Vielleicht die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 2?
Und wenn das Stimmt das ab Mai wieder Fahrten ab Kiel möglich sind, dann wird ab dort wohl die Mein Schiff 6 und Mein Schiff 4 fahren.
Was meinst Du dazu?
VG Jürgen
Noch liegen für die 5 keine Meldungen vor. Wenn es mit den Routen in Griechenland läuft und die Buchungszahlen entsprechend da sind, wird sie dort definitiv als zweites Schiff eingesetzt.
In Nordeuropa bieten sich die 6 und 4 halt an, weil sie oben schon positioniert sind und scheinbar auf einen Einsatz vorbereitet werden. Ich denke jedoch nicht, dass die 1 den ganzen Sommer auf den Kanaren bleibt, sondern wenn auch nach Deutschland wechselt, jedoch eher ab BHV oder HH eingesetzt wird.
Mit der 3 und Herz rechne ich nicht mehr, da man auch abwägen wird, wie viele Schiffe werden wir im Winter einsetzen können, da man auf stilllegen der Schiffe im Winter sicher verzichten möchte.
Mit der 3 und Herz rechne ich nicht mehr, da man auch abwägen wird, wie viele Schiffe werden wir im Winter einsetzen können, da man auf stilllegen der Schiffe im Winter sicher verzichten möchte.
Darf ich fragen wie du das meinst?
Denkst du das diese Schiffe bis zum Winter gar nicht mehr fahren und erst zur kalten Jahreszeit eingesetzt werden?
Oder habe ich das falsch verstanden
VG
Ich hoffe ja das die Herz diese Wintersaison die Südafrika Tour fahren wird.
Das wäre sportlich.
Darf ich fragen wie du das meinst?
Denkst du das diese Schiffe bis zum Winter gar nicht mehr fahren und erst zur kalten Jahreszeit eingesetzt werden?
Oder habe ich das falsch verstanden
VG
Ich meine, dass man im Sommer nur so viele Schiffe einsetzen wird, wie man dann auch im Winter einsetzen kann.
Also wenn jetzt im Sommer die MS 4-6 auch noch eingesetzt werden, dass man für diese ein entsprechendes Fahrtgebiet für den Winter hat. Man kann ja nicht 5 Schiffe auf den Kanaren einsetzen. Und man wird wohl vermeiden wollen, dass wie mit der Mein Schiff 6 letztes Jahr, dass sie für 2 Monate fährt und dann alles wieder eingestellt werden muss, da es kein Fahrtgebiet im Winter für sie gab.
Der Winter ist ja zum Glück noch weit weg. In den kommenden Monaten kann eine Menge passieren... auch zum Guten...
Jonny ...vielleicht kannst du ja weiter helfen...werden heute neue Blaue Reisen mit Abfahrt im Mai eingestellt? Kannst du etwas im System sehen?
Gruß Claudia
Bei der 2 Nein und bei der 1 sind noch Katalogreisen im Mai drin, die müssen erst abgesagt werden.
Ich denke, diese Woche kommen wenn nur die Winter Touren 22/23.
Bei der 2 Nein und bei der 1 sind noch Katalogreisen im Mai drin, die müssen erst abgesagt werden.
Ich denke, diese Woche kommen wenn nur die Winter Touren 22/23.
Das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe. Aber Danke schön, für das schnelle antworten.
Lt. einiger Pressemitteilungen will Norwegen in 4 Schritten wieder lockern. Vielleicht ist ja ab Spätsommer doch wieder was möglich
Lt. einiger Pressemitteilungen will Norwegen in 4 Schritten wieder lockern. Vielleicht ist ja ab Spätsommer doch wieder was möglich
Touristen sind wohl erst ab September/Oktober geplant
Update: Griechenland mit Mein Schiff 2 gestrichen - also bleibt es bei den Kanaren Routen, wie die Meldungen es schon haben ahnen lassen.
Stattdessen haben wir jetzt zahlreiche Piräus Meldungen mit der Mein Schiff 5:
Mo/Di 10.05/11.05 Loading wie hier bereits erwähnt
...
Dienstag, 18.05 04:30-20:00
Mittwoch, 26.05 04:30-19:30
Mittwoch, 02.06 04:30-20:00
Mittwoch, 09.06 04:30-20:00
Mittwoch, 16.06 04:30-20:00
Mittwoch, 23.06 04:30-20:00
Sämtlich Kataloganläufe bis Ende Juli wurden hingegen gestrichen.
Sämtlich Kataloganläufe bis Ende Juli wurden hingegen gestrichen.
wo steht das?
Alles anzeigenStattdessen haben wir jetzt zahlreiche Piräus Meldungen mit der Mein Schiff 5:
Mo/Di 10.05/11.05 Loading wie hier bereits erwähnt
...
Dienstag, 18.05 04:30-20:00
Mittwoch, 26.05 04:30-19:30
Mittwoch, 02.06 04:30-20:00
Mittwoch, 09.06 04:30-20:00
Mittwoch, 16.06 04:30-20:00
Mittwoch, 23.06 04:30-20:00
Was könnte das dann für eine Route werden? wieder die gleiche wie letztes Jahr?
Jonny , du bist doch immer so gut im Routen-Check
Was könnte das dann für eine Route werden?
wieder die gleiche wie letztes Jahr?
Jonny , du bist doch immer so gut im Routen-Check
Die Route der Spekulationen.
wo steht das?
Die Meldungen sind halt nicht mehr in der Anlaufliste von Piräus, würden sich auch zT mit den neuen Routen überschneiden