Ausweichrouten Sommer 2021

• genau so ist es. :thumbup:

Gestern habe ich bei Lanz David Precht gesehen. Lohnt sich, mal in der ZDF Mediathek zu schauen.

U.a. sein folgendes Statement sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt Bürgerrechte und das ist auch gut so, aber wo bitte bleiben die Bürgerpflichten? Die werden mittlerweile oft vergessen. Sein Buch dazu habe ich nicht gelesen, aber in Zeiten wie diesen vielleicht mal ein Zeitvertreib zu Ostern.

so...off topic aus ;)

Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern frage was du für dein Land tun kannst.

John F. Kennedy

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • TC hat auf Rückreisen-Testung reagiert..im Newsletter steht:

Für die angekündigten COVID-19-Tests zur Wiedereinreise nach Deutschland sind wir vorbereitet: Unseren Gästen bieten wir den Test gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte an.

• Welche Pflichten meinst Du konkret? Und wie äussert sich dieses "Vergessen"?

Dazu möchte ich hier den Thread nicht weiter belasten. Sollten wir uns auf einer Tour mal treffen, gerne bei nem Wein ;)

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

25.08.-22.09.2022 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

12.09.-19.09.2021 AMALucia Donau Flusskreuzfahrt

24.09.-08.10.2021 - MS 1 Neuengland mit Kanada II

10.09.-24.09.2021 - MS 1 Hamburg-NewYork

09.2020 - MS 6 Kurzreise Kopenhagen, Göteborg, Oslo

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno / 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong / 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon / 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum /

07.2011 Aida blu Norwegen / 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer / 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• Aber die Reise mit der Herz 21.5.

ist noch nicht abgesagt - oder hab ich was verpasst :/ ?

LG

Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2

Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar Mein Schiff 5

März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

Juli 2020 Blaue Reise 2 Mein Schiff 2

August 2020 Panorama Reise 2 Mein Schiff 1

Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

März 2021 Blaue Reise Kanaren Mein Schiff 2

Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep Mein Schiff 2

Nov. 2021 Karibik II Mein Schiff 2

Mai 2022 Dubai bis Kreta Mein Schiff 5

Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern Mein Schiff 5

• Sorry, ich drücke es mal etwas sehr robust aus.

Wer jetzt immer noch glaubt, dass im Frühjahr/Sommer 2021 in Nord,- Mittel - und Südeuropa reguläre Katalogreisen-Kreuzfahrten stattfinden werden, ignoriert entweder die Corona Pandemie oder verhält sich gegenüber den medialen Informationen über die Pandemie-Entwicklung gänzlich verschlossen.

• Loni65, annette60

Sorry, ich drücke es mal etwas sehr robust aus.

Wer jetzt immer noch glaubt, dass im Frühjahr/Sommer 2021 in Nord,- Mittel - und Südeuropa reguläre Katalogreisen-Kreuzfahrten stattfinden werden, ignoriert entweder die Corona Pandemie oder verhält sich gegenüber den medialen Informationen über die Pandemie-Entwicklung gänzlich verschlossen.

Also: 1. bin ich weder "Ignoriere"

• Boah Wupperschiff

Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass ich an eine Katalogreise im Mai mit der Herz glaube - ich habe lediglich gefragt, ob die Absage schon erfolgt ist. Die Frage war doch recht einfach... :rolleyes:

Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2

Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar Mein Schiff 5

März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

Juli 2020 Blaue Reise 2 Mein Schiff 2

August 2020 Panorama Reise 2 Mein Schiff 1

Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

März 2021 Blaue Reise Kanaren Mein Schiff 2

Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep Mein Schiff 2

Nov. 2021 Karibik II Mein Schiff 2

Mai 2022 Dubai bis Kreta Mein Schiff 5

Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern Mein Schiff 5

• Hier geht es weiter:

......ich bin kein Ignorierer, noch verhalte ich mich den tgl. Informationen bzgl Corona und alles was damit verbunden ist verschlossen. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, werde ich tgl mit diesem Thema konfrontiert und habe mehr als Respekt vor dieser Krankheit .

Miene Frage sollte keineswegs ausdrücken , dass ich diese Reise antreten möchte.

Bei meiner Frage ging es darum: wann kann ich umbuchen , oder wie plane ich weiter.

Evtl. hätte ich es anders formulieren sollen oder auch können, aber Unterstellungen finde ich unangebracht.

• :/ Ich glaube keiner ignoriert hier das Virus, Vorsicht Off Topic "es sei denn er geht in Stuttgart demonstrieren", aber jeder hofft doch sehr dass seine geplante Kreuzfahrt stattfindet,

so wie wir auch . Ich bin optimistisch aber ignoriere die momentane Lage nicht.

Wir freuen uns wie Bolle, haben aber sowieso keine Alternative als zu warten und zu hoffen , auf nächstes Jahr umbuchen, oder kurzfristig schauen was im August (Blaue Reisen oder was sonst noch) noch möglich ist.

• TC hat heute Reisen mit der MS2 bis Ende Mai abgesagt. Da werden wir dann jetzt in kürze sehen, ob dass mit Griechenland funktioniert oder ob es bei Kanaren bleibt.

Die mein Schiff 2 ist bis Ende Mai auf Cran Carnaria, Teneriffa und Fuerteventura gemeldet, es scheint also noch sicher zu sein mit Griechenland.

• Ab Mai soll auch ab Kiel gefahren werden. Wenn man dem Internet glauben darf :/

...wo stand diese Meldung?

Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff

...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon

...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca

:love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM

8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz

:) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven

• Deine Info verstehe ich leider nicht...wenn Mein Schiff 2 noch bis Ende Mai auf den Kanaren gemeldet ist, was ist dann sicher mit Griechenland?

Es fehlt ein "nicht" ;)

Es ist eben nicht sicher mit Griechenland.

Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022