Ausweichrouten Sommer 2021

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Punkt 1-3 wird bestimmt zutreffen, Punkt 4 glaube ich zumindest bei den deutschen Reedereien nicht und Punkt 5 ist die große Frage.

• Punkt 1-3 wird bestimmt zutreffen, Punkt 4 glaube ich zumindest bei den deutschen Reedereien nicht und Punkt 5 ist die große Frage.

Das der Nachweis einer Corona Impfung bei der Teilnahme an einer Kreuzfahrt zu Bedingung wird, davon gehe ich gesichert aus. Auch bei Reedereien und Kreuzfahrt-Veranstaltern, die ihren Sitz in Deutschland haben. Ähnlich wird es zukünftig bei Sportveranstaltungen, Theater, Kino und Konzerten sein.

Die Frage dabei ist nicht ob, sondern ab wann ? Schon z.B. ab einer Impfquote von 50% (sicherlich nicht) , oder erst wenn 70% geimpft sind ?

Zudem wird es dazu bei den Reedereien kein unterschiedliches ja oder nein geben, sondern die CLIA - also der internationale Verband der Kreuzfahrtindustrie - wird für einheitliche Regeln sorgen.

Einen gesunden Wettbewerb zwischen den Reedereien wird es natürlich weiter geben, allerdings nicht hinsichtlich eines Corona Impfnachweis. Da wird man sich gemeinsam verständigen, denn der Impfnachweis darf kein Wettbewerbs-Kriterium sein.

• Ich sehe das aber nicht so, dass man als Ungeimpfter nicht auf ein Schiff kommt, dann aber mit PCR-Test, welcher vielleicht dann nicht mehr kostenlos durch die Reederei angeboten wird.

Aber dieses Jahr bleiben diese Regelungen bestimmt noch so.

• Verbot von Auslandsreisen scheinbar nicht durchsetzbar, Testpflicht vor Abflug soll aus ALLEN Ländern Pflicht werden. Ab Freitag bis erst mal 15.5.

Quelle: tonline

Das dürfte bei TC kein Problem sein... war ja schon mal Pflicht. Somit muss jeder damit rechnen, im positiven Falle im Land in Quarantäne zu kommen..Aner auch das ist ja bei TC geregelt. :)

• sorry... ich meinte die Quarantäne wenn der Test Negativ ist und man zuhause ist.

Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

Dez.2020- Januar 2021Karibik mit MS2 - ABGESAGT ;(

Januar 2021 - Blaue Reise Kanaren 1 MS2 -storniert wegen Virus <X

*sehnsucht*

• sorry... ich meinte die Quarantäne wenn der Test Negativ ist und man zuhause ist.

auch dann ist die Quarantäne kein Quatsch und in vielen Ländern üblich. Egal aus welchem Land man einreist. Insbesondere Asien. Schiesslich ist die Inkubationszeit noch zu beachten.

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

25.08.-22.09.2022 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

12.09.-19.09.2021 AMALucia Donau Flusskreuzfahrt

24.09.-08.10.2021 - MS 1 Neuengland mit Kanada II

10.09.-24.09.2021 - MS 1 Hamburg-NewYork

09.2020 - MS 6 Kurzreise Kopenhagen, Göteborg, Oslo

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno / 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong / 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon / 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum /

07.2011 Aida blu Norwegen / 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer / 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• Schiesslich ist die Inkubationszeit noch zu beachten.

Und die ist bei einigen der Mutationen anscheinend länger als 5 Tage. Das wurde aber bislang noch nicht in den Vorschriften berücksichtigt.

• Und die ist bei einigen der Mutationen anscheinend länger als 5 Tage. Das wurde aber bislang noch nicht in den Vorschriften berücksichtigt.

genau so ist es. :thumbup:

Gestern habe ich bei Lanz David Precht gesehen. Lohnt sich, mal in der ZDF Mediathek zu schauen.

U.a. sein folgendes Statement sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt Bürgerrechte und das ist auch gut so, aber wo bitte bleiben die Bürgerpflichten? Die werden mittlerweile oft vergessen. Sein Buch dazu habe ich nicht gelesen, aber in Zeiten wie diesen vielleicht mal ein Zeitvertreib zu Ostern.

so...off topic aus ;)

gebucht:

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno / 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong / 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

07.2011 Aida blu Norwegen / 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer / 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• genau so ist es. :thumbup:

Gestern habe ich bei Lanz David Precht gesehen. Lohnt sich, mal in der ZDF Mediathek zu schauen.

Es gibt Bürgerrechte und das ist auch gut so, aber wo bitte bleiben die Bürgerpflichten? Die werden mittlerweile oft vergessen. Sein Buch dazu habe ich nicht gelesen, aber in Zeiten wie diesen vielleicht mal ein Zeitvertreib zu Ostern.

so...off topic aus ;)

Danke!!

Ich schaus gerade und speichere es auch ab. Um 12 Minuten ist es genau das was ich denke und mein Mann und ich immer wieder feststellen.

Vielleicht kauf ich sein Buch auch!!

Schönes Wochenende

Grüessli

Claudia

• Mir hat vom David Precht sehr gut dessen Beurteilung der allgemeinen, momentanen Lage gefallen:

"Wir irren vorwärts, und das meine ich im doppelten Sinne der Bedeutung." (Zitat Ende)

Servus und liebe Grüße aus dem Süden

Helmut

So a Urlaub auf See is fei scho schee ! 

*MeinSchiff*

P.S. Bleibt negativ und denkt positiv.

• Es gibt Bürgerrechte und das ist auch gut so, aber wo bitte bleiben die Bürgerpflichten? Die werden mittlerweile oft vergessen.

Welche Pflichten meinst Du konkret? Und wie äussert sich dieses "Vergessen"?

• genau so ist es. :thumbup:

so...off topic aus ;)

Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern frage was du für dein Land tun kannst.

John F. Kennedy

• TC hat auf Rückreisen-Testung reagiert..im Newsletter steht:

Für die angekündigten COVID-19-Tests zur Wiedereinreise nach Deutschland sind wir vorbereitet: Unseren Gästen bieten wir den Test gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte an.

• Welche Pflichten meinst Du konkret? Und wie äussert sich dieses "Vergessen"?

Dazu möchte ich hier den Thread nicht weiter belasten. Sollten wir uns auf einer Tour mal treffen, gerne bei nem Wein ;)

gebucht: