Mein Schiff Herz Abschiedsreise 2023

  • Das kann man so sagen. Als wir mal mit der MS2 unterwegs waren, gab es in einem Hafen die Möglichkeit des gegenseitigen Besuchs.

    Staunend liefen wir durch die Herz! Wäre Sascha Hehn um die Ecke gebogen, es hätte uns wenig überrascht. Was wir gesehen hatten, konnte man im besten Fall als Patina bezeichnen. Im Hotel würde man sagen Retro und abgewohnt. Das war wirklich wie eine kleine Zeitreise...

    Niemals würden wir auf diesem Schiff eine KF machen wollen. Daher fallen für uns auch Reedereien wie Phönix aus.

    Klar ist das Schiff älter und auch die Kabinen sind kein Vergleich zu den Neubauten. Jedoch fährt die Herz da doch zum Teil wesentlich interessantere Häfen an.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Klar ist das Schiff älter und auch die Kabinen sind kein Vergleich zu den Neubauten. Jedoch fährt die Herz da doch zum Teil wesentlich interessantere Häfen an.

    Da hast Du nur zu recht, Beispiel Südafrika.

    In zwei Jahren fährt da wohl dann die 3 oder 4, nur leider nicht in unseren Schulferien.

  • .... aber ich werde im Sommer 2021 eine Kreuzfahrt antreten, das ist schon mal sicher (habe ich fest eingeplant).

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

    Na, dann drück mal die Daumen, dass sich das Virus Deinen Plänen unterordnet.

  • Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren, wir wollen hier ja über die geplante Abschiedsreise reden.

    Es steht nirgends, dass es eine Abschiedsreise geben wird. Es kann auch einfach die letzte Reise sein.

    Das Wort Abschiedsreise suggeriert, das es eine spezielle Kreuzfahrt mit besonderen Angeboten sein wird. Das ist rein spekulativ und von keiner Seite bestätigt.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Es steht nirgends, dass es eine Abschiedsreise geben wird. Es kann auch einfach die letzte Reise sein.

    Das Wort Abschiedsreise suggeriert, das es eine spezielle Kreuzfahrt mit besonderen Angeboten sein wird. Das ist rein spekulativ und von keiner Seite bestätigt.

    Es kann auch sein, cineman, das es nur die letzte Reise der Mein Schiff Herz wird. Aber da die letzte Reise der Alten 1 auch "Abschiedsreise" genannt wurde (aber im Buchungssystem nicht), kann es sein, dass es bei der Herz auch so sein wird.

  • Da diese Reise schon eine Weile her ist, bist du ja als noch nicht Gefahrener sehr gut über die Vergangenheit informiert.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Das war aber nur ein Teil-Abschnitt der Abschiedesreise.

    Soweit ich mich erinnere ging die komplette "Abschiedsreise" über 40 Tage und startete irgendwo in Asien.

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Abschiedsreise der alten MS1 war schon eine tolle Reise :)

    Das alte Schiff ( immer noch unser Liebling ) , die vielen netten Fories und auch andere Gäste :)

    Häfen , Ausflüge , Service , Essen , Animation , alles , einfach wie gewohnt super :thumbup:


    Was uns enttäuschte war das fehlende Etwas :(

    Ein wenig von TUI , aber auch den Häfen :(

    Heimathafen Malta , das erste Schiff verabschiedet sich , 7 weitere zahlen dort ihre Gebühren , und dann keine Salutschüsse der Kanonen , wo doch sonst bei jedem Anlaß geballert wird :(

    Ich muß sagen , da hätten alle an Bord mit gerechnet , zumindest die Gäste die wussten das es sich um die Abschiedsreise handelt :(

    dann das letzte Flottentreffen der alten MS1 + MS2 in Barcelona , keine Veranstaltungen zusammen , kein gemeinsames auslaufen , ja noch nicht mal das Schiffshorn wurde betätigt :(

    ein paar andere Kleinigkeiten sollen es wohl noch gegeben haben :(


    Wie beschrieben war es eine tolle Reise , aber die erwarteten Emotionen von uns Fans wurden halt nicht erfüllt 8)


    Fazt : sollte die Abschiedsreise der MS <3 zeitlich und vom Fahrgebiet passen , würden wir wieder buchen , allerdings ohne große Erwartungen , denn dann ist jede Überrschung doppelt so schön 8):)

    Gruß Manfred





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • "Aber bitte mit .........Sahne äh Salz" ;)

    ... oder mit Karamell ;)

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Preisbeispiel laut Pressemitteilung

    Zitat

    Die Abschiedsreise der Mein Schiff Herz vom 6. bis 16. April 2023 von Teneriffa bis Mallorca kostet mit Premium Alles Inklusive (inklusive Frühbucherrabatt 200 Euro bis max. 30.11.2021) ab 1.479 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Eine Balkonkabine kostet ab 2.399 Euro pro Person.

  • Da bin ich auch echt auf die weiteren Häfen gespannt ^^ !

    Anhand der bereits gemeldeten Häfen tippe ich mal stark auf

    06.04 Teneriffa

    07.04 Seetag

    08.04 Funchal

    09.04 Seetag

    10.04 Lissabon

    11.04 Lissabon (so ein Overnight auf der Abschiedsreise wäre ja ganz nett, vielleicht ist ja sogar ein Feuerwerk möglich - gab es dass nicht auch bei der 1 auf Valletta?)

    12.04 Cádiz

    13.04 Gibraltar

    14.04 Málaga oder Seetag

    15.04 Seetag oder Valencia bzw barcelona

    16.04 Palma


    Wobei bei den Meldungen von Cádiz die Herz ja nicht drin stand, dann wäre möglich am 11.04 einen Seetag zu haben und am 12.04 in Tanger zu sein.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24