Ausweichrouten Sommer 2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Aber die Reise mit der Herz 21.5.

    ist noch nicht abgesagt - oder hab ich was verpasst :/ ?

    LG

    Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar Mein Schiff 5

    März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 Mein Schiff 2

    August 2020 Panorama Reise 2 Mein Schiff 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren Mein Schiff 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep Mein Schiff 2

    Nov. 2021 Karibik II Mein Schiff 2

    Mai 2022 Dubai bis Kreta Mein Schiff 5

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern Mein Schiff 5


  • Sorry, ich drücke es mal etwas sehr robust aus.


    Wer jetzt immer noch glaubt, dass im Frühjahr/Sommer 2021 in Nord,- Mittel - und Südeuropa reguläre Katalogreisen-Kreuzfahrten stattfinden werden, ignoriert entweder die Corona Pandemie oder verhält sich gegenüber den medialen Informationen über die Pandemie-Entwicklung gänzlich verschlossen.

  • Loni65, annette60


    Sorry, ich drücke es mal etwas sehr robust aus.


    Wer jetzt immer noch glaubt, dass im Frühjahr/Sommer 2021 in Nord,- Mittel - und Südeuropa reguläre Katalogreisen-Kreuzfahrten stattfinden werden, ignoriert entweder die Corona Pandemie oder verhält sich gegenüber den medialen Informationen über die Pandemie-Entwicklung gänzlich verschlossen.

    Also: 1. bin ich weder "Ignoriere"

  • Boah Wupperschiff

    Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass ich an eine Katalogreise im Mai mit der Herz glaube - ich habe lediglich gefragt, ob die Absage schon erfolgt ist. Die Frage war doch recht einfach... :rolleyes:

    Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar Mein Schiff 5

    März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 Mein Schiff 2

    August 2020 Panorama Reise 2 Mein Schiff 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren Mein Schiff 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep Mein Schiff 2

    Nov. 2021 Karibik II Mein Schiff 2

    Mai 2022 Dubai bis Kreta Mein Schiff 5

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern Mein Schiff 5

  • Hier geht es weiter:

    ......ich bin kein Ignorierer, noch verhalte ich mich den tgl. Informationen bzgl Corona und alles was damit verbunden ist verschlossen. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, werde ich tgl mit diesem Thema konfrontiert und habe mehr als Respekt vor dieser Krankheit .

    Miene Frage sollte keineswegs ausdrücken , dass ich diese Reise antreten möchte.

    Bei meiner Frage ging es darum: wann kann ich umbuchen , oder wie plane ich weiter.

    Evtl. hätte ich es anders formulieren sollen oder auch können, aber Unterstellungen finde ich unangebracht.

  • :/ Ich glaube keiner ignoriert hier das Virus, Vorsicht Off Topic "es sei denn er geht in Stuttgart demonstrieren", aber jeder hofft doch sehr dass seine geplante Kreuzfahrt stattfindet,

    so wie wir auch . Ich bin optimistisch aber ignoriere die momentane Lage nicht.

    Wir freuen uns wie Bolle, haben aber sowieso keine Alternative als zu warten und zu hoffen , auf nächstes Jahr umbuchen, oder kurzfristig schauen was im August (Blaue Reisen oder was sonst noch) noch möglich ist.

  • TC hat heute Reisen mit der MS2 bis Ende Mai abgesagt. Da werden wir dann jetzt in kürze sehen, ob dass mit Griechenland funktioniert oder ob es bei Kanaren bleibt.

    Die mein Schiff 2 ist bis Ende Mai auf Cran Carnaria, Teneriffa und Fuerteventura gemeldet, es scheint also noch sicher zu sein mit Griechenland.

  • Deine Info verstehe ich leider nicht...wenn Mein Schiff 2 noch bis Ende Mai auf den Kanaren gemeldet ist, was ist dann sicher mit Griechenland?

    Es fehlt ein "nicht" ;)

    Es ist eben nicht sicher mit Griechenland.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • annette60 TUI Cruises storniert die Reisen bisher so 4-6 Wochen vorher, wenn sie den Reisenden ein Alternativangebot mit Blauen Reisen machen können.

    LG Jürgen

    So kann man das aber auch nicht sehen, unsere Reise im Mai wurde auch abgesagt, und uns können sie kein Alternativangebot mit "Blauen Reisen" machen, denn wir dürfen auf keine Blaue Reise (= Österreich!!!)


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Malloca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland

    2022 Mein Schiff 1/ Mallorca bis Hamburg II (Umbuchung)

  • Texel Angsthasen? Nee, ich kann nur die Kabine für meine Eltern nicht mitbezahlen. (Selbstständigkeit und Einnahmen gegen 0 Euro - daher musste mein Papa an sein Erspartes und da mussten leider auch das Geld für die Reise aufgebraucht werden plus ein Teil meines Ersparten).


    Daher hoffe ich, dass sie absagen und wir von der bereits geleisteten Anzahlung fahren, denn das Geld ist ja auch nicht ad hoc da. Und meiner Meinung nach müssen sie auch absagen, da sicher keine Katalogfahrt stattfinden wird - wenn Norwegen nicht ohnehin dicht bleibt.