Ausweichrouten Sommer 2021

  • Ich weiß, meine Frage passt hier nicht ganz rein, aber finde nichts passendes und wollte nicht extra einen Thread eröffnen. :saint:

    Meint Ihr, TC wird diesen Passus " Reisen bis zum Antrittsdatum 31.05. können unabhängig vom Tarif bis 5 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht werden " wird in den nächsten Tagen auf Reisen bis 30.06. verlängert?

    Mir ist schon klar, das es keiner hier wissen kann, aber euer Gefühl ob ja oder nein würde mir schon reichen. Danke :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Summar wenn ich eine Cruise buche ist in d. R. das Geld bereits vorhanden. Ich denke da jetzt noch nicht mal an einen Totalverlust. Böse wird es erst wenn man die Cruise mit einem Kredit finanziert hat und das kann nicht gut gehen. All unsere Anschaffungen sind immer Cash & Carry.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

  • Meint Ihr, TC wird diesen Passus " Reisen bis zum Antrittsdatum 31.05. können unabhängig vom Tarif bis 5 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht werden

    ...In welchem Zeitraum wurde diese Möglichkeit seither verlängert ? Die 50 Tage Möglichkeit zur kostenfreien Umbuchung sollte ja mit drin sein...

  • Summar wenn ich eine Cruise buche ist in d. R. das Geld bereits vorhanden. Ich denke da jetzt noch nicht mal an einen Totalverlust. Böse wird es erst wenn man die Cruise mit einem Kredit finanziert hat und das kann nicht gut gehen. All unsere Anschaffungen sind immer Cash & Carry.

    ...manchmal passieren aber unvorhergesehene Dinge...wie so ein blödes Virus, was alles ändern kann :(

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca

  • ...In welchem Zeitraum wurde diese Möglichkeit seither verlängert ? Die 50 Tage Möglichkeit zur kostenfreien Umbuchung sollte ja mit drin sein...

    Das schon, aber die 50 Tage nutzen mir gerade leider nichts, da ich so stark auf eine Absage hoffe (die aber vermutlich dann erst Ende Mai kommt), sollte aber eben diese nicht kommen, können wir nicht mehr kostenfrei umbuchen, aber möchten eben auch nicht fahren Ende Juni.

    Und jetzt schon umbuchen kommt leider aus privaten Gründen nicht in Frage. Es soll eben eigentlich nur im allergrößten Notfall umgebucht werden. :(

  • Beitrag von meinschiff2712 ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: copy an paste ().
  • Summar wenn ich eine Cruise buche ist in d. R. das Geld bereits vorhanden. Ich denke da jetzt noch nicht mal an einen Totalverlust. Böse wird es erst wenn man die Cruise mit einem Kredit finanziert hat und das kann nicht gut gehen. All unsere Anschaffungen sind immer Cash & Carry.

    Texel das ist jetzt offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen

    Wenn man seit 1 Jahr keinerlei Einnahmen hat, die Kosten weiterlaufen und die ach so tollen Überbrückungshilfen nur schwammig bzw gar nicht kommen, dann ist leider nach 1 Jahr alles Ersparte weitestgehend aufgebraucht. Das Geld für die Reise war da.


    Sopur so sieht es leider aus. Corona konnte niemand vorher sehen und auch nicht, dass es so lange dauert.

  • Das schon, aber die 50 Tage nutzen mir gerade leider nichts, da ich so stark auf eine Absage hoffe (die aber vermutlich dann erst Ende Mai kommt), sollte aber eben diese nicht kommen, können wir nicht mehr kostenfrei umbuchen, aber möchten eben auch nicht fahren Ende Juni.

    Und jetzt schon umbuchen kommt leider aus privaten Gründen nicht in Frage. Es soll eben eigentlich nur im allergrößten Notfall umgebucht werden. :(

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Katalogreisen Ende Juni möglich sein könnten. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich viel, aber die Absage ist doch sehr wahrscheinlich. Eine Verlängerung der kostenfreien Umbuchung (für den Notfall) sollte eigentlich diese Woche dann in die Verlängerung gehen...

  • Beitrag von Meggy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie sahen denn die Blauen Reisen letztes Jahr in Griechenland aus? Welche Häfen waren damals mit dabei?

    Start- & Zielhafen war Heraklion (Kreta), angelaufen wurden Piräus und Korfu. Unterwegs gab's noch Panoramafahrten in den Calderas von Milos und Santorin.

  • Waren die Zeiten so, dass man auch von Kreta etwas hatte? Bei den Kanaren Touren sind für den Abreisetag ja Kurzausflüge für Gran Canaria vor Rückflug möglich.

    Unser Rückflug nach Hamburg ging um 14:40, so hatten wir noch einen Ausflug auf Kreta gebucht. Dieser endete dann am Flughafen.