Mein Schiff Herz Abschiedsreise 2023

  • Ich frage mich die ganze Zeit, woher überhaupt die Info stammt, dass es eine so betitelte "Abschiedsreise" der Mein Schiff Herz geben soll. Und woher der Ersteller des Threads den Drang nimmt, sich von diesem Schiff verabschieden zu müssen, wo er es doch noch gar nicht kennt :/

    Hallo cineman,

    Jonny aus dem Thread Routenfragmente Winter 22/23 bzw. Routenfragmente Sommer 2023 hatte schon die nötigen Infos dazu, und ich dachte mir, dass es bald losgeht mit dem Buchungsstart (zusammen mit dem Katalog 22/23).

    Und außerdem habe ich mir den Katalog angeschaut, Rundgänge (darunter 360 Grad) angeguckt, Erfahrungsberichte von Verwandten angehört und muss sagen:

    Ich fange an, dieses Schiff zu mögen, und bin traurig, dass dieses Schiff 2023 die Flotte verlässt.

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das kann man so sagen. Als wir mal mit der MS2 unterwegs waren, gab es in einem Hafen die Möglichkeit des gegenseitigen Besuchs.

    Staunend liefen wir durch die Herz! Wäre Sascha Hehn um die Ecke gebogen, es hätte uns wenig überrascht. Was wir gesehen hatten, konnte man im besten Fall als Patina bezeichnen. Im Hotel würde man sagen Retro und abgewohnt. Das war wirklich wie eine kleine Zeitreise...

    Niemals würden wir auf diesem Schiff eine KF machen wollen. Daher fallen für uns auch Reedereien wie Phönix aus.

    Klar ist das Schiff älter und auch die Kabinen sind kein Vergleich zu den Neubauten. Jedoch fährt die Herz da doch zum Teil wesentlich interessantere Häfen an.

  • Klar ist das Schiff älter und auch die Kabinen sind kein Vergleich zu den Neubauten. Jedoch fährt die Herz da doch zum Teil wesentlich interessantere Häfen an.

    Da hast Du nur zu recht, Beispiel Südafrika.

    In zwei Jahren fährt da wohl dann die 3 oder 4, nur leider nicht in unseren Schulferien.

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY

  • .... aber ich werde im Sommer 2021 eine Kreuzfahrt antreten, das ist schon mal sicher (habe ich fest eingeplant).

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

    Na, dann drück mal die Daumen, dass sich das Virus Deinen Plänen unterordnet.

    Leider schon vorbei :( :


    09. bis 26.10.2019 Westeuropas Küsten- und Inselvielfalt"( u.a. Azoren) mit MS Artania

    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    02. bis 09.7. 2018 Mit dem Containerschiff nach Skandinavien

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

  • Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren, wir wollen hier ja über die geplante Abschiedsreise reden.

    Es steht nirgends, dass es eine Abschiedsreise geben wird. Es kann auch einfach die letzte Reise sein.

    Das Wort Abschiedsreise suggeriert, das es eine spezielle Kreuzfahrt mit besonderen Angeboten sein wird. Das ist rein spekulativ und von keiner Seite bestätigt.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Es steht nirgends, dass es eine Abschiedsreise geben wird. Es kann auch einfach die letzte Reise sein.

    Das Wort Abschiedsreise suggeriert, das es eine spezielle Kreuzfahrt mit besonderen Angeboten sein wird. Das ist rein spekulativ und von keiner Seite bestätigt.

    Es kann auch sein, cineman, das es nur die letzte Reise der Mein Schiff Herz wird. Aber da die letzte Reise der Alten 1 auch "Abschiedsreise" genannt wurde (aber im Buchungssystem nicht), kann es sein, dass es bei der Herz auch so sein wird.

  • Da diese Reise schon eine Weile her ist, bist du ja als noch nicht Gefahrener sehr gut über die Vergangenheit informiert.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Das war aber nur ein Teil-Abschnitt der Abschiedesreise.

    Soweit ich mich erinnere ging die komplette "Abschiedsreise" über 40 Tage und startete irgendwo in Asien.

    Viele Grüße
    Nicole

    Juhu, wir dürfen wieder aufs Schiff :):


    Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca :love: Vorfreude pur :S


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin geplant:

    Indian Summer / Alaska / Großbritannien / Ostsee mit St. Petersburg / Antarktika (Rentenbelohnung ;) )

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen. Wer weiß, wenn ich schön brav bin ... :saint:


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren
    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017
    mit Reisebericht (in Arbeit)

    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland



  • Die Abschiedsreise der alten MS1 war schon eine tolle Reise :)

    Das alte Schiff ( immer noch unser Liebling ) , die vielen netten Fories und auch andere Gäste :)

    Häfen , Ausflüge , Service , Essen , Animation , alles , einfach wie gewohnt super :thumbup:


    Was uns enttäuschte war das fehlende Etwas :(

    Ein wenig von TUI , aber auch den Häfen :(

    Heimathafen Malta , das erste Schiff verabschiedet sich , 7 weitere zahlen dort ihre Gebühren , und dann keine Salutschüsse der Kanonen , wo doch sonst bei jedem Anlaß geballert wird :(

    Ich muß sagen , da hätten alle an Bord mit gerechnet , zumindest die Gäste die wussten das es sich um die Abschiedsreise handelt :(

    dann das letzte Flottentreffen der alten MS1 + MS2 in Barcelona , keine Veranstaltungen zusammen , kein gemeinsames auslaufen , ja noch nicht mal das Schiffshorn wurde betätigt :(

    ein paar andere Kleinigkeiten sollen es wohl noch gegeben haben :(


    Wie beschrieben war es eine tolle Reise , aber die erwarteten Emotionen von uns Fans wurden halt nicht erfüllt 8)


    Fazt : sollte die Abschiedsreise der MS <3 zeitlich und vom Fahrgebiet passen , würden wir wieder buchen , allerdings ohne große Erwartungen , denn dann ist jede Überrschung doppelt so schön 8):)

    Gruß Manfred

  • Also ich bin froh, daß wir einen ausgewiesenen Experten wie Premium-AI haben!

    Noch jemand Popcorn? :D

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY

  • Beitrag von sonnenscheins ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: versehentlich ins OT gerutscht ().
  • "Aber bitte mit .........Sahne äh Salz" ;)

    ... oder mit Karamell ;)

    Viele Grüße
    Nicole

    Juhu, wir dürfen wieder aufs Schiff :):


    Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca :love: Vorfreude pur :S


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin geplant:

    Indian Summer / Alaska / Großbritannien / Ostsee mit St. Petersburg / Antarktika (Rentenbelohnung ;) )

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen. Wer weiß, wenn ich schön brav bin ... :saint:


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren
    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017
    mit Reisebericht (in Arbeit)

    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland